Hi ,
wenn man nicht fliegen darf / kann .. (gebrochener Fuß)
Muss man was für das Hobby tun gestern und heute gekommen ..
Mit dem Handy ist etwas ungewohnt , mal schauen ob ich die Flugvideo´s so wie du hin bekomme.
Das andere Bild zeigt mein neues Netzteil.
Hi ,
Mit dem Handy ist etwas ungewohnt , mal schauen ob ich die Flugvideo´s so wie du hin bekomme.
Hi,
es ist zwar anfangs etwas ungewohnt beim fliegen etwas auf dem Kopf zu haben, aber daran gewöhnt man sich schnell.
Mir hilft es wenn ich mir den Flug im nachhinein nochmal anschauen kann. Somit kann ich meinen Flug reflektieren und sehe wo ich noch nach bessern muss.
Hi ,
Nun ja, man(n) kann die Lipo für den Fireball laden und mit dem Handy Träger kann man Video´s von dem Fireball aufnehmen . Es hat also alles mit dem Fireball zu tun . Siehe Video von Olli und wo mit er das Video gemacht hat.
Hallo zusammen
Fliegt jemand von euch den FIREBALL mit Graupner GR-18-FBL?
Welche Empfindlichkeiten habt ihr eingestellt?
Mit der Grundeinstellung beim Erstflug hatte ich ein so starkes Heckpendeln, dass ich den
Heli nicht sauber landen konnte und er umkippte.
Neu Rotorblätter sind geordert. Sonst ist noch alles Ganz geblieben.
Gruss Markus
Hallo zusammen
Fliegt jemand von euch den FIREBALL mit Graupner GR-18-FBL?
Welche Empfindlichkeiten habt ihr eingestellt?
Mit der Grundeinstellung beim Erstflug hatte ich ein so starkes Heckpendeln, dass ich den
Heli nicht sauber landen konnte und er umkippte.
Neu Rotorblätter sind geordert. Sonst ist noch alles Ganz geblieben.
Gruss Markus
Hallo Markus ,
ich kenne das Graupner System nicht.
Bei meinen Fireball hatte ich anfangs auch das Problem das Du beschrieben hast .
Bei meinem AXON kam ich mit den SAB Vorgaben nicht zurecht.
Ich musste die Kopf und die Heck Empfindlichkeit reduzieren , für den Kopf habe ich 40% und für das Heck 25 % Karte im FBL System und im Sender muss man dann schauen ob man da nicht noch weiter runter muss z.B. 20 %. Normal reduziert man immer die Heckempfindlichkeit und setzt die Kopfempfindlichkeit höher. Das ich die Kopfempfindlichkeit beim Fireball reduzieren musste damit das Heck ruhig wird ist mir bei den vielen Helis die ich gebaut habe auch noch nie vorgekommen . Ein Heli wird also nie langweilig. Ich hatte das aber schon mal beschrieben .
Weniger ist manchmal mehr , das Heck hat dann aber immer noch ganz leicht kaum zu sehen ab und an gewackelt . Was mir dann zusätzlich geholfen hat ist der tausch der Kunststoff Führungsrolle vom Heck gegen eine ALU Rolle von Lynix ...
Danke Manfred
Ich werde dies mit der tieferen Heckempfindlichkeit testen, sobald die neuen Blätter da sind.
Ich würde die Einstellungen für die Empfindlichkeit vorher auf die Potis legen, so kannst du sie notfalls in der Luft verändern.
Beim Oxy 2 + Graupner Falcon 12 musste ich auch extrem weit runter mit der Heckempfindlichkeit (20-30 % oder so, hab es nicht mehr ganz im Kopf). Auch die Leichtgängigkeit des Hecks solltest du noch mal prüfen bzw. verbessern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar