Erfahrungen mit Walkera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Widergänger
    Widergänger

Erfahrungen mit Walkera

Hallo zusammen,

hate eben mit einem Händler ein Gespräch. Er vertreibt keine Walkera, da es sehr schwierig wäre mit den Ersatzteilen. Alle 2 Monate kommt eine Veränderung und er kann nicht die Ersatzteile auf Lager legen die die Kunden gerne hätten. Er verkauft nur Produkte wo sicher ist auch noch in 2-3 Jahren noch ersatzteile zu bekommen. zb. Blade

Was ist denn Eure Erfahrung mit Walkera? Hatt er Recht oder möchte er einfach nicht?

Gruß
    Thomas
  • Tommi007
    Member
    • 13.11.2007
    • 322
    • Thomas

AW: Erfahrungen mit Walkera

Recht hat er. Walkera ist für Masochisten oder für Leute, die lieber schrauben als fliegen.
    TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• gerdvonrunkel
      gerdvonrunkel

Zitat von Widergänger Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

hate eben mit einem Händler ein Gespräch. Er vertreibt keine Walkera, da es sehr schwierig wäre mit den Ersatzteilen. Alle 2 Monate kommt eine Veränderung und er kann nicht die Ersatzteile auf Lager legen die die Kunden gerne hätten. Er verkauft nur Produkte wo sicher ist auch noch in 2-3 Jahren noch ersatzteile zu bekommen. zb. Blade

Was ist denn Eure Erfahrung mit Walkera? Hatt er Recht oder möchte er einfach nicht?

Gruß
      Thomas
      Ich fürchte er hat Recht:

es gibt Dinge die sollte man sich nicht an tun, zumindest nicht als Beginner.

Gruß Gerd

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Also ein kleiner Shop kann sicher nicht alle Walkera-Teile lagernd haben. Aber im Internet kriegst du die Sachen an vielen Ecken und Enden, deshalb sehe ich kein Hindernis einen zu kaufen.
        Einen Walkera fliegst eh keine drei Jahre!

Kommentar

• Blackmoon21
          Blackmoon21

Schau dir mal das an:

(unten, Punkt "Modellfliegen")
          Nicht alle Walkeras sind Schrott!
          LG Philipp

Kommentar

• Rabbit
            Rabbit

Ich hatte mal einen DF37, wenn der mal runter kam war das ja schon fast ein Wirtschaftlicher Totalschaden, da die Erdtatteile im Vergleich zu Trex 450 3x so teuer sind.

Kommentar

• schon_wieder_stefan
              schon_wieder_stefan

Zitat von Blackmoon21 Beitrag anzeigen
              Schau dir mal das an:

(unten, Punkt "Modellfliegen")
              Nicht alle Walkeras sind Schrott!
              LG Philipp
              Kann mal einer der mods die Werbung für die "Experten"-Seiten dort unterbinden?
              Taucht ständig in Anfängerthreads auf und macht Werbung für Walkera.

Ist ja schön wenn sich jemand Mühe macht, aber da spielen sich einäugige
              als Könige unter Blinden auf. Ich halte einiger der Tipps auf den Seiten da
              für zumindest falsch wenn nicht sogar irreführend.

Wenn sich ein Anfänger hier informieren will, haben wir eine gewisse Verantwortung....

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
                Ich hatte mal einen DF37, wenn der mal runter kam war das ja schon fast ein Wirtschaftlicher Totalschaden, da die Erdtatteile im Vergleich zu Trex 450 3x so teuer sind.
                Das muss aber ungefähr zu der Zeit gewesen sein, als Hannibal die Alpen überquert hat...

Moderne Walkeras sind teilweise gar nicht so schlecht und die Ersatzteilversorgung über Internet ist kein Problem. Du solltest einfach mal hier im Forum nach Walkera suchen, dann bekommst Du genug Informationen, welchen WK man nehmen kann und von welchem man besser die Finger lässt.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• Rabbit
                  Rabbit

ist auch schon 5 Jährchen her und mich seid dem auch nicht mehr mit Walkera beschäftigt ,habe seid dem nur noch Align geflogen und bin glücklich damit.

Kommentar

• Tommi007
                    Member
                    • 13.11.2007
                    • 322
                    • Thomas

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                    Moderne Walkeras sind teilweise gar nicht so schlecht und die Ersatzteilversorgung über Internet ist kein Problem. Du solltest einfach mal hier im Forum nach Walkera suchen, dann bekommst Du genug Informationen, welchen WK man nehmen kann und von welchem man besser die Finger lässt.

Gruß
                    Dirk
                    Herauszufinden welcher Walkera evtl. brauchbar wäre, dürfte bei der Vielzahl von Modellen und Varianten schon ein kleines Forschungsprojekt sein. Ein Anfänger ist da hoffnungslos überfordert zumal es genug andere Hersteller gibt, die brauchbare Helis bauen.
                    TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• Blackmoon21
                      Blackmoon21

Ja eben!
                      Deshalb gibts ja die oben ganannte Seite,
                      für Anfänger, die nciht wissen welches Modell
                      und nicht gleich 400 und mehr € ausgeben wollen!
                      Grüße Philipp

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Noch mal: einfach die Forensuche nutzen, es gibt hier tonnenweise Threads zu den kleinen WKs. Wir können das hier schließlich nicht jede Woche jedem, er sich hier neu anmeldet erneut vorkauen!

OK, dennoch ganz kurz ein Tip von mir: WK 4#3B DoubleBrushless mit Sender 2401. Deutlich unter 200€, stabil und anspruchsvoll zu erlernen. Wer keinen Bock auf Lernen hat und nur spielen will: CB100, der schwebt mit der 45°-Paddelstange von alleine.

Aber letztlich ist es wie immer hier: Thomas hatte gar nicht gefragt, ob WK nun gut sind und ob sie für Anfänger geeignet sind und welchen er nehmen soll. Hat aber trotzdem genau diese Antworten bekommen. Böse Zunge sagen: er ist versuchsweise "missioniert" worden...

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

Ich war ja auch mal bei so einem Händler. "Nee, Walkera haben wir nicht und Ersatzteile ist schwierig zu bekommen und haben wir auch nicht".

Genau der Händler verkauft aber sowas wie Robbe Arrow Plus und Spark T2M 435. Das sind auch nur umgelabelte Walkeras, mit dem tollen Unterschied, dass die Ersatzteile nochmal mehr kosten, nur weil auf der Umverpackung z.B. "Robbe" draufsteht.
                          "Ich dachte ihr habt keine Walkera Teile?" - "Nee, das sind ja auch welche von Robbe".

Ja, es gibt gute und weniger gute Walkeras und die Ersatzteile sind ziemlich teuer, die Teile für einen TRex 450 sind teilweise billiger.

Nur statt Walkera dann auf E-Flite zu verweisen halte ich für einen schlechten Witz. Erstens sind die Teile im Netz genauso gut oder schlecht zu bekommen, wie für die Walkeras und was die Ersatzteilpreise angeht, ist EFlite da noch ein bißchen unverschämter.

Wenn ich sehe, dass die erbärmliche Dünnplastikhaube für den 120 SR knapp 15 Euro kostet, dann weiß ich nicht wie man das in Hinblick auf die Ersatzteilpreise empfehlen kann.

Mein einer Walkera, für den ich mehr bezahlt habe, weil "Robbe" draufstand ist der schlechtere, der andere V120D01 ist richtig gut.

Und wenn ich sehe, dass eine Firma wie Robbe einfach nur umlabelt und für ihre Modelle Arrow Plus und Arrow Plus Flybarless nicht die besseren Modelle CB180z bzw. V200D01 nehmen, sondern die schlechteren CB180D und V200D02, dann kommen mir da so Zweifel bzgl soclher Händleraussagen auf.

Kommentar

• Widergänger
                            Widergänger

Hallo nochmal,

besten Dank bisher.

Konkret geht es mir um den fliegenden Omnibus hm-38. Mir gefällt der gag an einem Tandem. Sowas wollte ich schon als Kind und hab es nicht bekommen

Hab gelesen mit ein bischen feintuning soll der ganz nett sein. Aber bei meinem Händler vor Ort bekomme ich den aus den oben genannten Gründen nicht ...

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Na der Schweighofer z.B. hat ihn doch und auch die Ersatzteile: http://www.der-schweighofer.at/artik...campaign=76092

Ich sehe Dein Problem nicht. Wenn Dein Händler vor Ort kein Walkera hat, tja dann macht eben jemand anderes das Geschäft.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X