Ich bin noch nicht so richtig viel mit dem Dreiblatt geflogen aber ich habe die max Drehzahl am 700er Competition auf 1900 runter genommen.
Die Wendigkeit hat sich jedenfalls drastisch erhöht und sehr leise ist er geworden bei gefühlt gleicher Leistung
Hat noch jemand etwas mehr rausgefunden bezüglich dem neuen Blatthalter ?
Wann und wo man bestellen kann.
...habe gestern gesehen das ich auf beiden seiten je 1-2mm rauskitzeln könnte beim einklappen wenn ich statt der zylinderschrauben der blattlagerwelle linsenkopfschrauben nehmen würde. Die Blätter "blockieren" am Ende an dem Schraubenkopf und nicht am Arm selber.
Gibt es da was passendes für den 770er?
habe gestern meinen Erstflug gemacht mit dem 3-Blatt Speedy.
Fazit: Starkes Wobbeln auf der Nick-Achse. :dknow:
FBL: Mini V-Stabi --> Muss die Empfindlichkeit geändert werden nach Umbau auf 3-Blatt?? Wäre nun die logische Erklärung für mich...
Was mich noch sehr wundert, ist das doch relativ grosse horizontale Spiel der Schlaggelenke bzw. Blattlagerwellen.
Hat da noch jemand Erfahrungen gesammelt? Ist das Spiel nach oben/unten normal bei diesem Kopf?
Wäre über Erfahrungen sehr froh
Gruss, Syc
TAKUMI 700 CF custom, T-Rex 500 Pro DFC, T-Rex 800e PRO DFC, Blade XXtreme Nano BL
shit - habe alles peinlich genau zusammen gebaut - aber das hab ich VOLL übersehen...
Doof - hat mich gestern ne Haube gekostet
Kannst Du zu dem Spiel auch was sagen? Ist das "normal" ?
Zur Erklärung: Ich habe an den Blattspitzen ca. 1,5 cm Spiel von oben nach unten - oder umgekehrt
Danke vorab,
Gruss, Syc
TAKUMI 700 CF custom, T-Rex 500 Pro DFC, T-Rex 800e PRO DFC, Blade XXtreme Nano BL
also mein hps3 läuft top mit brain und drehzahlen von 1200, 1650 und 1950. auch die zealblades machen sich gut und haben richtig dampf. setup vom brain konnte ich gegenüber anderen stabis die ts-emfpindlichkeit 6% hochnehmen im vergleich zu zweiblatt.
Habe die beigelegten Pass-Scheiben nachträglich verbaut, nun ist das Spiel annähernd weg.
Die Empfindlichkeit vom Stabi reduziert um 20% - kein Wobbeln mehr.
Einzig der Gyro ist noch zu hoch, mittlerweile aber auch korrigiert.
Habe die beigelegten Pass-Scheiben nachträglich verbaut, nun ist das Spiel annähernd weg.
Die Empfindlichkeit vom Stabi reduziert um 20% - kein Wobbeln mehr.
Einzig der Gyro ist noch zu hoch, mittlerweile aber auch korrigiert.
Wenn ich bei meinem Speed den 3-Blatt-Kopf montieren würde,
was für Blätter würdet Ihr da empfehlen?
Die originalen Speed-Blades sind ja etwas "drehzahlfester".
Werden mit max. 2600 angegeben.
Bin grad am überlegen, ob der Umbau Sinn machen würde.
Was müsste ich beim 3-Blatt drehzahl-mässig und Pitch-mässig beachten?
Besten Dank für Euren Input,
Gruss, Syc
Servus,
Ich würde die XBLADES X666S empfehlen. Drehzahl 2500-2600 und so viel Pitch, wie Dein Antrieb verträgt! Da geht was!
Ich habe die originalen 720er 1D von SAB drauf, sollen auch bis 2600 zugelassen sein.
Momentan 2400 und 13° Pitch, viel mehr trau ich mich nicht mehr
Der Cool Kosmik 200 hat nach knapp 3 Minuten um die 75°C, weiss nicht,
wieviel mehr ich dem zumuten möchte
Den Pyro 850 Competition greif ich nach den 3 Minuten auch nicht mehr an...
Und die Akkus - 14S/5000 SLS APL werden mir das auf Dauer auch übel nehmen, befürchte ich
Bisschen Feintuning wird noch kommen, aber viel mehr wirds glaub nicht mehr...
Gruss, Syc
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar