Goblin Fireball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • butscher
    Member
    • 15.02.2014
    • 545
    • Marco
    • Coesfeld

AW: Goblin Fireball

Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigen
    Haben die Rapid bei dir denn ein 3mm Loch oder ein passendes 2,5mm Loch in der Blattwurzel?
    Falls es bei dir auch 3mm sein sollte, wie hast du das Problem gelöst?
    Ich finde nicht wirklich ein passende Hülse und die originalen möchte ich nicht zerstören.
    Ich fliege die Rapids ohne Hülse .
    Die Fliehkraft kümmert sich um den Rest , bis jetzt problemlos

Kommentar

• s.woodfarmer
      Member
      • 21.07.2017
      • 84
      • Stefan
      • Rosenheim am Inn

Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigen
      Haben die Rapid bei dir denn ein 3mm Loch oder ein passendes 2,5mm Loch in der Blattwurzel?
      Falls es bei dir auch 3mm sein sollte, wie hast du das Problem gelöst?
      Ich finde nicht wirklich ein passende Hülse und die originalen möchte ich nicht zerstören.
      Schau mal ob evtl. von 2,5mm Goldkontakstecker die Buchsen zweckentfremdet werden können.

Damals von 2,5mm auf 2mm hat das bei mir gut geklappt.

Kommentar

• s.woodfarmer
        Member
        • 21.07.2017
        • 84
        • Stefan
        • Rosenheim am Inn

Ok,
        Goldkontaktstecker in 2,5 mm gibt´s anscheinend nicht, hab zumindest keine gefunden.

Aber es gibt Messingrohre die außen 3 mm und innen 2,4 mm haben, bisschen ausbohren oder feilen dann sollte man auch passende Hülsen haben.

Kommentar

• Pimped Deere
          Member
          • 13.04.2008
          • 357
          • Jens
          • Wierup

Zitat von s.woodfarmer Beitrag anzeigen
          Ok,
          Goldkontaktstecker in 2,5 mm gibt´s anscheinend nicht, hab zumindest keine gefunden.

Aber es gibt Messingrohre die außen 3 mm und innen 2,4 mm haben, bisschen ausbohren oder feilen dann sollte man auch passende Hülsen haben.

Vielen Dank für deine Ideen und Bemühungen!!

Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass ich die Blätter zurück zum Händler geschickt habe und mein Geld erstattet bekommen habe.
          Ich bin absolut bei dir, unser Hobby heißt Modellbau und ohne bauen kommt man da nicht aus.
          Aber irgendwo habe ich es nicht eingesehen, dass wenn der Hersteller die Blätter extra für das Modell hergestellt und entwickelt hat, noch daran "rumzubasteln". Zumal die im Vergleich zu anderen guten Blättern auch nicht gerade günstig waren. Ich meine bei anderen kleineren Goblins lassen sich die Blätter nicht mal vernünftig einklappen usw.!
          Aber ich denke, so ein Loch sollte man dann schon in der passenden Größe bohren können!
          Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• s.woodfarmer
            Member
            • 21.07.2017
            • 84
            • Stefan
            • Rosenheim am Inn

Find das eh alles seltsam, da ich auch die rapids von livehobby habe und bei denen die Löcher richtig gebohrt sind (aber ohne Messinhülsen).

Stimme dir da zu, die Blätter sind jetzt kein Schnäppchen und für den Fireball. Wenn man was billiges kauft oder was fremdes anpasst ist basteln akzeptabel oder provoziert.

Kommentar

• Pimped Deere
              Member
              • 13.04.2008
              • 357
              • Jens
              • Wierup

Find das eh alles seltsam, da ich auch die rapids von livehobby habe und bei denen die Löcher richtig gebohrt sind (aber ohne Messinhülsen).

Stimme dir da zu, die Blätter sind jetzt kein Schnäppchen und für den Fireball. Wenn man was billiges kauft oder was fremdes anpasst ist basteln akzeptabel oder provoziert.

Ich kann dir sonst noch die Zeal empfehlen. Die habe ich jetzt am Fireball und ich finde die ganz gut. Die brauchen zwar auch wieder mehr Drehzahl, ähnlich der Stock-Blätter, aber gehen gut.
              Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• s.woodfarmer
                Member
                • 21.07.2017
                • 84
                • Stefan
                • Rosenheim am Inn

Zealblätter hab ich 285er (da musste ich halt basteln, da diese 2mm Bohrungen haben), bin mit denen auch zufrieden, der Stromverbrauch ist etwas höher als bei den Stockblätter.
                Auf die Rapids war ich einfach neugierig, und sie sind für mich ok.

Kommentar

• Pimped Deere
                  Member
                  • 13.04.2008
                  • 357
                  • Jens
                  • Wierup

Zealblätter hab ich 285er (da musste ich halt basteln, da diese 2mm Bohrungen haben), bin mit denen auch zufrieden, der Stromverbrauch ist etwas höher als bei den Stockblätter.
                  Auf die Rapids war ich einfach neugierig, und sie sind für mich ok.

Ich hatte die neuen Zeal 280 bestellt. Die passen ohne zu basteln und mir ist nicht aufgefallen, dass die mehr Strom brauchen. Ich habe aber auch keine Telemetrie in dem Kleinen.
                  Aber vielleicht sind deine 285er etwas anders im Profil oder die 5mm machen da echt schon merklich was aus an Strom.
                  Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Die Zeal Blätter sind aber dafür bekannt das sie etwas mehr Auftrieb liefern und auch etwas mehr Strom brauchen. Im übrigen bei allen Blattgrößen .

Tut euch mal den Gefallen und wiegt die Blätter. Ich habe 3 Paar Sätze Rotor Blätter vom 380 gewogen 2 Sätze von SAB und einen Satz von Zeal mit deutlichen Gewichts Unterschied . Dabei erzielte das leichteste Paar Blätter bei gleicher Regler Einstellung die höchste Drehzahl ( im Gov. 11 ) Im Gov. Store waren die Drehzahlen gleich bei allen Blättern gleich , mit höheren Blatt Gewicht wurde der Strom bedarf höher und dem entsprechen die Flugzeit etwas kürzer . Daher fliege ich immer das leichteste Blatt und weis das es selbst in der Blatt Herstellung vom gleichen Anbieter große Unterschiede geben kann.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Die Zeal Blätter sind aber dafür bekannt das sie etwas mehr Auftrieb liefern und auch etwas mehr Strom brauchen. Im übrigen bei allen Blattgrößen .
                      Zeal Blätter mehr Auftrieb? Im Gegensatz zu welchen Blättern?

Ich hatte 550er und 570er Zeal und das waren die letzten Krücken! Ging kollektiv, sowie zyklisch nichts!
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Bharathor
                        Junior Member
                        • 15.05.2018
                        • 3
                        • Thomas

Hallo zusammen,

ich bin eher noch Anfänger wenn es um den Bau von Rc Helis geht und habe mir auch mal einen Fireball gegönnt.
                        Ein Problem was ich bisher nicht zufriedenstellend lösen konnte ist, dass sich das anti rotation Stäbchen an der Taumelschaube stark am Front Servo Support verkanntet wenn die Taumelscheibe um die roll Achse kippt. Dachte erst das liegt an Toleranzen bei der Fertigung des Plastik Front Servo Support, und hab mir einfach das Bauteil in der Alu Variante bestellt ... Bert Kämmerer empfiehlt dies ja eh als eins der besten upgrades. Aber auch mit der Alu Variante verkantet sich das anti rotation Stäbchen am Front Servo Support wenn sich die Taumelscheibe um roll kippt.

Ist das einfach alles schlecht konzipiert und ich muss sogar den Alu Front Servo Support anschleifen? Ich verstehe eh nicht warum das Anti Rotation Stäbchen nicht auf der gleichen höhe wie die Drehachse der Taumelscheibe ist, die großen Goblins haben das ja scheinbar auch so.
                        Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                          Zeal Blätter mehr Auftrieb? Im Gegensatz zu welchen Blättern?

Ich hatte 550er und 570er Zeal und das waren die letzten Krücken! Ging kollektiv, sowie zyklisch nichts!
                          Ich weiß nicht warum das bei dir der Fall ist oder war ?
                          Ich nutze die Blätter auf einem Joker 2 , Diabolo 700 und habe sie auf einem T-Rex 450 6S und hatte sie auf den Großen Helis wo vorher Radix montiert waren ..
                          Angehängte Dateien
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von Bharathor Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

ich bin eher noch Anfänger wenn es um den Bau von Rc Helis geht und habe mir auch mal einen Fireball gegönnt.
                            Ein Problem was ich bisher nicht zufriedenstellend lösen konnte ist, dass sich das anti rotation Stäbchen an der Taumelschaube stark am Front Servo Support verkanntet wenn die Taumelscheibe um die roll Achse kippt. Dachte erst das liegt an Toleranzen bei der Fertigung des Plastik Front Servo Support, und hab mir einfach das Bauteil in der Alu Variante bestellt ... Bert Kämmerer empfiehlt dies ja eh als eins der besten upgrades. Aber auch mit der Alu Variante verkantet sich das anti rotation Stäbchen am Front Servo Support wenn sich die Taumelscheibe um roll kippt.

Ist das einfach alles schlecht konzipiert und ich muss sogar den Alu Front Servo Support anschleifen? Ich verstehe eh nicht warum das Anti Rotation Stäbchen nicht auf der gleichen höhe wie die Drehachse der Taumelscheibe ist, die großen Goblins haben das ja scheinbar auch so.
                            Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
                            Ich versteh dein Problem nicht ? Das Stäbchen muss nach vorn und läuft in dem Schwarzen Kunststoffteil das man oben in dem Hauben Ausschnitt sieht...

Was die Großen SAB´s hinten haben hat der Fireball , 380 vorn..
                            Zuletzt geändert von Manfred; 17.05.2018, 13:15.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Da wir ja bei den kleinen Heli´s sind fast vergessen T-Rex 250 ..

Man muss allerdings auf die Fertigung achten , so musste ich schon Blätter zurück senden weil sei nicht ok waren..
                              Der Ersatz war es aber dann ..
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Manfred; 17.05.2018, 13:42.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Einen Nachteil haben die Zeal Blätter , meist muss man einen anderen Blatt Caddy haben der die Blätter parallel auf nehmen kann.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X