Erfahrungen mit Walkera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleeelo
    Member
    • 04.03.2009
    • 267
    • Clemens

AW: Erfahrungen mit Walkera

Ich selbst hab den Heli nicht. Aber du kannst nicht leugnen, dass viele Benutzer im Forum zufrieden mit dem Heli sind!
    Sofern sollte dein Rückschluss höchstens sein, dass d e i n Heli nicht funktioniert hat.
    Und zu rcmaster... wenn ich bei einem Chinesischen Händler bestelle, sollte ich mir im klaren darüber sein, dass Garantieabwicklungen nicht unbedingt reibungslos ablaufen. Ich bestelle bei einem chinesischen Händler nur Gegenstände, bei denen ich es verschmerzen könnte, wenn etwas nicht wie gewollt funktioniert.

Wie viele cp Helis bist du denn schon geflogen?

Kommentar

• HerbertGoergens
      HerbertGoergens

Ich bestellte beim Deutschen Versandlager. Doch die Kommunikation mit denen ist lachhaft. Können alle wohl nur Deutsch wenn sie Sachen verkaufen können. Als Rücksendeadresse ist China angegeben. Klar! Ich sende das Teil auch ins Nirwana zurück und höre nie wieder etwas von dem Laden!?
      Nix Da! Ich hau es in 1000 Stücke - für meine innere Zufriedenheit, dann ist das Kapitel Walkera geschlossen.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von HerbertGoergens Beitrag anzeigen
        Walkera Heli bei RCmaster gekauft - alles Schrott
        Ich glaube, das hatten wir schon einmal durch hier. Heraus gekommen ist in dem anderen Thread, dass das Problem zwischen den Ohren gesessen ist.

Herbert hat in 100% seiner Postings Probleme mit Walkera, andere Leute in weniger als 1%.
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 17.06.2013, 10:28.

Kommentar

• HerbertGoergens
          HerbertGoergens

Genau! zwischen den Ohren! Es hat zwischenzeitlich ein Fachmann nach der Fehlkonstruktion gesehen. Er berichtigte alle Werksfehler und brachte das Teil nach 2 Std. endlich zum Schweben.
          Plötzlich FBL-Ausfall mit Absturz aus einer Witzhöhe von 50 cm. Danach Heckrotor ohne Funktion weil das Heckrohr zu lang ist und dadurch das Heckritzel nicht mehr aufzustecken war. Außderdem Heckrotoranlenkung gebrochen - Sorry aber Chinesen sollten besser Ess-Stäbchen schnitzen als Helis zu bauen!
          Und die, die hier posten dass das Teil stabil ist, nehme ich nicht mehr ernst!

Hoffentlich kann mein Beitrag wenigstens ein paar Leute von diesem nutzlosen überteuerten Dreck im Karton abschrecken. Das würde ihnen die Enttäuschungen sparen die ich seit 3 Wochen hinter mir habe.

Reparieren kommt für mich nicht mehr in Frage - wie gesagt ich plane die Atomisierung des Problemhaufens inklusive der Devo 8s die inzwischen bereits auf nightly 3.0 laufen muss weil serienmäßig nichts ging!

Ich bin übrigens Ingenieur und es würden täglich Menschen sterben wenn ich einen derartigen Mist in meinem Beruf vollbringen würde wie es WALKERA macht.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2013, 10:53.

Kommentar

• HerbertGoergens
            HerbertGoergens

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Ich glaube, das hatten wir schon einmal durch hier. Heraus gekommen ist in dem anderen Thread, dass das Problem zwischen den Ohren gesessen ist.

Herbert hat in 100% seiner Postings Probleme mit Walkera, andere Leute in weniger als 1%.
            Die Konstrukivität des Beitrags tendiert zu Null !
            Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2013, 10:54.

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Genau! zwischen den Ohren! Es hat zwischenzeitlich ein Fachmann nach der Fehlkonstruktion gesehen. Er berichtigte alle Werksfehler und brachte das Teil nach 2 Std. endlich zum Schweben.
              Plötzlich FBL-Ausfall mit Absturz aus einer Witzhöhe von 50 cm.
              Wahnsinn! Das muss ja ein echter Profi gewesen sein! In 2 Stunden zerlege ich dir deinen D02S in seine Bestandteile und bau ihn wieder zusammen. Frage mich was es wohl für Fehler gewesen sein sollen... Und bevor du einen Hersteller so durch den dreck ziehst, solltest du kurz in dich gehen und überlegen, ob es nicht doch an deiner Unfähigkeit liegt, dass bei dir wohl gar nichts funktioniert. Hast du erwartet, dass der D02S wie ein 3 Kanal Koax ist oder was? Ich hatte mittlerweile locker Mal 10 Walkera Helis. Und jetzt halt dich fest! Jeder von denen ist geflogen! Ich hab sogar immer noch 3. Und jetzt kommts: Die fliegen! Unglaublich aber wahr! Ein echtes Mysterium,,,,
              Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2013, 11:06.

Kommentar

• HerbertGoergens
                HerbertGoergens

dann arbeitest du bei Walkera?
                Dort wird (wie beim meinem erwiesen) auch nur zusammengekloppt und in Kartons geschmissen...

Einstellungen sind ja offensichtlich Kundensache

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Ganz ehrlich, was erwartest du? Hättest du deinen Heli bei einem vernünftigen Händler gekauft, wäre er fertig eingestellt und eingeflogen. Und du hättest eine deutsche Anleitung. Aber nein, Geiz ist ja so geil. Wenn man schon viel Geld ausgibt, und 300€ liegen nicht wirklich auf der Strasse rum, dann gibt man das Geld bei einem Händler aus, wo man auch Support bekommt. Du kaufst ja auch kein Auto für 10000€ bei einem Hinterhoff-Händler oder privat. Du hast leider Pech gehabt, da kann aber Walkera nichts für. Und noch mal: Ein D02S ist kein Anfänger Heli. Jeder Mensch mit Erfahrung hätte den Heli ganz easy in wenigen Minuten zum Laufen gebracht. Und ob du jetzt glaubst oder nicht, mein Exemplar hat mittlerweile über 500 Flüge runter und ca. 12 böseste Crashes hinter sich. Klar geht dann auch was kaputt, der Heli ist nicht dafür gebaut um zu crashen.

Ja und eigentlich könnte Walkera so langsam mal sich bei mir melden, ich habe schon so vielen Leuten einen Walki schmackhaft gemacht, ich will eine Provi!

Kommentar

• HerbertGoergens
                    HerbertGoergens

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                    ... Und bevor du einen Hersteller so durch den dreck ziehst, solltest du kurz in dich gehen und überlegen, ob es nicht doch an deiner Unfähigkeit liegt, dass bei dir wohl gar nichts funktioniert....
                    Bevor Du MIR Unfähigkeit unterstellst:
                    Ein Hersteller, der nicht auf Serviceanfragen reagiert, und ein Händler, der mir empfiehlt ein Softwareupdate für eine 0.9 Versicon auf eine 1.0 Devo 8S zu installieren (mit dem Erfolg dass der Touchscreen dann weiß bleibt), sind UNFßHIG !!!

Zum Schluss fragte der Lieferant dann noch saudoof ob es denn eine Devo 8S als 1.0 Version schon gibt obwohl er sie an mich auslieferte...

Hätte ich nur an dem Tag als ich den Hirnfurz bekam mir diesen Schrott zu kaufen lieber mit Durchfall auf dem Klo festgesessen!!!

Vielen Dank für die ganzen Antworten - auch wenn viele vor Selbstdarstellung nur so strotzen um mich als Idioten dar stellen!

Das Video der Atomisierung sämtlicher Walkera Produkte wird heute Nachmittag gedreht!

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Einstellungen sind ja offensichtlich Kundensache
                      Selbstverständlich! Oh, Mann...
                      Nur live-hobby.de liefern flugfertig.

Kommentar

• Dermensch
                        Member
                        • 10.01.2012
                        • 159
                        • Bernhard
                        • Nähe Graz/Ã?sterreich

@ Herbert

Sei mir nicht böse, ich hatte auch noch keinen Walkera um wirklich richtig mitreden zu können hab jetzt aber kurz deine Beiträge überflogen und das liest sich alles schon sehr nach anwenderfehler. Dieser Walkera ist dein erster CP richtig? Ein CP wird nie einfach nur ruhig in der Luft stehen. Der muss ständig gesteuert werden egal damit der an der Stelle bleibt egal wie gut er eingestellt ist.

Auch das Verhalten das du in deiner Beschreibung deines Fluges beschrieben hast klingt für nen CP recht normal... Er ist vorwärts schneller und schneller geworden in Richtung eines Baumes bevor du wirklich zum trimmen kamst. Klingt für nen CP normal. Dann hast du gegengesteuert und er ist dann nach oben geschossen. Auch normal das er höhe macht wenn du ihn aus seiner Neigung nach vorn rausholst ohne Pitch wegzunehmen... So sind CP´s nunmal.

Gut möglich das wirklich was mit deinem Walkera nicht stimmte... Ich gehe dennoch jede Wette ein das ein erfahrener CP Pilot ihn warscheinlich ohne grossartige Einstellungen einfach so geflogen wäre. Das ein CP in den meisten Fällen kaputt ist wenn er runter kommt ist auch gang und gebe. Auch kleine halten nicht alles aus. Du kannst sowas weder mit dem Koax den du hattest noch mit irgendeinen FP vergleichen.

Mein Tip: Hol dir erstmal nen Sim (Phönix/Reflex/Realflight etc) um die mit dem Flugverhalten von CP Helis anzufreunden und übe übe übe. Mach dir klar das du das Steuern vom Koax kommend so gut wie neu erlernen musst. Und wenn du es am Sim wirklich schon ganz gut beherrscht trau dich auch mal an nen CP ran. Meinetwegen hol dir damit du was im Freien zu fliegen hast bis dahin nen MQX... Der ist vom Steuerverhalten nem CP recht ähnlich ohne so hibbelig zu sein und wirklich fast unkaputtbar.

CP Heli fliegen ist nicht mal so nach dem Koax schnell gelernt. Wie gesagt... nicht böse gemeint... aber für mich liesst sich das als hättest du den unterschied von nem Koax/FP zu nem CP unterschätzt und willst nun auf jeden Fall dem Heli die Schuld geben. Ich wette du hättest JEDEN noch so gut eingestellten CP bei diesem Flug versenkt.
                        [FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
                        Blade 180 CFX an DX9
                        und jede Menge Flächen :D [/FONT]

Kommentar

• elmar
                          elmar

Reparieren kommt für mich nicht mehr in Frage - wie gesagt ich plane die Atomisierung des Problemhaufens inklusive der Devo 8s die inzwischen bereits auf nightly 3.0 laufen muss weil serienmäßig nichts ging!
                          OK, ich habe den V120D02 bisher nicht selber geflogen, aber die Devo 8S habe ich und bin begeistert. Bevor Du die Devo 8s wegwirfst, melde dich bitte bei mir zwecks Entsorgung. Versandkosten und eine Aufwandsentschädigung bezahle ich selbstverständlich - wäre schade um den schönen Sender.

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

@Dermensch: Hat kein Zweck. Ich hab auch nur so provokativ auf die ßußerungen von Herbert reagiert, da er bereits in dem D02S Tröt alles als "Scheiße" dargestellt hat. Man hat ihn nett versucht zu erklären, dass es CP Heli nun mal kein 3 Kanal Koax ist aber es ist alles scheiße und nichts ist eingestellt. Wie kann man dem Mensch erklären, dass man einen CP abhängig von dem Flugstil und von dem was man fliegen möchte unterschiedlich einstellen kann und das auch tut? Das Pitch immer flasch eingestellt ist, ist normal. Für mich ist er halt falsch. Blattspurlauf war dagegen bei allen meinen Walkis, bevor ich da selbst meine Wurstfinger im Spiel hatte, Messerscharf. Funke ist natürlich auch "falsch" eingestellt. Ist ja auch klar, bei mir sind die Schalter halt anders belegt. Woher soll Walkera wissen welchen Pitch, welche Drehzahl ich fliegen will? Die können auch nicht wissen, wie ich gerne meine Schalter belegen will.

Und das alles will Herbert einfach nicht verstehen. Es steht ja RTF drauf, also muss es auch direkt fliegen.

Kommentar

• HerbertGoergens
                              HerbertGoergens

Meine zugegeben geringen Flugerfahrungen beschränken sich auch 3 Wochen nach dem Kauf auf einen FP Heli - keinen mit Doppelrotor.
                              Bei einem erfahrenen Piloten, dessen Hilfe ich in Anspuch nahm versagte ohne erkennbaren Grund das FBL (s.o.)
                              RC-Master meldet sich nur zur Klärung eines von mir eingeleiteten Paypal-Konfliktes, ansonsten versteht dort niemand Deutsch. Walkera selber antwortet auf 4 Mails immer noch nicht.

Daher:
                              Ich plane keine Entsorgung meiner Walkera Produkte sondern deren feierliche Zerstörung mit anschließender Veröffentlichung - Sorry, aber das Leben ist zu kurz für Scheiße !

Deutsche Autos, die in China verkauft werden, sollten künftig auch erst dort in eine Werkstatt müssen und von Fachleuten aufwändig eingestellt werden, bevor man mit ihnen unfallfrei fahren kann.

Kommentar

• HerbertGoergens
                                HerbertGoergens

Es will hier anscheinden niemand verstehen, dass man nicht ein paar überaus spröde Plastikteile in einen Karton schmeißen kann, 300,- Euro draufschreiben und das dann als RTF Heli verkaufen !?

Wer das trotzdem versucht verkauft an mich eben nur EINMAL

Aber ich sehe es als meine Pflicht an, meine persönlichen Erfahrungen mit dem Produkt, dessen Hersteller und dessen Lieferanten mit denjenigen zu teilen, die nach einen vernünftigen kleinen Heli suchen.

Klar störts hier die meisten wenn ich indirekt schreibe: Was du hast ist DRECK aber wenns nunmal so ist?
                                Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2013, 12:09.

Kommentar

Lädt...
                                X