Gr. Olli
Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Wie jessyjames schreibt, es hängt davon ab welche Drehzahl unter Low RPM zu verstehen ist. Der Fireball, wie andere Helis auch braucht eine Mindestdrehzahl. Wenn ich meinen mit Low RPM fliege, dann schalte ich bei meiner Funke (nicht Competition Motor) auf 70-80 % Gasgerade. Die genaue Drehzahl weis ich leider nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Ich denke das eine 60 % Gasgerade auch noch geht.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
Gr. OlliT-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
-
Da tut sich der Heli aber schon schwer.Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenHi,
Ist halt immer die Frage was bei so einem kleinen flitzer low RPM ist....
SAB Fireball Havok indoor low RPM third flight - YouTube
So richtig flüssig sieht das für mich nicht aus ..Gru� Manfred
Kommentar
-
Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenWie jessyjames schreibt, es hängt davon ab welche Drehzahl unter Low RPM zu verstehen ist. Der Fireball, wie andere Helis auch braucht eine Mindestdrehzahl. Wenn ich meinen mit Low RPM fliege, dann schalte ich bei meiner Funke (nicht Competition Motor) auf 70-80 % Gasgerade. Die genaue Drehzahl weis ich leider nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Ich denke das eine 60 % Gasgerade auch noch geht.
Gr. Olli
Schau dir die Hersteller Daten an ...
Normaler Motor.
3000 U/min. 65% Regler
3800 U/min. 75%
4200 U/min. 85 %
Edition Motor
3500 U/min. 65%
4500 U/min. 75%
5000 U/min. 85%
Ab 4500 U/min. wird der Fireball draußen sehr laut und nervt.
Mit 3700 bis 4300 U/min. fliegt der Heli nicht schlecht doch nach ca. 2 1/2 bis 3 min. merkt man deutlich das Leistung fehlt mit dem 1050 mA Lipo , mit 1300 mA merkt man das zusätzliche Gewicht . Es ist so wie der Ulli es beschrieben hat. Wobei der Edition Motor schon etwas mehr Bums über die Drehzahl hat .
Das wird jeder der den Fireball fliegt wohl auch so sehen
Mein persönliches Resume , klein , schwer , schnell aus dem Sichtbereich und wenn der Heli Spaß macht ist er sehr laut und hat recht kurze Flugzeiten.Gru� Manfred
Kommentar
-
Klar ist der heli dann nicht mehr so knackig und ziemlich schwerfällig. Wenn ich in meinen alten goblin700 nur einen lipo rein schiebe, dann wird es auch eng mit 1300 rpm. Aber es macht trotzdem laune und man lernt mit wenig Leistung zu fliegen.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Na gut, das kann man so und so sehen. Vielleicht ist der Fireball mit anderen Blättern leiser. Ich finde das ist aber das Markenzeichen des Fireball. Dieser schrille Kreissägensound ist einmalig und sehr markantZitat von Manfred Beitrag anzeigenAb 4500 U/min. wird der Fireball draußen sehr laut und nervt.
.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Das muss man zum einen mögen , wobei es in der Halle noch gut aussieht .Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenKlar ist der heli dann nicht mehr so knackig und ziemlich schwerfällig. Wenn ich in meinen alten goblin700 nur einen lipo rein schiebe, dann wird es auch eng mit 1300 rpm. Aber es macht trotzdem laune und man lernt mit wenig Leistung zu fliegen.
Aber fliege den Fireball mal bei etwas mehr Wind draußen dann werden dir schnell die Grenzen aufgezeigt. Die Mängel die der Fireball hat wurden von vielen oft beschrieben und ich habe dem Ulli 600 seinen Fireball bei Wind fliegen gesehen wusste aber nichts von dem Heli wie viele andere auch außer das er fliegt.
Da ich aber vorher schon den SAB 380 hatte war und ist der Heli für mich immer noch die bessere Wahl.Gru� Manfred
Kommentar
-
Mit anderen Blättern geht er etwas besser , braucht dafür aber mehr Strom . (Leistung gibt es wie immer nicht umsonst) doch der Lärm bei hohen Drehzahlen bleibt.Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenNa gut, das kann man so und so sehen. Vielleicht ist der Fireball mit anderen Blättern leiser. Ich finde das ist aber das Markenzeichen des Fireball. Dieser schrille Kreissägensound ist einmalig und sehr markant
.Angehängte DateienGru� Manfred
Kommentar
-
Das starke Knattern der Rotorblätter ist doch eigentlich ein Zeichen dafür das das Auftriebspotential nicht optimal genutzt wird. Vielleicht bringt SAB ja irgendwann einen Fireball 2.0 raus. Beim Fireball gibt es auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenMit anderen Blättern geht er etwas besser , braucht dafür aber mehr Strom . (Leistung gibt es wie immer nicht umsonst) doch der Lärm bei hohen Drehzahlen bleibt.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Also bei Wind fliegen geht locker beim Fireball.
Goblin Fireball, part 6 ð??¨ - YouTubeT-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Na klar geht das bei Wind .Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
Der Ulli 600 und ich fliegen bei BF 6 , nur bei uns ist meist keiner der filmt oder es kann..
20170731 165045 - YouTubeGruÃ? Manfred
Kommentar
-
Auf Sylt ist es wohl eher die Ausnahme bei keinem Wind zu fliegen. Da ist doch bestimmt immer eine steife Brise.
Probiers mal mit "Kopfkamera" ich benutze dafür mein Handy was ich in eine Kopfhalterung einklemme, geht super
.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Ja Wind ist fast immer , aber ich mag das .Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenAuf Sylt ist es wohl eher die Ausnahme bei keinem Wind zu fliegen. Da ist doch bestimmt immer eine steife Brise.
Probiers mal mit "Kopfkamera" ich benutze dafür mein Handy was ich in eine Kopfhalterung einklemme, geht super
.
Die Idee mit der Kopfhalterung ist nicht schlecht ,mal schauen wo ich so was her bekommen..GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Gibst du bei Amazon, oder beim Großversender deiner Wahl, "Smartphone Kopfhalterung" ein. Dann bekommst du Angebote wie Sand am Meer.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenJa Wind ist fast immer , aber ich mag das .
Die Idee mit der Kopfhalterung ist nicht schlecht ,mal schauen wo ich so was her bekommen..T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Ja ok, Danke für die Info..Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenGibst du bei Amazon, oder beim Großversender deiner Wahl, "Smartphone Kopfhalterung" ein. Dann bekommst du Angebote wie Sand am Meer.Gru� Manfred
Kommentar

).
Kommentar