Setup für Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Setup für Goblin 380
Simone schafft über 5 1/2 min. mit 1800 mA dann sollte das mit 2200 mA und über 3000 U/min. auch gehen . Das Problem ist einfach wie bei jedem Heli das Gewicht (Kreisflächen Belastung) und da muss dann jeder für sich den besten Kompromiss zu seinen Flugstil finden. Für Rundflug und einfache 3 D Figuren geht sicher auch ein schwerer Lipo mit einem leichten Lipo geht aber jede Figur leichter und einfacher und höheres Gewicht das bewegt wird fordert auch mehr Strom. Nicht umsonst gibt Goblin einen 1800 mA Lipo für 3 D an . Das findet meist in der in der Flug Physik (Kreisflächen Belastung) seine Begründung. Oder mal ganz einfach ausgedrückt ein schwerer Heli fliegt und verhält sich träger.Zitat von Panama Beitrag anzeigenGru� Manfred
-
Nein die habe ich auf einen 700derter Heli mit den keinen runden Servo Scheiben montiert , beim einem Goblin 380 passen die Hebel von SAE wie ich geschrieben habe auf meine BK Servo sehr stramm darauf , ich nutze aber CFK Ruderhebel von Mikado auf Savöx Servo . Auch für die gibt es einen Deutschen Anbieter der unterschiedlichen Bohrungen anbietet bis hin zum Schwer Last Servo Hebel. Egal ob CFK Verlängerungen / Hebel von SAE /Hebel von Mikado u.s.w. eine Lösung gibt es für alle Helis .. so das Festigkeit bei noch geringer Dämpfung (schont Servo Getriebe) gegeben ist .Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenLaut der Beschreibung sollen sie auf die MKS, Savöx nd die BK Servos passen!
Ich denke, du meinst Microhelis, oder wirklich Microheli? ja, das kleine "s" macht einen Unterschied... ^^
Bei mir passen die auch stramm drauf, aber bestrom mal die Servos und simuliere dann mal eine Last, also bewege mal das Horn mit den Fingern. Sind die dann immer noch spielfrei?
Na Servohorn aufstecken, etwas sachte Gewalt anwenden. Dann wieder abziehen und sich die Verzahnung im Horn anschauen! Dieses Servohorn ist dann natürlich fürn
Gruß
Edit:
hast du dort auch die für den 380er her? Du sprichst nämlich gerade vom 700er Hubi und daher natürlich über Standard Servos...Gru� Manfred
Kommentar
-
Die SAE Hörner haben bei mir unter Last kein Spiel .
Und ich stelle mal ein Bild ein . Wo du die MicroHelis mit s montiert sehen kannst .GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Hallo, habe mir heute Aluservohebel für die Nexpor Servos bestellt, jetzt überlege ich aber ob die zu steif sind und Vibrationen das Servogetriebe belasten können.
Und , ob ich für den Goblin die Turnigy Nano-Tech 6S 2650mAh 35C Lipos mal ausprobiere, sind die zu gebrauchen?
Oder die normalen Turnigys 2650mAh mit 40C würden nochmal fast 100 gramm mehr wiegen, bei fast gleichen Abmessungen?
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Der hat 500g.:confused:
Ich fliege zur Zeit noch mit einem 470g Akku.
Mit so einem dicken Akku ist er def. eine Bleiente.
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Naja, als Bleiente würde ich den jetzt nicht bezeichnen:
Goblin 380 - 6s 2700 man battery test + quick connect - YouTube
Aber jeder wie er mag
LG
Martin
mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG
Kommentar
-
Ganze 3min Flugzeit.....die Drehzahl kannst dir ja denken.
.....aber jeder wie er mag. :p_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Meinst Du bekommst bei den 1.800 Lipos und der Drehzahl längere Flugzeiten?Zitat von charly39 Beitrag anzeigenGanze 3min Flugzeit.....die Drehzahl kannst dir ja denken.
LG
Martin
Kommentar
-
Nein sicher nicht , aber der Heli fliegt sich leichter und er setzt die Steuerbefehle einfach viel leichter um ohne das der Motor gequält wird . Das fängt schon beim Abheben an.Zitat von Panama Beitrag anzeigenMeinst Du bekommst bei den 1.800 Lipos und der Drehzahl längere Flugzeiten?
Fliege mal einen leichten 1800 mA Lipo und einen 2700 mA oder noch größeren Lipo dann weißt du beim Abheben schon was wir meinen. Ich persönlich fliege lieber etwas weniger Drehzahl und einen leichteren Lipo , wenn auch noch etwas mehr Flugzeit gefordert ist hat man mit einem 2200 mA Lipo sicher eine gute Grundlage und Kompromiss gefunden. Und das bezieht und beziehe ich nicht nur auf den Goblin 380.
Aber wie schon geschrieben , jeder wie er mag ...Zuletzt geändert von Manfred; 21.10.2015, 14:59.Gru� Manfred
Kommentar
-
Da ich beide Akkus fliege weiß ich genau was Du meinst.
Fliege beide mit ca 3.300 Umdrehungen mit dem Tareq Motor - da ist nichts mit quälen, der steckt das locker weg
.
Natürlich fühlt sich der Goblin 380 mit dem 1800er etwas leichter an, aber insgesamt mehr Spaß - da längere Flugzeit - habe ich mit dem 3000er. Auf der Geraden ist der 3000er auch schneller.
Es kommt halt auf den Flugstil an. Finde aber, dass der Unterschied nicht so extrem gravierend ist, als dass man davon abraten müsste und lahm ist einfach anders.
Also jeder wie er mag
LG
Martin
Kommentar
-
....und dafür kannst erst Recht große Akkus nehmenZitat von frajag69 Beitrag anzeigenAlso ich fliege im rundflug mit 1800 er Lipos und das bei 2400 Umdrehung 9:30 [emoji13] [emoji106] [emoji6]
Aber 9:30 Minuten RespektLG
Martin
Kommentar

Kommentar