Dankeschön - Lg. Manuel
SAB HPS3 3-Blatt Rotorkopf
Einklappen
X
-
mhas
AW: SAB HPS3 3-Blatt Rotorkopf
Kurze Zwischenfrage - HPS3 aufn Goblin 570 - gibts hier von den Einstellungswerten etwas zu beachten ? Weiteres welche Heckrotorblätter fliegst du damit ?Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
Dankeschön - Lg. Manuel
-
Hallo Daniel,
ich fliege alles aus dem Set, da sind die Hauptrotorblätter und die längeren Heckrotorblätter dabei.
Ich hatte zuerst das Poti1 und 2 am Beast um zwei Striche ins minus gedreht, er fliegt aber mit minus einem Strich absolut genial.
Motor ist der Pyro 650/103 an dem 21er ??? (Serienritzel ), vorher hatte ich zwei Zähne mehr eingebaut.
Pitch habe ich auf 11° eingestellt, das reicht absolut, zyklisch auf 10°
Drehrate über Roll ist beim erstenmal schockierend, über Nick ist er nicht so extrem zackig.
Aber: Bei normalen Ausschlägen geht er super zu fliegen, er dreht ja erst richtig los bei Vollausschlag.
Dafür läuft die Kiste ultrastabil, hängt sich richtig ein.

Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
FreerideDD
durfte heute mal lauschen
der Hammer !
Goblin 700 3 bladed low pass flyby Sound ! - YouTube
Kommentar
-
Wieviel Umdrehungen am Kopf sind das denn?, hört sich ja brutal an.Zitat von FreerideDD Beitrag anzeigenGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Hi Leute,
Mal eine Frage. Ich habe bei meinem Goblin 500 jetzt auch den Dreiblatt Kopf verbaut und bisher noch keine Beilagscheiben HC228-S verbaut und kann die Blatthalter deutlich nach oben und unten bewegen. Bisher nur 1min geflogen. Ist das normal? Wie viele habt ihr da verbaut?
Kommentar
-
Moin,
nach oben und unten kann ich die auch ziemlich bewegen - das soll so normal sein...
...Du musst nach ein paar Flügen schauen ob Du Spiel bekommst wenn Du die Blatthalter nach Außen ziehst - dann mit den Scheiben ausgleichen. Ich habe bisher (10 Flüge) noch keine zusätzlichen verbauen müssen. Fliege aber auch nur 1700, 1900 und hier und da mal 2200 Umdrehungen.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
"Wackelkopf" ist so ok, mit den Scheiben und ohne Spiel fliegt der 3 Blatt aber deutlich besser. Viel direkter und deutlich knackiger. Zum rumturnen auf alle Fälle zu empfehlen. Aber kann ja jeder selbst schnell testen.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Kommt drauf an, welches Modell.
Der 570er fliegt mit Wackelkopf vorzüglich, der 700er und der 770er brauchen eine strammere Dämpfung, so wie in der Anleitung beschrieben, die Blatthalter sollten nicht von alleine umklappen.Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
und ohne Spiel noch vorzüglicher.....Zitat von hdidi Beitrag anzeigenDer 570er fliegt mit Wackelkopf vorzüglichGoblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Kommt halt immer au die Vorlieben und das gewünschte Flugverhalten an.
Ich hab es durchprobiert und bin halt beim 570er beim Wackelkopf geblieben.
Bei den großen beiden hab ich lieber eine stramme Dämpfung.Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Das die Blattanlenkung nicht parallel zur Rotorwelle verläuft ist beim HPS3 normal, oder?
Wenn ich von vorne auf die Rotorwelle schaue ist das gut zu sehen.Angehängte DateienGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar

Kommentar