So. Das Heck steht jetzt wie eine 1, das mit dem nutzen des anderen Lochs hats gebracht. Das einzige was man merkt ist die Hecklastigkeit, aber da kann ich mich ja mal nach einem schwereren Akku umschauen. Die Hecklastigkeit sieht man vor allem bei Vollpitch, da dann das Heck leicht nach unten geht.
Vielen Dank und gut geflogen.
Da werde ich wohl noch mal ran müssen bei meinem. Vielleicht bekomme ich das dann auch so hin.
Ich habe das hier schon oft geschrieben....aber nochmal um dir Mut zu machen:
Habe den Fireball mit Beast und Brain geflogen. Das Heck hat bereits in der normalen Einstellung von Werk ab perfekt gehalten. Hatte eher Probleme an der TS. Aber das ist auf jedne Fall machbar
Ich habe bei meinem gestern Abend das Heck zerlegt um noch ein weiteres mal zu prüfen was da los. Es war alles richtig verbaut die Scheiben waren in der richtigen Reihenfolge. Das Heck lieft auch butterweich, zumindest im Stand.
Ich habe mir ein paar kleine Tuingteile für den kleinen bestellt. Wenn alles da ist und der Heli wieder zusammen, kann ich gerne ein Video machen.
Wie gesagt, ich habe auch noch den Mini Comet und der fliegt echt super.
Nein, das habe ich auch nicht getestet. Damit würde die Auflösung des servos verstärken. Ich hatte nicht gedacht, dass es damit besser wird. Werde ich dann aber auch noch mal testen.
Danke
Bei mir hat dass das vermehrte weg drehen behoben. Vielleicht ist ja die Auflösung zu hoch. Kann aber auch was ganz anderes sein.
Gr. Olli
Stimmt , es gibt da einige Möglichkeiten . #
Bei mir war es die viel zu hohe Empfindlichkeit von Heck und Kopf beim Fireball.
Ich muss dazu schreiben das ich kein Anfänger bin , das die Kopf Empfindlichkeit einen so großen Einfluss auf das Heck haben kann war mir auch neu . So fliege ich das Heck mit 25 % und den Rotor Kopf mit max. 40 - 45 % ab 3500 - 4700 U/min. das funktionierte schon sehr gut , bis ich dann den Heck Slider auf Alu Rolle umgebaut habe war bei gleicher Einstellung das ab und an Ruckeln auch im Rückwärts Flug weg. Ich hätte auch nie gedacht das die beiden Stifte die von oben und unten in die Rolle eingeschraubt werden sich so schnell abnutzen würden . Man lernt halt nie aus , egal wie viele und welche Heli´s man schon gebaut hat .
Nein, das habe ich auch nicht getestet. Damit würde die Auflösung des servos verstärken. Ich hatte nicht gedacht, dass es damit besser wird. Werde ich dann aber auch noch mal testen.
Danke
Die Auflösung nicht aber der Weg würde etwas größer und das Servo würde mehr Strom benötigen.
Ich gehe aber mal davon aus das der mechanische Weg max. über das FBL System eingestellt wurde ? Der Weg müsste dann wenn am Ruder Horn außen ein gehangen wird zurück genommen werden da sonst das Servo anlaufen kann und zu brummen beginnt .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar