ich habe lange mit mir gekämpft diesen Schritt zu machen um euch diesen Heli der 700er Klasse zu präsentieren.
Wie ihr wisst gab es in letzter Zeit mehrere Neuvorstellungen von 700er E-Helis mit wirklich schönen Detaillösungen...trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen euch meine eigene Konstruktion zu präsentieren.
Es ist ein Elektrohelicopter der 700er Klasse mit der Namensgebung "NOVA 7.0".
Die Nova 7.0 Mechanik besteht aus CFK Platten (2,1mm und 3,0mm für das Heck). Die Tragenden und stärker belasteten Teile sind aus Aluminium.
Das Heck wird über einen Riemen der Firma BANDO angetrieben. Das vordere große Riemenrad ist aus Aluminium. Das Hauptzahnrad wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch auf Schrägverzahnt geändert.
Die Domlagerplatten nehmen alle 3 Servos der Taumelscheibe auf. Die Heckrohrhalterungen nehmen zusätzlich das Heckservo auf.
Mir war es wichtig einen Heli zu entwickeln welcher optisch elegant und zugleich schnittig, schön und aussergewöhlich aussieht. Die Mechnanik sollte robust und auf das wesentliche ausgerichtet und reduziert sein. Der Heli misst eine Gesamthöhe von "nur" 345mm vom Boden bis zur oberkante Rotorkopf und ist um ca. 3° nach vorne geneigt.
Ich hoffe dass es mir gelungen ist und weiss auch, dass nicht jeder solch ein Landegestell mag. Das Design hab ich etwas an einen Aston Martin angelehnt

Ein evt. aussergewöhnlicher Heli für aussergewöhliche Menschen?
Es ist wirklich sehr viel Arbeit gewesen. Man kann sich kaum vorstellen wieviel dahinter steckt... also geht nicht zu hart mit mir um!

Anbei lege ich euch 3 Bilder bei... zu mehr Bildern hat es heute leider noch nicht gereicht.
Wenn ihr Fragen habt dürft ihr mich gerne fragen...
Morgen gibts dann mehr.

-

-

-

-
Edit by Mod: Bilder ausgetauscht

Kommentar