Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
    Den Flippereffekt wirst Du morgen selbst erfahren wenn Du ohne Schwerpunktausgleich versuchst, schnell zu fliegen - nicht erschrecken wenn er das macht, er stürzt nicht ab deswegen...

wenn ich es morgen teste, bin mir da noch nicht so sicher. evtl lasse ich es auch einfach bleiben und warte ab bis die RX von nico hier landet. ich weiss nun aber auch warum ich jemanden mit dem heli gesehen habe der die funke einfach mal los lässt..... da war eine 2622 drin. mag sein das es auch mit der neuen machbar ist, dann muss man den hubi aber schon sehr fein ausbalancieren.

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

ich hab glaub schon wieder ein problem, seit gestern hab ich ja die goldstecker zwischen motor und regler. jetzt wollte ich ihn gerade mal probe laufen lassen und irgendwie dreht der motor nicht jedes mal an, bedeutet erst stottert er und er läuft an oder er lässt es bleiben. dabei fällt leider schon wieder auf das der motor heiß wird und der regler ebenfalls fühlbar warm ist.

ich kann mir das ja kaum vorstellen, aber könnte es sein das jede art von steckern zwischen motor und regler ein problem sind ?

es scheint so zu sein das er, sobald er einmal stotterig angelaufen ist, motor und regler warm bzw heiß werden. solange er sauber anläuft passiert das nicht.
      Zuletzt geändert von Campi3; 11.02.2014, 23:02.

Kommentar

• Todd
        Todd

Hast du zufällig den Motor zu fest am Hauptzahnrad?
        Dann kann das passieren.

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

eigentlich war genug spiel zwischen ritzel und HZR, ich hab es nun trotzdem mal noch minimal vergrössert und es scheint jetzt besser zu gehen.

Kommentar

• Heimkinothx
            Heimkinothx

Liegt zum teil auch am Motor selber, das Anlaufverhalten, hab ich so festgestellt. Auch wenn man das spiel vergrößert. wo jetzt der Spin 16800kv drin ist läuft er immer hoch auch wenn das Ritzel mal zu wenig spiel hat.

Gruss Michael

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

ja hab auch schon überlegt ob es am motor selber liegen könnte. auf jeden fall kann ich sagen, umso öfter ich ihn an und aus schalte ( so im 3 sek. takt ) umso heißer wird der motor und dann wird das anlaufen immer schwieriger. klar beim fliegen läuft er einmal an und dann läuft er.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

edit ghet leider nix mehr

ich hab mal im thread ganz weit nach hinten geblättert. so ca ab seite 36 haben hier schon mal welche dieses stottern gehabt. da war auch der sailor dabei der goldis verlötet hatte und von genau dem problem berichtet was ich nun auch habe. entweder stottert er sich einen bis er läuft oder er stottert bis der regler abschaltet. und dann war da noch das abschalten mitten im flug ( auch mit goldis )

da werde ich wohl oder übel noch mal alles auseinander fummeln, ich bin mir sicher ohne die stecker lief er sauber an.

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

Na miß halt nochmal die Phasen durch. Evtl. hast Du ein Kabel beschädigt beim Basteln. Grad die Motorkabel sind ja leidlich unflexibel und können beim häufigeren Biegen schnell brechen.. Im angeklemmten Zustand kann man das aber wohl nicht messen, ich bekomme bei mir 0,1 Ohm als Meßwert (verlötet). Ursprünglich wollte ich auch auf Goldstecker umsteigen, habs dann aber aus Platzgründen bleibenlassen weil die Stecker einfach zu lang sind. Ich hab mit der Direktverlöterei aber keine Schwierigkeiten.

Erhitzung des Motors hatte ich definitiv noch nie, auch nicht mit den Originalsteckern, da hatte ich aber enorme Leistungsprobleme. Erhitzung von Motor und vor allem Regler deutet auf Fehlkommutation hin.

Gruß

ThomasC
                  Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

@Campi3: Genau das hatte ich auch mit Goldis. Der Motor wurde nicht warm, nein er wurde PERVERS heiß. Und ich hatte beim Schweben im Wohnzimmer Komplettaussetzer, die mich sogar einen Heckumlenkhebel nach einem Boomstrike gekostet haben. Dann hab ich komplett verlötet.

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

@thomas

habe die phasen gestern noch durch gemessen, so wie du es mir erklärt hattest. da waren immer die selben werte zu sehen. ich hab den motor jetzt wieder direkt verlötet, also komplett neue kabel am regler angelötet um nicht soviel stückelei an den kabeln zu haben.

@sailor

genau wegen deinen aussetzern die du hattest, hab ich mich auch dazu entschlossen die goldis wieder zu entfernen. anlaufen tut er jetzt wieder viel besser, ein um sich selber drehen beim einschalten im stunt mode konnte ich jetzt nicht erkennen. kann evtl auch daran liegen das ich den lipo schon kurz vorher genommen habe und er nicht mehr die power hat wie die erste minute. da ich aber auch am ritzelspiel gestern gebastelt habe, kann es natürlich auch daher kommen.

der motor wird nun im betrieb normal warm.

Kommentar

• Todd
                        Todd

Mal eine Frage zu den Servo´s, habt ihr das auch das die ein wenig Spiel haben und kann man das irgendwie weg bekommen??

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

@Todd: Ja ist normal. Ein User aus rclineforum hat mal das Spiel im Heckservo mit einer U-Scheibe beseitigt. Die Scheibe wird auf die letzte Getriebe Stufe gelegt, danach kommt der Decker drauf. Ob das bei TS-Servos auch so funktioniert? Solange kein Wobbeln bei Last auftritt brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Meiner hatte Wobbeln über Nick, ein Rollservo hatte so viel Spiel, dass im eingeschalteten Zustand durch drücken/ziehen am Servo Horn eine Reaktion vom Servo erfolgte. Hab es aber so geflogen, bis in dem Servo das Poti komplett verreckt ist. Ein Servo aus 4G6 rein, seit dem ist Ruhe. Eine spielfreie TS ist wichtiger in Sachen stabilität und präzision. Ich habe meinem nach über 300 Flügen die TS getauscht, das war wirklich ein großer Unterschied!

P.S.
                          Wenn du Interesse hast kannst du dir den Walkera 4G6 Threat bei rcline durchlesen. Alle nützlichen Tipps habe ich von dort. Man kann viel auf den D02S übertragen. Aber nimm dir Zeit, der Threat ist lang Und spannend!

Kommentar

• Todd
                            Todd

U-Scheibe, ja das man probieren.
                            Mein Heli ist wohl stabil in der Luft aber heut bei einem der sich besser auskennt wie ich und er meinte, gut ist das Spiel nicht. Unrecht hat er da nicht, würd ich sagen.
                            Er war aber sonst sehr begeistert davon wie stabil der Winzling ist.

Den Treat schau ich mir mal an, DANKE

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

morgen nachmittag sieht das wetter ( laut wetter.net) gut aus. nicht wirklich viel wind und von daher führt mich der weg nach feierabend ( 15:15 uhr ) nicht nach hause sondern erst ins feld zum fliegen ich will den RX2636 wenigstens mal geflogen sein bevor sie dann aus dem heli fliegt.

drückt mir die daumen das der heli nicht wieder rum spinnt, die letzten versuche im zimmer hat er nun wirklich defekt frei gemeistert.

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

So, ich habe auch mal wieder gebastelt und den V120 von vorne bis hinten komplett Vibrationsfrei gewuchtet. Und siehe da, nun kann ich mit meinen Werten auf 30 hoch.
                                Endlich mal ein Fortschritt. Dafür hat es mir bei einem kleinen Zusammenstoß im Büro meine BLW gekillt. :-/

Leute, ich habe noch (meine zweite) eine GY***RX über. Bei Interesse PN!
                                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

Lädt...
                                X