...coming up soon: my goblin 770 Tri-Blade
SAB HPS3 3-Blatt Rotorkopf
Einklappen
X
-
AW: SAB HPS3 3-Blatt Rotorkopf
...fast fertig

Nächste Woche kommen die Blätter (SAB Blackline 750 Edition).
Brain FBL ist ich soweit eingestellt. TS Gain habe ich für den Erstflug von 43 auf 35 runter genommen - ich hoffe das ist fliegbar.
Gruß, TimoAngehängte DateienZuletzt geändert von tc1975; 04.02.2015, 07:02.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Die Blätter, die du fliegen willst, hatte ich auch. Da ist es NICHT möglich, alle 3 Blätter zum Transportieren montiert zu lassen. Zum Fliegen waren die auch nicht so ideal.
Ich habe die dann umgetauscht.TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
Hallo,
Bei welchen 3 blättern ist es zb möglich diese zum transport montiert zu lassen?
Danke,
Tom[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
...ich denke SAB wird das inzwischen wissen. Ich lasse mir auch welche mit 230gr pro Blatt anfertigen da mir die F3C Variante mit 270gr. (nachgewogen) deutlich zu schwer erscheint.Zitat von Helisteff275 Beitrag anzeigenDie Blätter, die du fliegen willst, hatte ich auch. Da ist es NICHT möglich, alle 3 Blätter zum Transportieren montiert zu lassen. Zum Fliegen waren die auch nicht so ideal.
Ich habe die dann umgetauscht.
--> Welche fliegst Du jetzt bei welchen Drehzahlen?
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
B0tt0mline
Bitte dann um Erfahrungsberichte!Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...fast fertig

Nächste Woche kommen die Blätter (SAB Blackline 750 Edition).
Brain FBL ist ich soweit eingestellt. TS Gain habe ich für den Erstflug von 43 auf 35 runter genommen - ich hoffe das ist fliegbar.
Gruß, Timo
Kommentar
-
Ich habe mich dann für die SAB Blätter entschieden, die original beim Urukay dabei sind.
Zum Drehzahlmessen ist es mir im moment zu kalt.
TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Kommentar
-
Ja. Die 730er Blackline 2D. Verbaut ist auch das 3-Blatt Heck.
Drehzahlen weiß ich noch nicht. Habe nur kurz getestet und dann wegen der kälte eingepackt.TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Kommentar
-
Da es mich auch juckt den 770er auf 3-Blatt umzubauen, hab ich mal SAB angeschrieben.
Ich hab hier noch 3 Stk. 770er Blätter, die aber eh nicht gepasst hätten, da eines deutlich zu leicht gewesen ist, gefragt hab ich aber trotzdem ob es Sinn macht 770er Blätter auf dem 3-Blatt Kopf zu verwenden.
Hier mal die Antwort von SAB:
Zitat von SABGuten Tag,
ja es müssen die 3 Blatt sätze verwendet werden, da alle Blätter im Schwerpunkt und Neutralpunkt gleich sein müssen.
Selbst wenn man die 770 Blätter nachwuchtet und die Schwerpunkte angleicht ist der Durchmesser zu Groß, das Heck schafft das nicht auszugleichen.
Mein Tip, nehmen Sie den 730 3 Blatt Satz, damit stimmt die Leistungsbilanz vom 770...
Also für 3D werden dann wohl die 730er am besten sein. Für F3C wirds mit den 750er auch noch gut klappen, da hier ja das Heck weniger belastet wird als bei hartem 3D...
...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Blätter sind da

Habe einen extra Satz von SAB bekommen - hier wiegt ein 730er Blatt nur 214 gr !!! Gegenüber der Serie ein deutliches minus und ich denke die "leichten" Blätter werden der von mir allgemein erwarteten Laufruhe keinen Abbbruch tun. Dafür kann ich es dann mit 1950rpm sich auch mal laufen lassen
Bilder reiche ich nach und wenn das Wetter mitspielt ist am WE dann endlich Erstflug
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenBilder reiche ich nach und wenn das Wetter mitspielt ist am WE dann endlich Erstflug
Und n Video wär noch toll...

G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Moin.... ich habe übrigens einen neuen Blatthalter von SAB bekommen, da passen nun meine 3x 690er 3D Blätter zum Transport zusammen rein.
Gruß F.Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
Kommentar
-
Siegerländer
Wo gibt es den denn?
Wie ist denn die Teilenummer?
Ich habe mir einen halbwegs funktionierenden selbst gebastelt der mir aber nicht gefällt sondern nur seinen Zweck erfüllt.
Rüdiger
Kommentar

Kommentar