Sab goblin comet 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzferatu
    Senior Member
    • 07.08.2017
    • 2183
    • Daniel
    • Schleswig Holstein, MFG Heist

AW: Sab goblin comet 700

Zitat von @Martin Beitrag anzeigen
    warum einfach machen wenn es kompliziert auch geht
    Wenn du einfach willst, geh Drohne fliegen!

(Stop - nicht aufregen. Bitte diesen Begleittext beachten: Leider gibt es beim schreiben keine ßbermittlung von Gesichtsausdrücken und Betonung. Hättest du mich gehört und geseheb, wüsstest du, dass das nur harmloses "Aufziehen" war.)
    GruÃ?,
    Daniel

Kommentar

• @Martin
      Member
      • 28.08.2016
      • 320
      • Martin

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
      Du hast hier echt gute Tips bekommen - mit patzigen Kommentaren erhöhst du generell nicht die Hilfbereitschaft der Menschen...

mal so als Denkanstoß für dich wenn einer einem was anbietet und auch noch sagt das er mir die Tage was zukommen läßt und das dann nicht passiert finde ich nicht ok da es schon länger aus ist auch noch .. aber wie schon mal geschrieben .... jeder wie er meint ..

Kommentar

• @Martin
        Member
        • 28.08.2016
        • 320
        • Martin

Angehängte Dateien

Kommentar

• Blaichi
          Senior Member
          • 19.01.2013
          • 2225
          • Steffen
          • Nordschwarzwald

mal so als Denkanstoß für dich wenn einer einem was anbietet und auch noch sagt das er mir die Tage was zukommen läßt und das dann nicht passiert finde ich nicht ok da es schon länger aus ist auch noch .. aber wie schon mal geschrieben .... jeder wie er meint ..
          Ich hab mich vorher nicht damit beschäftigt wie man Neo-Setups sichert und verschickt - hätte mich also erstmal eindenken müssen. Die Motivation dies zu tun hat unter den pampigen Kommentaren gelitten. Inzwischen weiss ich wie es geht - hab von Daniel W. das Logo 200 Setup bekommen und bei mir geladen.

Kommentar

• @Martin
            Member
            • 28.08.2016
            • 320
            • Martin

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
            Ich hab mich vorher nicht damit beschäftigt wie man Neo-Setups sichert und verschickt - hätte mich also erstmal eindenken müssen. Die Motivation dies zu tun hat unter den pampigen Kommentaren gelitten. Inzwischen weiss ich wie es geht - hab von Daniel W. das Logo 200 Setup bekommen und bei mir geladen.
            naja man hätte ja einfach ein Bild machen können und fertig mach es ja auch nicht anders geht auch schnell

aber mich würde trotzdem dein Comet Setup noch interessieren rein interesenhaler wo deine Einstellungen so liegen.

Kommentar

• helijonas
              Senior Member
              • 26.01.2008
              • 3027
              • Jonas
              • Berlin

wo deine Einstellungen so liegen.
              Die liegen im Neo
              Auf die Dower hilft nur Pauer!
              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• @Martin
                Member
                • 28.08.2016
                • 320
                • Martin

Meine Flüge von heute
                Angehängte Dateien

Kommentar

• miro911
                  Senior Member
                  • 15.02.2012
                  • 1957
                  • Jochen
                  • Düsseldorf und Umgebung

Meine Flüge von heute
                  Das Thema GPS Messungen hatten wir ja schon öfter hier und Du weißt,
                  dass diese Messungen mit der Realität nicht viel zu tun haben
                  TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                  DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• @Martin
                    Member
                    • 28.08.2016
                    • 320
                    • Martin

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
                    Das Thema GPS Messungen hatten wir ja schon öfter hier und Du weißt,
                    dass diese Messungen mit der Realität nicht viel zu tun haben
                    wundert mich das jetzt nein

und ich weis das die messungen sehr genau sind und woher weis ich es ? Von den Zwei Teampiloten die denn neunen Comet evo Fliegen die trainieren mit dem gleichen system und die würden es nicht verwenden wenn es nicht stimmen würde

man kann sogar mit dem system denn Durchschnitt links Rechts auswerten

@Yes, it works very well, in my opinion it's the best GPS for speed heli use because it logs at 10Hz. Then you can use GPS speed analyzer software to get 200m average automatically. It's done by my team mate Laurent Bourgon for our use, but we are happy to share it
                    Zuletzt geändert von @Martin; 02.11.2020, 21:43.

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8542
                      • Torsten

Kommt der Comet evo noch oder hat man die Idee wieder begraben?
                      Ein Video gab es ja schon vor 5 Monaten.

Kommentar

• @Martin
                        Member
                        • 28.08.2016
                        • 320
                        • Martin

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                        Kommt der Comet evo noch oder hat man die Idee wieder begraben?
                        Ein Video gab es ja schon vor 5 Monaten.
                        der Comet Evo ist eine eigenkonatruktion von Laurent Bourgon das Modell ist fast 1000g leichter als der Normale comet und was ich so weiß kommt der nicht in der serie ..

Kommentar

• @Martin
                          Member
                          • 28.08.2016
                          • 320
                          • Martin

hey

So hir mal sehr genaue Ergebnisse was die Werte anbelangt von meinem letzten flug!

Sehr Genau und zum trainieren ne geiles programm was da Laurent Bourgon gemacht hat!
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 3027
                            • Jonas
                            • Berlin

Das Programm ist sicherlich schonmal viel besser als ein bloßer Sensor im Heli der Maximalwerte ausgibt. Leider sind Laurent und Diego noch nie auf ner Messstrecke (mit Kamerasystem) auch nur annähernd an ihre GPS Werte aus dem Programm gekommen, wenn sie überhaupt eine Messung zu Stande bekommen haben. Harte Worte, aber die Wahrheit. Gerade zuletzt erst in Italien auf nem Speedcup, das sollte einem doch zu denken geben. Dafür gibts zahlreiche Gründe und wurde schon viel diskutiert. Kann jeder für sich bewerten was er/sie davon hält.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg beim weiteren Training und komm doch mal auf nen Speedcup nächstes Jahr! Sei aber nicht enttäuscht, wenn du keine Bilderbuchwerte wie mit dem Programm erreichst .

Gruß Jonas.

Kommentar

• @Martin
                              Member
                              • 28.08.2016
                              • 320
                              • Martin

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                              Das Programm ist sicherlich schonmal viel besser als ein bloßer Sensor im Heli der Maximalwerte ausgibt. Leider sind Laurent und Diego noch nie auf ner Messstrecke (mit Kamerasystem) auch nur annähernd an ihre GPS Werte aus dem Programm gekommen, wenn sie überhaupt eine Messung zu Stande bekommen haben. Harte Worte, aber die Wahrheit. Gerade zuletzt erst in Italien auf nem Speedcup, das sollte einem doch zu denken geben. Dafür gibts zahlreiche Gründe und wurde schon viel diskutiert. Kann jeder für sich bewerten was er/sie davon hält.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg beim weiteren Training und komm doch mal auf nen Speedcup nächstes Jahr! Sei aber nicht enttäuscht, wenn du keine Bilderbuchwerte wie mit dem Programm erreichst .

Gruß Jonas.

Das ihr werte am anfang nicht so der Realität entsprachech weiß ich deswegen hat er auch alles genau analysiert und angepasst und seine flüge in Italien waren mit den Gps logger und dem Programm auf 0.5kmh identisch und deswegen passt das auch .. denn wenn man den Log anschaut waren es bei mir 314 aber in Endeffekt sind es auf 200m nur 299

rechne dir mal im interne die Kmh aus mit einer zeit von 2.404sec auf 200m und sag mir dann wieviel kmh das tatsächlich sind

Kommentar

• helijonas
                                Senior Member
                                • 26.01.2008
                                • 3027
                                • Jonas
                                • Berlin

Weiß nicht woher du das hast. Laurent hat auf Facebook eine Excel Tabelle gepostet wo er die Werte von sich und Diego aus dem Speedcup genau gegenüberstellt (Kamera zu GPS). Habe mich dafür auch sehr interessiert.
                                Bei Laurent war die schnellste Messung für denselben Flug (!) mit Kamera rechts-links 278,7 km/h und links-rechts 306,1 Km/h und mit GPS 282 km/h und 327 km/h.

Die Abweichung ist bei der einen Richtung also ganze 21 km/h. Und eben weil die GPS Werte gerne mal hin und herspringen ist das alles nicht belastbar. Sagen wir 6 von 10 Werten könnten halbwegs passen, das reicht einfach nicht.
                                Man darf halt nicht vergessen, dass ein paar Prozent Abweichung, was für ein GPS System schon super ist, mal schnell 10-20 km/h Unteschied machen. Das ist einfach viel zu viel für sinnvolle Vergleiche. Mehr ist da auch nicht rauszuholen, das liegt einfach an der Technik.

Ich möchte hier auch nochmal auf die Speed DM 2020 hinweisen. Hier war in H42 bereits 1 km/h entscheidend für den ersten und zweiten Platz. Da geht es also sau eng zu und alles was hier +/- 10-20 km/h Toleranz hat ist völlig unbrauchbar. Da gehts eher um die Zahlen hinterm Komma und das kann nur ein Kamerasystem leisten, das es halt auch erstmal zu treffen gilt. Das ist einer der riesen Unterschiede zu GPS, da kannste quasi fliegen wie du willst und das hat einfach wenig mit dem zu tun was wir uns hierzulande so antun um auf belastbare Werte zu kommen.

Gruß Jonas.
                                Zuletzt geändert von helijonas; 18.11.2020, 18:12.

Kommentar

Lädt...
                                X