Hallo,
also erstmal an großes Hallo in die Runde, bin neu hier :-)
Ich habe seit zwei Tagen auch den Genius CP, mein erster collective pitch Heli.
Zuvor habe ich den Blade MCX2 geflogen, daher war der Umstieg auf einen "richtigen" heli ein großer Schritt für mich, jedoch hat weder mein TFT Fernseher noch der Heli bis jetzt großen Schaden genommen

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, da sich alle Genius Besitzer sowieso hier rumtreiben.
Meine erste Frage richte ich mal direkt an Darth Heli und and die anderen Leute die Probleme im 6-Axen Modus haben. Ich habe auch kleine Modifikationen an dem Schaumstoff unter der Platine vorgenommen, jedoch ohne großen Erfolg. Zwar flog mein Heli nicht ganz so brutal nach links (Roll), jedoch stark genug dass das ständige kompensieren dieses einseitigen Drifts nervt. Ich kriege es einfach nicht hin den Drift im 6-Achse Modus loszuwerden. Hab jetzt mal auf den 3-Achsen Modus gestellt und er fliegt sich "wunderbar", zwar etwas haarig für einen Anfänger wie mich, aber ich halte ihn in meinem Zimmer im Schwebeflug.
Die Schweißperlen auf der Stirn sind allerdings ein Problem, muss glaub ich mal jemanden einladen der mir während des Flugs die Stirn trocknet

Problem Nummer#2:
Der Heli kreischt. Es handelt sich um ein kreischendes, metallisches Schleifen. Dies hört man aber nur wenn der Heli nicht steigt, bzw. keine vertikale Last in Himmelsrichtung vorliegt. Sobald er schwebt kreischt er, umso mehr allerdings wenn ich anfange zu sinken.
Andere Pitchkurven an der Funke haben nicht geholfen. Ich habe Angst, dass irgendein Teil defekt ist. Harte crashs hatte ich bis jetzt keine, nur die Rotorblätter hatten das ein oder adnere mal leichten Feindkontakt. Das Spiel aller Bauteil sieht noch super aus.
Was mir auffällt: Der Motor wird recht heiß. Nach dem Flug kann ich meinen Finger maximal 1-2s dranhalten. Meine Pitchkurve sieht so aus:
P-L: -20%
P-1: INH
P-2: ACT-15%
P-M: 0%
P-3: INH
P-4: INH
P-H: 40% (Default war 50%)
Es fühlt sich nicht so an als sei der Motor durch zu viel Pitch bzw. wenig Gas bei entsprechendem Pitch "überfordert".
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :-)
Vielen Dank!
@Darth Heli: Ich habe auch das Tuning Landegestell bestellt. Ich werde es ausprobieren, sobald mein Seriengestell hinüber ist :-)

Kommentar