Nova 7.0 - es ist Zeit!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Nova 7.0 - es ist Zeit!

Sieht toll aus! Auch ich finde aber das Landegestell etwas unpassend - ist aber die einzige Kritik!
    Ansonsten schön umgesetzt! TDR-Kopf im Prinzip, der Rahmen teilweise ähnlich dem Shape, und Riemenantrieb... WhyNot?! Könnte mir gut gefallen!
    Die CAD Studie ist sehr schön! Wär cool, wenn sich in real ein weisser pulverbeschichteter Kopf umsetzen lassen würde. Der Rest des Alus dann natürlich auch...

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

Stimmt, das mit dem Weiß kommt genial.
      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• mavnezz
        Gast
        • 21.04.2008
        • 996
        • Julian

Zitat von FlorianV Beitrag anzeigen

Ist die TS bereits fertig ? wozu am Innenring überschüssiges Material für die anderen 2 Kugeln lassen. Wenn du sie fertig kaufst is klar....

Grüße
        Florian
        Hi,

sieht mir nach der RJX TS aus, Makis kommt ja aus dem Lager, also warum auch nicht.

Zum Heli:

Sieht super aus, gefällt mir sehr gut. Mach weiter so

Kommentar

• ts200778
          ts200778

Kann man das so einfach Pulvern lassen ?
          Gut man muss die Flächen ausparen wo Lager usw rein kommen.
          Ich denk grad wegen Gewicht und der dicke der Beschichtung.
          Ich kenn das nur, das die Pulverschicht dann bisschen dicker ist.
          Klar zum Lack kein Vergleich wegen der Oberflächenbeschaffenheit und Stabilität.

Kommentar

• Der-Heli-Freak
            Der-Heli-Freak

Der Heli ist nicht schlecht und wenn die leistung Stimmt ein nettes Teil
            Weiter so

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Ich find den Heli echt gelungen...auch das Landegestell.

Sauber Maki!!

Finde es lustig wenn einer was gegen das Gestell schreibt kommen gleich 10 nach...

Lasst das Teil erst mal in Produktion gehen, da muss man dann evtl. das ein oder andere eh noch ändern.

Freu mich auf alle Fälle auf mein Testexemplar....

Kommentar

• Sebastian Zwahr
                Member
                • 06.10.2003
                • 493
                • Sebastian

Hallo zusammen,

jetzt lasst doch den Bub mal in Ruhe "weiterspielen". Ich bin überzeugt daß nur ein Bruchteil der User hier weiß was es für ein Aufwand ist, eine Konstruktion im CAD zu machen, die dann in die Realität umzusetzen, viele Testflüge zu machen, Konstruktionsloops zu drehen um Fehler zu korrigieren.... und dann den ganzen Spaß auch noch in Serie zu bringen...
                Bis der Heli mal auf dem Tisch steht wird noch viel Arbeit anstehen.
                Ich freue mich auf jeden Fall auch das ganze hier ein bißchen zu verfolgen, aber laßt doch Makis mal machen und fangt nicht gleich an das Fell zu verteilen bevor der Bär noch nicht erlegt ist....

Grüße
                Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik
                  • Regensburg (Beratzhausen)

Gefällt mir gut der Heli. Die Haube ist echt schön.
                  Was drunter ist, kann man ja noch nicht so unbedingt beurteilen.

Zum Landegestell. Ich finds interessant, aber so ganz 100% gefällts mir noch nicht.
                  Meine Idee: Design genau so lassen, aber nicht bis ganz vor ziehen, sondern die vorderen "Beine" am Ende der Haube anfangen.
                  D.h. genau da wo die Haube anfängt nach oben zu laufen, dort würde ich anfangen mit den vorderen "Beinen". (Mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein, mein halt die Teile, auf denen der Heli dann wirklich steht.)
                  Wie's dann wirklich aussieht, müsste man sich halt mal anschaun. Ist halt so meine Meinung, wie's mir evtl. besser gefallen könnte. Kannst ja mal schaun, evtl. gefällts dir (und anderen auch).

Die Gestänge von der TS zu den Blatthaltern wirken wie schon angesprochen wurde, wirklich etwas dünn.
                  Grü�e Dominik
                  Helis/Equipment

Kommentar

• helijonas
                    Senior Member
                    • 26.01.2008
                    • 3027
                    • Jonas
                    • Berlin

Also ich finde den Heli rattenscharf! Ein ganz besondres und eigenes design...
                    aber auch ich würde mal gerne unter die haube schauen =), logo xxtreme style hier oder was hihi
                    good work @makis, hut ab für so eine leistung! man kanns glaube ich kaum nachvollziehen was so alles dahintersteckt und vor allem die (frei)zeit die da drauf geht, wenn man sowas nicht selber gemacht hat oder unmittelbar miterlebt hat.

gruß jonas und mach weiter so...zu wann planst du denn den prototypen, denkst du du bist schon so weit?
                    Auf die Dower hilft nur Pauer!
                    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• dc-voltage
                      dc-voltage

Klasse und endlich mal ne eigene Haube
                      Der Kontrast von Landegestell und Haube gefällt mir ebenfalls sehr gut

Nice Job man

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

Makis,

schön gemacht, gefällt mir gut, sieht wirklich Stimmig aus.

Auch das Landegestell finde ich Scharf, fügt sich auch Harmonisch ins gesamtbild ein und durch deinen breiten Steg kriegst nicht die Vib´s wie beim Revo..

Den Akku schiebst ja von hinten ein, so wie ich deine Haltegummis Interpretiert hab, sitzt der Regler auch hinten oder musst die Kabel durch´s Chassis pfrimeln??

Zeig mal ein paar Bilder ohne Haube :-)

Gruß Philipp

Kommentar

• Makis
                          Nova 7.0
                          Entwickler
                          • 20.06.2006
                          • 3138
                          • Joakim
                          • Goldboden

Hallo Leute,
                          jetzt komm ich grad von der Arbeit und sehe schon fast 3000 Klicks und fast 40 posts! WOW

Ich werd mal kurz versuchen ein paar Fragen zu beantworten, falls ich was vergessen habe, dann fragt mich einfach nochmal!

- Rotorkopf:

Die Gestänge sind aus 2,5mm Stahl und sollten normalerweise locker ausreichen! ich kenne keinen Heli der 3mm oder sogar 4mm hat.
                          Die Gestängeführung ist aus Delrin geplant. Diese ist mit Siften im Zentralstück fixiert. Die Mitnahmen können nur einen bestimmten Winkel mitmachen, da dieser Weg vom Zentralstück durch eine Ausfräsung "gegeben" ist. Die Mitnehmer können also die Pfannen nicht berühren. Auch sind sie so ausgelegt dass die in keiner Lage der TS rausspringen können. Man kann mit dem CAD sehr viel rumprobieren. Dauert halt immer etwas.

- Pulverbeschichten:

..wäre an sich kein Problem. Erfordert aber eine Vorbereitung des Materials (Passungen und Gewinde stopfen). Dies kostet natürlich Zeit und am Ende auch Geld.
                          Klar, es sieht verdammt gut aus, allerdings nur bis zum ersten Crash.
                          Man sieht leider bei Pulverbeschichteten Alufelgen das die kleinste Randsteinberührung alles verkratzt und platzen lässt. Für den Proto kann ich es ja machen...aber ich denke nicht dass es was für die dauer wäre. Auch preislich ist das nicht sehr billig.

- Landegstell

Ich habe es nicht anders erwartet. Es ist wie mit den neuen Autos: man muss es 3 Wochen lang sehen bis man sich an das abstrakte oder "andere" mal gewöhnt hat. Vorerst werde ich den Plattenbau behalten, allerdings kann ich mal deigntechnisch nochmal Versuche starten. Dafür bin ich offen. Als wenn ichr Vorschläge habt---> PN!
                          Ich will einfach was wo sich etwas abhebt!

-Akku

Der Akku wird von hinten mit einer Akkuschiene eingeschoben. Es gibt eine Führung und 2 O-Ringe welche nach vorne auf Anschlag verspannt werden. Die Akkus werden auf diese Platte verklettet (schlitze sind gefräst) oder sonst wie fest gemacht. Denke dass dies die schnelle Akkumontage ermöglicht.

-Haube

Die Haube war ganz übel. Ich hab dafür Stunden gebraucht. Mal haben mir Kanten nicht gefallen, dann war sie zu kurz. Dann zu rund. Am Ende hab ich sie dann an einen Sportwagen angelehnt! und zwar hab ich in Stuttgart einen Aston Martin DB9 gesehen und dann hats klick gemacht. Die erste Version war auf Papier...mit Bleistift und viel Radiergummi!
                          Diese Skizze kann man ins CAD laden und dann über Spanten und Linien ausformen. Später dann glätten.

Ich werd euch immer wieder mit Bilder versorgen. Leider dauert ein Bild fast 40 min. Mein Laptop ist da etwas schwach

Es werden 2 Prototypen gebaut. Wir haben die ersten Teile bereits auf einer 5-Achsfräse. Es wird aber noch dauern bis alles fertig wird.
                          Also ich werd auch in Zukunft auch versuchen alles hier zu machen, falls es soweit kommen sollte!

LG
                          Joakim (Makis)

Ein Bild von oben...deswegen mag ich das Landegestell so arg!

Zuletzt geändert von Makis; 06.04.2011, 17:53.
                          NOVA 7.0

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Hi!

Ich zoll dir hier höchsten Respekt (und allen anderen die einen Heli selber konstruieren)!!
                            Ich find das Bild von oben echt Klasse Wenn Ap......le einen Heli bauen würde, würde er GENAU so aussehen

ßber Design wird verkauf!

Respekt!
                            Waldi

Kommentar

• Stephan Lukas
                              lipoblitzer.de
                              Hersteller Tuningteile
                              • 02.01.2008
                              • 4134
                              • Stephan
                              • etwas östlich von Berlin...

Hallo Makis,

mache das genau so weiter, wie dir das vorschwebt, du bist damit absolut auf dem richtigen Weg - das Ding ist einfach DER Hammer

aber...
                              ich kenne keinen Heli der 3mm oder sogar 4mm hat
                              ich habe in meinem LOGO 600 SE 3mm Gestänge drinnen, die 2,5-er hatte es mal arg verbogen, dann dachte ich mir, mach'ste M3 rein, dann ist Ruhe... (ich hatte auch keine M2,5-Gewindestange da)

Nur leider habe ich seit dem schon zweimal gecrasht und dabei insgesamt 4 Servogertriebe gewechselt - ist mir sonst die ganzen Jahre nie passiert ,

Von daher macht es also absolut keinen Sinn, auf 3mm zu wechseln...

Ich bin gespannt, wie's hier weiter geht ,

Grüße Stephan
                              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• bodykalle
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 5745
                                • Karsten
                                • SMACKZONE

Maki alter nicht schlecht das Teil . Ich wusste ja schon was früher davon und wie er werden soll . Bin echt gespannt auf das fertige Produkt und ich werde mal testen .

Super sag ich da nur .

Viele Grüße Kalle
                                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
                                X