Hey Simone! Netter Flug, schön smooth! Bei welcher Drehzahl bist denn mit 60% Gas!? Gestern hab ich, wie angedroht, den GR-18 nach vorn versetzt. Passt gerade so unter die Canopy.
Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Ui, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.Zitat von FirstLady Beitrag anzeigenNur weil ich SAB Teampilot bin heißt das nicht, dass ich andere Piloten oder Interessierte anlüge oder auf Biegen und Brechen nur das, was ich nutze an den Mann bringe.
Wer mich pesönlich kennt, der weiß ganz genau, dass ich sehr ehrlich bin und von GENAU so einem Vorgehen NICHTS halte. Ich habe mir selbst auf mein Zettelchen geschrieben, dass ich bei den Leuten, die von mir Infos haben wollen, als glaubwürdig, ehrlich und "nah am Menschen" rüberkommen will.
Und deswegen wirst Du von mir in diesem Forum zB auch bei Black Thunder Thread wo es um die 5kg Grenze ging eine Empfehlung finden, nicht die 5000er Optipower zu nehmen sondern zB Lipolar, genauso meine NICHT Empfehlung den Graupner Regler für Low Rpm Flüge. Und das obwohl ich Graupner und Optipower Pilot bin...komisch...
Ich weiß, was Du ursprünglich mit deiner Aussage meintest...ich habe das jetzt auch nicht in den falschen Hals bekommen und bin dir nicht böse, keine Angst... aber ich finde es nur schade, dass manche Leute das "SAB Pilot" unter meinem Profil lesen und mich sofort in eine Schublade stecken ohne mich zu kennen.
Wenn du das so praktizierst, finde ich das ja auch in Ordnung.
Aber vielleicht solltest du dann solche Bilder vermeiden. Das passt dann nicht zu deiner Aussage.
Angehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
Gast
Und was ist an dem Bild schlimm?
Deswegen werden nicht zig Leute los ziehen und einen Goblin Fireball kaufen.
Habe ja eigentlich gedacht, dass der Kindergeburtstag im Reitsport, wo ich mit Frau und Kind ab und an hin muss, nicht zu toppen ist. Die Helifliegerei ist mindestens genau so. [emoji6] [emoji23] [emoji39]
Kommentar
-
Ich kann am dem Bild auch nichts schlimmes finden. Es ist vielleicht eine etwas feminine Geste, aber vielleicht haben es einige noch nicht bemerkt, Simone ist ja auch eine Frau und das ist gut so. Sie bringt dann auch mal ein bisschen Schwung und den Laden. Wer sie kennt weiß das sie auch Ahnung hat von dem was sie tut und sicher kein hirnloser Fanboy, Sorry fangirl.
Und jetzt bitte mal zurück zum Firewall.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
[MENTION=11629]Beretta[/MENTION]: drehzahl weiss ich leider auf die schnelle nicht, müsste man ausrechnen wenn zeit dazu ist[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
Hallo, bin neu hier im Forum und habe die Beiträge bis jetzt sehr interessiert verfolgt.
Ich finde SAB hat mit dem Fireball ein gutes Konzept in Serienproduktion auf den Markt gebracht.
Das der Schwerpunkt nur schwer einzustellen ist, finde ich etwas unschön, wobei sich dafür bestimmt noch Lösungen finden werden, evtl. überarbeitet da SAB das Chassis nochmal neu.
Bei Betrachtung der Bauzeichnungen kann ich mir vorstellen, wenn man die untere, vordere Verschraubung der Chassishälften unterhalb der Bodenplatte und die seitlich Versteifungsplatte weiter nach vorne setzen würde, könnte der Regler weiter um 1 - 2 cm nach vorne Rutschen.
Oder man könnte auch den Regler oben auf der Empfängerplattform versuchen zu installieren (evtl mit dem Kühlkörper nach unten gerichtet).
Sieht zwar nicht mehr so toll aus, wäre aber für den Schwerpunkt sehr hilfreich. Wenn SAB auch dort die Verschraubung nicht oben sondern an Stirnseite macht, wäre auch die Nase nach oben weg.
Als FBL selbst verwende ich in meinem G570 ein BaverianDemon 3SX, was ich auch in Zukunft gerne verwenden möchte. Bei dem wird die Montage aber auf der hinteren Plattform ziemlich eng, so dass ich denke das Canopy, bei Verwendung für die Servostecker/kabel etwas ausschneiden zu müssen.
Eine Montage des 3SX auf der Plattform vorne die für den Empfänger vorgesehen ist stell ich mir auch als möglich vor. Wobei von den Zeichnungen ausgehend die Blattform nicht parallel zur Hauptrotorebene ausgeführt ist, so dass das Niveau ausgeglichen werden müsste (eine Zwischenplatte wegen den Verstrebungen müsste sowieso angefertigt werden).
Das sind jetzt alles natürlich nur Gedankenspiele.
Bin gespannt was ihr noch alles zu berichten habt und wie lange ich widerstehen kann einen Fireball im virtuellen Einkaufskorb zu packen.
Kommentar
-
Welcher Kabelabgang am Stabi ist empfehlenswert für den Kleinen ? Nach hinten oder nach oben ? Weiß noch noch noch ob das normale Brain oder eher das microBrain besser geeignet ist ?Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Von den Bildern im Netz ausgehend, der Bauzeichnung und den Erfahrungen hier im thread, scheint nach hinten einfacher zu sein.
Kommentar
-
Die hier vor ein paar Beiträgen gezeigten Fotos mit senkrechten Kabelabgängen zeigen schon, dass es eher Krampf ist. Klar kann man die Haube an dieser Stelle etwas ausnehmen. Ist jedoch nicht Jedermanns Geschmack.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
37 mm sollte auch für das 3sx ausreichen, wird aber dann kein schöner Bogen für die Kabel.
Vielleicht die Adern der Kabel voneinander etwas auftrennen. Einzeln kann man etwas spannungsfreier in einem engen Radius biegen.
Kommentar
-
Hab einige Videos angeschaut. überall ziemlich starke Drehzahleinbrüche unter Last. Täusche ich mich oder bringt die Serienversion nicht annähernd die Performance der Vorabversionen in den Promovideos?
Kommentar

Kommentar