Setup für Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Setup für Goblin 380

Ich hätte eine Frage zum Xnova 3215 930 Kv mit wie viel Grad steuert ihr den an 5 - 10 - 15 z.B. und mit was für ein PWM 12 - 16 - 32 Khz ? Regler wird ein Hobbywing 100 A oder Koby 90 LV .
    Danke vorab für eure Infos .
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

[QUOTE=Manfred;3052579]Ich hätte eine Frage zum Xnova 3215 930 Kv mit wie viel Grad steuert ihr den an 5 - 10 - 15 z.B. und mit was für ein PWM 12 - 16 - 32 Khz ? Regler wird ein Hobbywing 100 A oder Koby 90 LV .
      Danke vorab für eure Infos .[/

Lass beim 100 A Alls auf Werkseinstellungen. Funzt Perfekt. Steht auch in klein auf der Xnova Seite bei diesem Motor.
      Mit dem Koby weiß ich nicht was da besser ist.
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Siegerländer
        Siegerländer

Das noch jemand den Koby einbaut kann ich kaum glauben.

199€ gegen 58€ bei gleicher Performance

Rüdiger
        Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2015, 15:33.

Kommentar

• horst6450
          Member
          • 11.07.2015
          • 242
          • Horst

Hallo an die Spezialisten unter Euch,

hab mir nun auch so eine kleine Rennsemmel gegönnt.
          Mein SetUp:
          BK 3001
          BK5005
          Microbeast Plus
          YGE 80
          Akku?
          Wegen Akkus wollte ich euch fragen.
          Ich fliege softes bis hartes 3D, will aber schon ein bisschen Flugzeit auch haben.
          Welche Akkus wären gut. Habe mir die SLS APL MAGNUM 1800mAh 6S1P 22,2V 45C/90C angeschaut, wie ist da die Flugzeit bei softem 3D und Rundflug?
          Ich danke euch schon mal für ein paar Antworten.

Herzliche Grüße
          Horst

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
            Member
            • 17.02.2012
            • 317
            • Michael

4-6m, hängt natürlich stark von der Drehzahl ab
            3200rpm und smackstyle sind bei mir 4m drin(<1500g)
            2900rpm softeres 3D 5-5:30m

also relativ niedrige Drehzahlen im Vergleich zu den empfohlenen im Handbuch
            <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• horst6450
              Member
              • 11.07.2015
              • 242
              • Horst

@Calimeroohnesombrero, danke für die Info!

Welche Akkus wären noch eine Altnative, mit mehr mAh, längere Flugzeit?

LG.
              Horst

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Ein Bekannter von mir fliegt 2200 mA erst darauf hin habe ich mir den 380 zu gelegt .
                Da hatte nichts an Leistung gefehlt was mich sehr beeindruckt hat weil ich auch einen T-Rex 450 Dom 6S fliege der schon sehr gut geht . Zum 1800 mA Lipo war da kein Unterschied den man hätte sehen können .. Ich werde 2200 mA min. 40 C verbauen , in der Hoffnung wenn man nicht an die Drehzahl grenze geht 5 min. Flugzeit mit wechselnder Drehzahl gut hin bekommt mit dem Tareq Motor und 23 Z M-Ritzel.

Und welcher Lipo ? Von Nano-tech, Gens Ace , MyLipo u.s.w. geht alles , die Maße sind ja bekannt .
                Zuletzt geändert von Manfred; 20.10.2015, 09:49.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Kruemelmonster
                  Member
                  • 25.05.2014
                  • 865
                  • Steffen

Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen
                  @Calimeroohnesombrero, danke für die Info!

Welche Akkus wären noch eine Altnative, mit mehr mAh, längere Flugzeit?

LG.
                  Horst
                  Ich hab die Zippy 2700 mAh. Bei 2600 U/min hab ich eine Flugzeit von knapp 11 min bei 30% Restkapazität. Funktioniert alles bestens.

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
                    Ich hab die Zippy 2700 mAh. Bei 2600 U/min hab ich eine Flugzeit von knapp 11 min bei 30% Restkapazität. Funktioniert alles bestens.
                    Stimmt die gehen auch noch rein. Geringe Drehzahl / lange Flugzeit (Siehe First Lady Goblin 380) Sie fliegt wenn ich das richtig verstanden habe unter 3000 U/min. (2500 - 3000 U/min.)
                    Zuletzt geändert von Manfred; 20.10.2015, 10:07.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zum Thema Servos und Servohebel:

Diese Goblin 380 Servohebel passen nicht auf die TGY 306 HV und die Servo King 995 Servos!

Habe gerade Savöx SV 1232 da liegen, aber derzeit Probleme (siehe hier)!

Zu den Hebeln selbst: Die sind wirklich schön steif! Allerdings kann man das horn minimal auf dem kranz bewegen. Ob das mehr wird, weiss ich nicht. ob das an dem Zahnkranz des Savöx Servos liegt kann ich genauso wenig sagen.

Fakt ist aber, dass die Hörner nen Quantensprung sind gegenüber den original beiliegenden (egal, ob TGY, Servo King oder Savöx)!!!

Ich spreche in meinem Fall zwar vom Chase, aber das ist in dem Fall ja Wurst...
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen

Diese Goblin 380 Servohebel passen nicht auf die TGY 306 HV und die Servo King 995 Servos!

Zu den Hebeln selbst: Die sind wirklich schön steif! Allerdings kann man das horn minimal auf dem kranz bewegen. Ob das mehr wird, weiss ich nicht. ob das an dem Zahnkranz des Savöx Servos liegt kann ich genauso wenig sagen.

Fakt ist aber, dass die Hörner nen Quantensprung sind gegenüber den original beiliegenden (egal, ob TGY, Servo King oder Savöx)!!!

Alles was auf Futaba Servo passt, passt auch auf Savöx Servo . Weil wie du es beschrieben hast manche Hebel sehr weich sind habe ich dann die Scheiben und CFK Ruder Hebel von ich glaube Micro Heli verbaut die man passende für kleines Geld bestellen kann . Da verbiegt sich dann nichts mehr.
                        Die Goblin Hebel passen auf die BK Servo bei mir ohne Spiel sehr stramm drauf..
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Kruemelmonster
                          Member
                          • 25.05.2014
                          • 865
                          • Steffen

Fakt ist aber, dass die Hörner nen Quantensprung sind gegenüber den original beiliegenden (egal, ob TGY, Servo King oder Savöx)!
                          Wie macht sich das bemerkbar?

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Hatte ich hier bestellt schau mal weiter unten.. und dann auf das Bild klicken dann kommen die längen ,die stellen auch passende her ich brauchte 18,5 mm für einen700derter Heli ..
                            Servo-Zubeh�r
                            Zuletzt geändert von Manfred; 20.10.2015, 10:40.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Panama
                              Member
                              • 14.09.2011
                              • 954
                              • Martin
                              • Rund um Sinsheim / Eppingen

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                              Stimmt die gehen auch noch rein. Geringe Drehzahl / lange Flugzeit (Siehe First Lady Goblin 380) Sie fliegt wenn ich das richtig verstanden habe unter 3000 U/min. (2500 - 3000 U/min.)
                              Es gehen auch die 3000er SLS noch rein
                              LG
                              Martin

mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Alles was auf Futaba Servo passt, passt auch auf Savöx Servo .
                                Laut der Beschreibung sollen sie auf die MKS, Savöx nd die BK Servos passen!

Weil wie du es beschrieben hast manche Hebel sehr weich sind habe ich dann die Scheiben und CFK Ruder Hebel von ich glaube Micro Heli verbaut die man passende für kleines Geld bestellen kann .
                                Ich denke, du meinst Microhelis, oder wirklich Microheli? ja, das kleine "s" macht einen Unterschied... ^^

Die Goblin Hebel passen auf die BK Servo bei mir ohne Spiel sehr stramm drauf..
                                Bei mir passen die auch stramm drauf, aber bestrom mal die Servos und simuliere dann mal eine Last, also bewege mal das Horn mit den Fingern. Sind die dann immer noch spielfrei?

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
                                Wie macht sich das bemerkbar?
                                Na Servohorn aufstecken, etwas sachte Gewalt anwenden. Dann wieder abziehen und sich die Verzahnung im Horn anschauen! Dieses Servohorn ist dann natürlich fürn

Gruß

Edit:
                                ,die stellen auch passende her ich brauchte 18,5 mm für einen700derter Heli ..
                                Servo-Zubeh�r
                                hast du dort auch die für den 380er her? Du sprichst nämlich gerade vom 700er Hubi und daher natürlich über Standard Servos...
                                Zuletzt geändert von freakystylez; 20.10.2015, 10:47.
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X