Chassis habe ich auch schon getauscht. Ziemliches Gefummel, aber es geht:
Benötigtes Werkzeug: 1 Schraubendreher PH-00 oder PH-000.
1. Haube ab.
2. Fotos machen, wie es nachher wieder aussehen sollte. Gerade die Kabelverlegung zu den Servos und zum Heckmotor.
3. Tip: Ich habe mir die Servo und Motor Steckerbelegung mit einem schwarzen Marker gekennzeichnet, damit ich nachher ohne viel Nachdenken die Stecker wieder in der richtigen reihenfolge einstecken konnte
4. Die 3 Anlenkhebel an der Taumelscheibe abclipsen (schade, dass es keine winzigen Kugelkopfzangen gibt) und das Hauptzahnrad abziehen (ist nur gesteckt).
5. Rotorkopf und Welle herausziehen. Die beiden Kugellager rausnehmen.
6. Stecker der Servos und motoren von der Platine entfernen
7. Vorderen Servohalter abschrauben und Servo entfernen (wie gesagt, Kabelführung merken)
8. Den Stab, der die Haube hält entfernen und die von ihm gehaltene Servo-Halterung herausnehmen.
9. Jetzt kannst Du die hinteren beiden Servos einfach rausnehmen. (Ich habe mir die Servos vorher markiert, damit sie nachher nicht vertauscht werden)
10. Heckrohr herausziehen. Vorsichtig! Das geht ziemlich schwer, aber mit viel Gefühl kein Problem.
11. Motor abschrauben
12. Die Platine incl. Trägerplatte rausschrauben. Ich musste das Klebepad nicht entfernen - die beiden Schrauben waren gerade eben so zugänglich. Ich hatte nur nen 00er Schraubendreher, hier wäre ein 000 vielleicht besser.
Fertig.
Jetzt alles wieder Rückwärts mit dem neuen Chassis...
Hoffe, ich habe nichts vergessen.
Gruß,
Arne

Hab nu 300 € für nen Heli bezahlt der kaum geflogen ist und hab iwie angst das teil kaputt zureparieren.
). Also noch nicht gebrochen, konnte auch zurück gebogen werden, aber man sah die Schädigung schon sehr deutlich.
Kommentar