Hallo, bin grad ein G700 BT am aufbauen. In der Anleitung steht dass man für die Alu Stützpfeiler der Hauptplatine das grüne Loctite 648 verwenden sollte. Kann man auch das blaue 248 Loctite nehmen? Ich bin kein fan vom 648er da man danach die Schrauben nicht mehr aufdrehen kann falls mal etwas ausgetauscht werden muss. Mit dem 248 wird es wohl auch halten oder?
Hast du ein Screen-Shot von dem Teil? Hauptplatine würde mir nichts sagen.
Mittlerweile wird fast nur noch das blaue Loctite vorgegeben, wenn vorher gut entfettet (mit Bremsenreiniger bei wichtigen Teilen), dann passt das gut.
Ich glaub, Du liest die Anleitung falsch. Dort steht, man soll die Kugellager mit 648 einkleben (schau mal genau, wohin die beiden Pfeile gehen); bei den Sechskantschrauben steht gar nichts, d.h. die werden normal mit Loctite 243 gesichert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar