Detailphilosophie zum neuen Kraken 700 SG755
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
wieso ohne Blatthalter ???Zitat von bronti Beitrag anzeigenAm besten wäre das Gewicht anzugeben rtf ohne Blatthalter, und Akku/ Schiene
Kommentar
-
in Good old Germany heißt es Blatthalter SchaumstoffZitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
wieso ohne Blatthalter ???
Kommentar
-
SLS Splitt Pack APL V2 12S - 5000 mit 45CZitat von heli56 Beitrag anzeigen
Schön das du das angibst aber den Akku nicht genau. Sind es 30 oder 65C macht ja auch nur ca. 300gr aus .....
Besser ?
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Moin Zusammen, mein SG755 Projekt ist seit dem 10.01.24 abgeschlossen. Am 10.01.24 war er erstmals in der Luft. (siehe Videos) Ein Profi hat den Heli für mich eingeflogen und alle Bänke sauber eingestellt. Ich habe immer nach den Einstellarbeiten gefilmt, sobald der Profi Figuren geflogen ist, um die Einstellung zu prüfen. Ich selbst kann nicht ansatzweise das fliegen, was hier in den Videos zu sehen ist.
Abfluggewicht mit den beiden Quantum 6S 5800mAh 30C Akkus = 5110g. Ich habe auf eine weitere Reduktion an den Kufenbügel verzichtet. Gewicht mit gezogenem Akku Schlitten = 3546g. Somit ist das Bauziel erreicht: ein Maximum an Performance mit dem geringst möglichen Gewicht, ohne Veränderungen am bestimmungsgemäßen Gewerk vom Hersteller.
Hier nochmal mein Setup zusammengefasst: 3X KST X20-1806LP, 1X KST X20-1035 V3, NEO EVO V2 mit Pro Rescue, 1St Buffer 25F V4.81, YGE Aureus 135HVT, Stromkompensierte Drossel im Regler Kabelbaum integriert, Xnova L 4525-530 mit Regler direkt verlötet, 12S Quantum 5800mAh mit PPTC Sicherung geschützte Chassis Erdung an Flugakku Minus, Baukasten HR Blätter S701, RT106U Blätter am Heck, original Kraken Kufenbügel mit Karbon Kufen, Titan Blattlager und HR Welle. Der Buffer ist im Boom sicher befestigt. Dort stört der Buffer optisch nicht und das Kabel bleibt sehr kurz. Die Befestigung wiegt incl. Kleber keine 3g. Gruß, Phil
Eimer_fertig_02.jpg wheight_Quantum_12S_5800_30C.jpg Kabelbindersockel_04.jpg
Zuletzt geändert von Aspirin4you; 02.02.2024, 11:14.
Kommentar

Kommentar