Erfahrungen mit Walkera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gagamel
    Member
    • 10.01.2013
    • 237
    • sascha
    • Neuenhof Schweiz

AW: Erfahrungen mit Walkera

Bei mir hat Walkera den Durchbruch eingeläutet. Habe mit den Genius angefangen (Indoor), für Outdoor hatte ich erst den Blade mXCP V2 und nun den V120D02. Die Walkis mit dem 6 Achs Gyro sind für mich als Anfänger wirklich der Hit. Meine Lernkurve steigt nun Outdoor enorm an. Den Blade kann ich zwar auch gut steuern, aber der Walki erscheint mir irgendwie gutmütiger. Und last but not least kann ich jetzt auch den Blade Nano Indoor fliegen. Für mich ist Walkera ganz klar für Einsteiger die erste Empfehlung. Aber ist nur meine Meinung.
    Gruss
    Sascha
    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

• Konfusius
      Konfusius

Schließe ich mich als Anfänger an.
      Koax gehabt > langweilig geworden.
      Blade 120SR gekauft > trotz kaum Crashes verlorene Zahnräder wegen aufsetzendem Landegestell usw.
      Als Anfänger kaum zu bändigen bei leichtem Wind aufwärts. Sonst auch guter Heli...

Walkera Mini CP in DE voreingestellt gekauft > ganz ehrlich : beim ersten war die Elektronik defekt.
      ANSTANDSLOS und in 2 TAGEN !!! kostenlos umgetauscht bekommen und seither glücklicher Anfänger mit meinem ersten CP Heli . Ich habe aber auch keinen Vergleich zu teureren Modellen !
      Vorher aber viel hier im Forum beraten und programmieren helfen lassen .
      Seitdem kräftig eingebombt , das letzte war ne große Ständerbohrmaschine > keine Schäden außer Dellen in den Rotorblättern und ein verbogener Heckrotor, der aber mit als Ersatzteil dabei lag !
      Fliegt und fliegt auch mit meinen mageren Fähigkeiten.

Mein Fazit :
      Bei den Ersatzteilpreisen erwarte ich die Qualität eigentlich nicht, die ich aber habe.
      Ich kann mir als Anfänger aber ruhigen Gewissens einen Crash leisten ohne arm zu werden.
      Alles ist einfach zu tauschen, ich muss kein Ingenieur dazu sein.
      Allein die magere Länge des Erfahrungsthreads zeigt mit wenig Probleme an. Da geht es eher nur um Brushless - Umbau.
      Die Funkfernsteuerung hat mich positiv überrascht (Devo 7e), für den Preis gibt es da was schon ordentliches im Vergleich zu meiner alten Futaba FC16...
      Ich hatte auch keine "richtigen" Servos bei dem Preis erwartet, eher solche offenen wie beim Blade > auch positiv überrascht.
      Die "Anlenkknochen" musste ich bislang nicht mit UHU Por befestigen wie beim Blade > alles noch immer fest, auch für mich positiv
      Der Akkuhalter hält den Akku auch, beim Blade verrutschte der schneller bei unsanften Landungen > auch positiv für mich
      Die Akkustecker mussten getauscht werden gegen "Goldis" > da ist was schlecht zu werten
      Das Canopy fliegt vorn schnell hoch , da musste mit dem Kabelbindertrick nachgeholfen werden > auch negativ aber schnell zu regeln

Alles in allem für das Geld eine Empfehlung von mir.

Frohes und schadfreies Flugvergnügen allen Membern !

Kommentar

• Snakeboy
        Member
        • 15.11.2016
        • 184
        • Markus

Habe mal'ne Frage, zu meinem DF37

gibt es Teile von anderen Modellen / Herstellern,die kompatibel mit dem DF37 sind?

bin Anfänger,möchte mit dem Teil anfangen,traue mir das auch zu

aber die Teile-Beschaffung ist mau

Danke für Tipps

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Wird wohl keiner mehr wissen. Besser ist es, du nimmst die Maße fraglicher Teile (z.B. Durchmesser und Länge von Wellen) und fragst an, ob jemand dazu ähnliche Teile anderer Modelle kennt. Sachen wie Servos und sonstige Elektrik/Elektronik kann man relativ frei tauschen. Am Ende wird dein DF37 sowieso zu einem Frankensteinmonster mutieren, alleine schon deshalb, weil man freiwillig Abstand von einigen der damaligen Walkera-Teile nimmt.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• hho2cv6
            Member
            • 23.01.2009
            • 684
            • Holger
            • Frankreich

Zitat von Snakeboy Beitrag anzeigen
            Habe mal'ne Frage, zu meinem DF37

gibt es Teile von anderen Modellen / Herstellern,die kompatibel mit dem DF37 sind?

bin Anfänger,möchte mit dem Teil anfangen,traue mir das auch zu

aber die Teile-Beschaffung ist mau

Danke für Tipps
            Walkeras DF 36 und 37 waren "sehr eigenständige" Konstruktionen. Ersatzteile passen auch unter diesen Beiden nur bedingt (Heckrohr. Hauptzahnrad und einiges wenige mehr).
            Ich selbst hatte damals mit dem DF36 angefangen - und er hat sich zu einem Groschengrab entwickelt. Die Elektronik war unterirdisch, die Ersatzteile s..-teuer.

Deshalb mein Rat: Stecke nicht zu viel Geld in den DF, - du bekommst sowiso kaum noch etwas..., sondern kauf dir zum Fliegenlernen lieber einen guten Sim (Phoenix & Co) und spar auf einen "richtigen" Heli. Meine Empfehlung zum fliegenlernen: mindestens ein 500er Brot-und-Butterheli, für den es an jeder Ecke E-Teile gibt.

Ich hätte mir für das Geld, welches mein DF36 gefressen hat, auch gut einen 500er Rex kaufen können....

RCMovie.de - Helifliegen in Frankreich - Videoplattform fr den RC-Modellbau
            Gruss Holger
            flotte Flotte
            flotte Videos

Kommentar

• Adriaan
              Member
              • 06.06.2012
              • 967
              • Adriaan

500er finde ich für nen Anfänger als zu groß und gefährlich, gerade wenn man keine Hilfe hat.
              Master CP von Walkera. Robust und leicht zu reparieren, zudem für seine 200er größe wirklich auch noch gut bei Wind zu fliegen...
              Ansonsten stimme ich zu, keine Kohle in das alte Teil stecken
              Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Snakeboy
                Member
                • 15.11.2016
                • 184
                • Markus

Ja,besser genauer fragen, der GTOYS G5 soll baugleich sein, dafür finde ich aber auch keine Ersatzteile,

Frage: zB. die Kugelköpfe 4,7mm sind mit sehr vielen Helis gleich, haben denn alle M1.5 Gewinde ?

Die PVC-Kugelpfannen für diese Köpfe suche ich,mit M1,5

sind die baugleich mit diesen:
                20 X Rotorkopf Anlenkgestänge Set für 450 v2 sport pro Heli Kugelkopf Set | eBay

??? Danke
                Zuletzt geändert von Snakeboy; 20.12.2016, 12:20. Grund: schreibfehler

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Kugelköpfe ist eine gute Frage. Die Align-Größe könnte passen, die werden mal mit 4,7mm, eher aber mit 4,75mm oder 4,8mm angegeben. Ob die allerdings mit M1,5 oder M2 geschraubt werden? ßhnlich gilt für die Pfannen: Vorgesehen sind M1,3, M1,5 mag man noch schneiden können? Mein ähnlich alter Walkera 22E hat 3,8mm-Köpfe (nicht geschraubt), die Pfannen werden auf M2-Gewindestangen geschraubt. Mein Blade 400 hat Köpfe mit 4mm und M2 Gewinde, dafür die Pfannen nur M1,5.

Leider geben Händler praktisch nie Werte der Produkte an, sondern "begnügen" sich mit Hersteller-ET-Nummern. Modellbau ist tot, niemand baut mehr mit verschiedenen Komponenten verschiedener Hersteller. Du solltest noch einmal im Align-Unterforum fragen, welche Maße die 450er Kugelköpfe genau haben. Ein Kompletttausch wird wahrscheinlich nötig werden. 20 Pfannen mit 20 Köpfen für Align 450er und Co. bekommt man für €5. Das Stangengewinde ist aber M1,3, M1,5 wahrscheinlich möglich
                  Zuletzt geändert von jumphigh; 20.12.2016, 15:21.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• Snakeboy
                    Member
                    • 15.11.2016
                    • 184
                    • Markus

Okay, aber wo finde ich das Unterforum, hast du mal den direckten Link ?

Danke dir

Kommentar

• Snakeboy
                      Member
                      • 15.11.2016
                      • 184
                      • Markus

Achso ,bei T Rex 450 Clonedie passen die Kugelpfannen 4,7mm und M1,5 Gewinde auch,

hab ich jetzt raus gefunden,soll ich auch danach in diesem Unterforum fragen, oder wo sonst ?

Kommentar

• jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4248
                        • Andreas
                        • Allstedt

bei T Rex 450 Clonedie passen
                        Du weißt, was sein Clone ist?

Diese Forum besitzt mehrere Unterforen, darunter auch eines speziell für Align-Fragen. Alternativ könntest du noch eine allgemeine Kugelkopf-Anfrage im Material-Forum stellen.
                        Grüße von Andreas

Kommentar

• Snakeboy
                          Member
                          • 15.11.2016
                          • 184
                          • Markus

Ich denke ein Heli

Kommentar

• Snakeboy
                            Member
                            • 15.11.2016
                            • 184
                            • Markus

Okay, eine Billig-Copie, aber das ist mir bei meiner Suche nach den richtigen Kugelpfannen sowas von sch.... egal, wenn ich nur die richtigen Teile finde ;-)

Ich suche immernoch die Pfannen für 4,7mm Kugelkopf mit Loch für M1,5

Wenn jemand weiß wo ich die günstig bekommen kann (oder jemand noch welche abzugeben hätte)
                            dann bitte PN, Danke

Kommentar

• hho2cv6
                              Member
                              • 23.01.2009
                              • 684
                              • Holger
                              • Frankreich

Schau doch mal hier:
                              Align Kugelkopf - Set T-Rex 250 # H25055A | Live-Hobby.de

Ich würde mir mal entsprechende Angebote durchschauen und mit deinen benötigten Werten vergleichen. LH hat da eine recht gute Produktbeschreibung!
                              Gruss Holger
                              flotte Flotte
                              flotte Videos

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Ich suche immernoch die Pfannen für 4,7mm Kugelkopf mit Loch für M1,5
                                Das Problem ist, dass Pfannen für Align-450er-Kugelköpfe eben 4,75 oder 4,8mm haben. Die originalen M1,3 sollte man auch auf M1,5-Gewindestangen bekommen. Du kannst also durchaus die schon von dir verlinkten Pfannen versuchen. Im Zweifel hast du €2,30 weggeworfen, weil sie zu locker sitzen. Oder du hättest gleich die Hälfte für einen Komplettwechsel auf Align-Kugelköpfe. Wie man es halt dann nimmt. Die 250er-Köpfe sind nicht die richtigen!
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X