Setup für Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Setup für Goblin 380
Die Graupner bekommen recht schnell Spiel, weißt du aber vielleicht. Ich hab jetzt das drin High Grade Midi Servo GOB380 HV Tail, 79,90 , Heli Shop ? - Das funktioniert super, macht alles mit.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenCompass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
-
Im 380 3 BlattZitat von Siegerländer Beitrag anzeigenUnd worin verbaut ?
RüdigerT-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Hallo,
dann habe ich mir die Turnigy Nano-Tech 6S 2650mAh 35C ausgesucht, für den Goblin 380 :
Turnigy nano-tech 2650mAh 6S 35~70C Lipo Pack (EU Warehouse)
bloß die wiegen 417 Gramm laut Datenblatt auch scheinen die ziemlich lang zu sein, würden die in den Goblin passen?
Oder doch lieber die Turnigy Nano-Tech 6S 2200mah 25C:
Turnigy nano-tech 2200mah 6S 25~50C Lipo Pack (EU Warehouse)
... der wiegt nur 353g, aber passt der mit den angegebenen 46mm Breite, noch in den Akkuschacht?
Den gibt es wohl nur als 25 C, würde der noch genug Strom aufbringen, für den kleineren Xnova Motor?
Danke schon mal für die Tipps.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
..., oder wie lang und breit darf der Lipo maximal für das Schnellwechselsystem sein? Beim Schwerpunkt muß ich dann mal schauen.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Also mit der Schiene, die beim Kit beiliegt, geht damit der TGY Nano-Tech 6S 2650mAh 35C rein, der müsste so 143mm lang sein.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen..., oder wie lang und breit darf der Lipo maximal für das Schnellwechselsystem sein? Beim Schwerpunkt muß ich dann mal schauen.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Siegerländer
Wenn du richtig lang fliegen willst und Kunstflug mit softem 3D....dann nimm die 3200er A-SPEC G2 ! Die passen mit Schnellwechselsysthem rein und der Schwerpunkt stimmt.
Druck ohne Ende und bei 2300 Umdrehungen habe ich fast 20 Min Flugzeit wenn ich es locker angehe.
Rüdiger
Kommentar
-
Ja, das habe ich schon von dir gelesen und die passen auf die Schiene?Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigenWenn du richtig lang fliegen willst und Kunstflug mit softem 3D....dann nimm die 3200er A-SPEC G2 ! Die passen mit Schnellwechselsysthem rein und der Schwerpunkt stimmt.
Druck ohne Ende und bei 2300 Umdrehungen habe ich fast 20 Min Flugzeit wenn ich es locker angehe.
Rüdiger
Also würden dann die etwas kleineren Nano-Tech 6S 2650mAh 35C gut reinpassen? Weil irgendwann wollte ich auch mal landen um durchzuatmen.
Wollte damit nur schnellen Rundflug mit 2400 - 3000U/min machen.Wie weit dürfen den die vorne max. rausschauen und wie breit dürfen die Lipos sein? 44mm 46mm? Gesamtlänge?
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Siegerländer
Hab grade gesehen das die A-SPEC das doppelte kosten wie die Nano`s
Ich habe vor einigen Monaten aber einiges weniger bezahlt
Egal.... die Nano`s sollten rein passen. Bei der Länge sind es ca 7mm, und die könnte ich noch zur Schnellkupplung rücken. Dafür sind die auch 10 mm niedriger und haben vorne mehr Platz .
Hoffentlich brechen die nicht zusammen bei Speed und Vollpitch Einlagen.
Wer günstig kauft ...kauft oft zweimal !
Rüdiger
Kommentar
-
Ja gut, der kleine wird schon ganz schön teuer langsam, deine Lipos kosten bei Hobbyking 52€.Wenn die Turnigy Nano-Tech 6S 2650mAh 35C erstmal passen reicht mir das und ich bestelle die erstmal. Wollte dann noch warten bis später die SLS XTRON 6S 2400 mah 30 C rauskommen und der neue Hobbywing Platinum V4 60 A. Weil dann fliegt auch der Talon 90 raus und ich muß dann bestimmt sowieso nach dem Schwerpunkt schauen.Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigenHab grade gesehen das die A-SPEC das doppelte kosten wie die Nano`s
Ich habe vor einigen Monaten aber einiges weniger bezahlt
Egal.... die Nano`s sollten rein passen. Bei der Länge sind es ca 7mm, und die könnte ich noch zur Schnellkupplung rücken. Dafür sind die auch 10 mm niedriger und haben vorne mehr Platz .
Hoffentlich brechen die nicht zusammen bei Speed und Vollpitch Einlagen.
Wer günstig kauft ...kauft oft zweimal !
Rüdiger
Mit dem 80 gramm schweren Talon 90, den Nanos mit 417 gramm und dem kleineren xNova MMotor, würde das circa mit dem Schwerpunkt hinhauen?
Die Lipos kann man ja nicht umtauschen.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Rapsys-55-
im vergleich zu den großen geht der doch vom preis.... unter 1500euro für einen flugfertigen mit 2xgensace akkus....
hab auch einen talon drin aus meinem alten trex 550 dfc pro...
mit tareq motor geht der richtig gut und das interne 9a hv bec reicht völlig...
würde den nicht gegen hw60a tauschen!
Kommentar
-
Rapsys-55- -
Siegerländer
Hallo Alex
Mich kosten die 6s 3200 A-SPEC 71,50€ ! ich denke mal du hast bei den 4S geschaut .
Ich fliege die Dicken auch nur zum rumdüsen oder üben von Figuren.
Richtig Spaß hat man aber erst mit den leichten 1800er Akkus
Die würd ich auch immer empfehlen, aber nur in guter Quali mit ordentlich Bums.
Mit meinen Magnums fliege ich auch mindestens 6 Minuten rum. Halt nicht mit 3500 Umdrehungen.
Rüdiger
Kommentar
-
Ja super, wollte auch erstmal nur ein bißchen rumdüsen und keine Vollpitch Arien machen und dafür reicht doch erstmal der Nano-Tech 6S 2650mAh 35C für weniger als den halben Preis. Glaube' einer kostet 34€ soll glaube ich 400 g wiegen und wenn der reingeht und dann auch noch der Schwerpunkt passt, bin ich erstmal happy.Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigenHallo Alex
Mich kosten die 6s 3200 A-SPEC 71,50€ ! ich denke mal du hast bei den 4S geschaut .
Ich fliege die Dicken auch nur zum rumdüsen oder üben von Figuren.
Richtig Spaß hat man aber erst mit den leichten 1800er Akkus
Die würd ich auch immer empfehlen, aber nur in guter Quali mit ordentlich Bums.
Mit meinen Magnums fliege ich auch mindestens 6 Minuten rum. Halt nicht mit 3500 Umdrehungen.
Rüdiger
Dann noch das Compass micro Heckservo, denn vom Graupner HBS 690 BB DIGI HV-SERVO, bin ich erstmal weg, da man wohl nur schwer passende, stabile Servohebel findet, und die dabei sind, sind wohl zu dünn und zu weich.
Oder wie wäre ein Servoking für das Heck glaube 995i heißt das und wäre auch erstmal nicht so teuer?
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Siegerländer
Mini nicht Micro für das Heck!
Heist von ServoKing 795 oder so... über 80 €
Rüdiger
Kommentar

ja lieber BTT!!!
Kommentar