nein natürlich nicht. Behaupte ich auch nicht. Mir wäre vor 2 Jahren sowas weder aufgefallen, noch hätte ich mir Mühe gemacht es richtig einzustellen. Ich war der Meinung, dass ein RTF Heli auch so direkt aus der Schachtel zu fliegen hat. Mittlerweile weiß, dass es keine RTF Helis gibt und behaupte jetzt sogar, dass ich einen Heli besser einstellen kann, als ein unterbezahlter Walkera Mitarbeiter, der unter Umständen sogar weniger Helis in der Hand hatte als ich (Kann doch sein?)
Also D02S ist gewiss kein Anfänger-Heli, da lasse ich mich auch nicht anders umpolen was das angeht. Da sind zu viele Feinheiten auf die man achten muss. Klar fliegt er auch so, richtig eingestellt fliegt er aber besser und verreckt nicht so schnell. Ich habe vor einem Jahr einen D02S in der Bucht verkauft, der war top eingestellt und flog traumhaft. Ich hatte mit dem Käufer auch E-Mail Kontakt. Rate Mal was ihm bereits bei dem ersten Flüg passiert ist? Richtig Kegelrad rasiert. Dann kamen die üblichen Fragen "Wie wechsele ich es?" u.s.w. so long... @Wolfgang: So ich korregiere mich. Beim New sind die Kugeln im inneren Loch der Servo Hörner beim alten tatsächlich mitleres Loch. Hab es voll übersehen. Daher auch die krassen Pitch Unterschiede der beiden Heli
So viel zum Thema Walkera Mitarbeiter, Anfänger und Leute die meinen die haben's drauf (Damit meine ich mich
)Und schon getestet?
ßbrigens ist bei meinem die Haube gaaaanz anders als die New. Die ist von der Form her ähnlich der 4G6 Haube das Material ist auch ein ganz anderes.

Ansonsten hatten meine Helis schon alles an Crashes erlebt was es so gibt. Die härtesten Crashes sind halt immer aus der Fahrt heraus mit voller Drehzahl. Und das sind zumindest bei mir die meisten gewesen. TH betätige ich nur wenn der Heli bereits im Dreck liegt, davor wird gekämpft. Daher eigentlich immer mit voller Drehzahl.

Kommentar