Goblin Fireball
Einklappen
X
-
-
AW: Goblin Fireball
SuperZitat von the_brave_bk Beitrag anzeigenHeute kam mein SLS XCube 1450mAh 30/60C. Abflugmasse: 993g. Hecklastig ist er damit immer noch.
Und immer noch hecklastig.
Mein Kumpel sein Forza 450 wiegt mit 6S 1600mAh 20 Gramm weniger.
Dann wirds wohl der Forza.
Mir gefällt das Konzept mit einem Direktantrieb, aber auf eine Bleiente hab ich keine Lust.
zu viele Helis...
Kommentar
-
Brain 1 V2 mit Grundeinstellungen für nen 155-255er Heli. Jeweils 15° ZyklischZitat von Michldigital Beitrag anzeigenWelches Stabi verwendest du ?
und Pitch eingestellt. Heckgain mit steigender Drehzahl etwas weniger, sonst
nix eingestellt. Von einer "Bleiente" weit entfernt.
Kommentar
-
Wie Forza? Ich denke die Bude ist dicht und es gibt weder Helis noch Ersatzteile mehr?Zitat von Homer Beitrag anzeigenDann wirds wohl der Forza.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
-
So, habe heute den SLS 1450er X-Cube getestet.
Ergebnis:
-Flugzeit steigt von 4min auf 5min
-Der 1050er Lipo liegt dem Fireball deutlich besser
-Die Kombi aus Regler und Motor kann die Mehrmasse nicht ausgleichen
-Der 1050 fliegt sich die ersten 2min knackiger, dann lässt die Power nach
-auch der 1450er fliegt sich einigermaßen knackig 2min lang, dann lässt die Power nach
-die Blattgeräusche nehmen mit dem 1450er deutlich zu.
-Mir scheint der Regler bei 75% bei egal welchem Lipo bereits nach 2min am
Limit des PWM zu sein. Ab dann kann er nicht mehr ordentlich nachschieben.
Fazit:
Weniger Lipo bring die ersten 2min deutlich mehr Spaß
Ich hoffe auf den Tuning-Motor, dass der Regler hier nicht ab 2min
an die 100 PWM anläuft. Mir erscheint der Standard-Motor von der KV
deutlich zu gering zu sein. Hätte SAB gleich nen Motor mit höhere KV mit
in das Set gepackt, dann wäre vermutlich alles gut.
Meine Angaben beziehen sich auf nen Smack-Flugstil, mag sein, dass
Rundflieger oder Low-RPMer zu nem anderen Ergebnis kommen.
Kommentar
-
Klares Anzeichen von zu viel Gewicht, was ihr mit noch mehr Akku weiter verschlechtert.
Der Regler ist mit 75% nicht am Limit bzw. bei 100% PWM. Ich fliege ihn in anderen Helis mit über 80% ßffnung und die PWM erreicht keine 100%. Der Antrieb ist schlicht weg mit diesem Gewicht bei diesen kleinen Blättern überfordert. Der Antrieb hat auch nicht zu wenig KV. 4.200 RPM können bei einem 280er böse werden. Aber nicht bei diesem.
Jetzt wird natürlich passieren, was passieren musste: Der ein oder andere wird sich den Competition Motor kaufen und SAB freut sich über Umsatz. Das geht dann schon vernünftig wie das verlinkte Video von Bert bzw. Kyle zeigt. Und dabei springen sogar noch ganze zwei Minuten Flugzeit heraus!
1.450er Akkus fliege ich in Helis mit 360er Blättern. Der wiegt damit weniger als dieses Pummelchen und geht abartig für 5-6 Minuten...Zuletzt geändert von goone75; 26.07.2017, 19:33.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Mit dem Original-Motor erreichst du 4.800 RPM? Und dann noch ohne Einbrüche mit quasi vollständig geöffnetem Gas. Und das bei noch drei Minuten Flugzeit. Das geht nach meinem Dafürhalten nicht zusammen...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Der Regler ist nicht vollständig offen ca 90% bei 100% dreht er 5200 RPM aber op er die auch halten kann weis icht. Fliegst du auch Brain und benutzt du auch den Drehzahlregler von Brain im Fireball ist der Hobbywing da ist der Drehzahlregler mit integriert. habe so lange auspropiert biss das brain die drehzahl beibehalten hat ich kann ihn auch mit 5200 RPM fliegen da kann ich aber nur schweben sobalt ich pitch gebe sinkt die drehzahl, und bei 4800RPM macht er das nicht.
Kommentar

Kommentar