Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decolocsta
    Member
    • 13.12.2013
    • 996
    • Sascha
    • Bayreuth

AW: Goblin 380

Er meinte, du sollst den pitchhebel ca in die Mitte bewegen beim hochdrehen lassen, da musst du keine pitchleere hinhalten. Aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder lässt du wirklich mit negativ pitch am Boden hochdrehen?
    Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

die Zeal Hauptrotorblätter habe ich mir auch gekauft. Wie gesagt kann erst am Samstag testen

Zitat von Ronnsens Beitrag anzeigen
      Sorry, meine die Hauptrotorblätter
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
        Er meinte, du sollst den pitchhebel ca in die Mitte bewegen beim hochdrehen lassen, da musst du keine pitchleere hinhalten. Aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder lässt du wirklich mit negativ pitch am Boden hochdrehen?
        Ich lasse ihn wie immer mit O° Pitch hochdrehen, das Verhalten habe ich mir ja angewöhnt, jetzt aber seit den letzten drei Flügen, fängt er mit dem Heck am Boden an zu schlagen, völlig egal wo Pitch steht. Wenn ich dagegen giere, dann bekomme ich es kurzfristig am Boden weg. Also etwas mit dem Heck drücken.
        Das war seit 20 Flügen nicht so, das ist erst jetzt gekommen!
        Vielleicht liegt es ja an den neuen Passcheiben, vielleicht fehlt ja noch die dritte, da wieder ein hauch Spiel entstanden ist.
        Live Hobby meinte, gegen Bodenresonanzen wegen dem weichen Heck Boom könnte man nichts machen. Aber warum hat er das die 20 Flüge davor nicht gehabt, sowas macht echt nervös, wenn man gerade abheben will.
        GruÃ? Alex

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
          Member
          • 17.02.2012
          • 317
          • Michael

Ja, genau das war mein Vorschlag, du sollst leicht pos. Pitch beim hochlaufen geben.

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
          Meinst du jetzt mich?
          Ich gebe ja kein positiv Pitch beim Hochfahren, ..
          <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
            Ja, genau das war mein Vorschlag, du sollst leicht pos. Pitch beim hochlaufen geben.
            Also ich starte wirklich wie immer, so zwischen 0 und 3 grad Pitch, du könntest den auch mit Vollpitch hochlaufen lassen oder minus 5 grad, das Heck zappelt immer wenn volle Systemdrehzahl erreicht ist und das tat er vorher ohne die Passcheiben nicht, das ist ja das merkwürdige, dafür fliegt er jetzt aber besser. Irgendwas hat er immer.
            Entweder ich entferne die beiden Passcheiben wieder oder baue noch die dritte dazu, vielleicht zappelt er jetzt anders, da er jetzt so, nur ganz wenig Spiel hat. Oder ich habe das Riemenrad etwas schief gespannt beim letzten mal, was ich aber nicht glaube.
            Mal sehen, ich sehe mich schon wieder das gesamte Heck zerlegen...
            Das kann doch nicht sein, das er einfach über Nacht soetwas bekommt, es funktionierte ja vorher?
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Eben nochmal getestet, übelste Resonanzen am Heck, bei voller Drehzahl am Boden!
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Ulli600
                Senior Member
                • 02.07.2012
                • 4223
                • Ulrich
                • Hamburg

Eben nochmal getestet, übelste Resonanzen am Heck, bei voller Drehzahl am Boden!
                Du sagst, dass es nach dem Abheben wieder perfekt steht. Es wird dann wahrscheinlich am fbl liegen. Am Boden reagiert er nicht auf die Korrekturen und dadurch schaukelt er sich auf.
                Keine Ahnung, welches du drin hast aber ich würde P-Gain etwas reduzieren oder mal zum Test den HH-Modus weglassen.
                Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Habe das Brain drin. P-Gain etwas reduzieren? Werde ich mal probieren. Ja wenn ich in der Luft bin ist das Heck wieder okay, dachte es ist was mechanisches. Also der Heckrotor macht schnelle kurze resonanzartige Ausschläge von links nach rechts, am Boden, wenn ich manuell gegen ansteuere, hört es auf. Die Heckempfindlichkeit hat es in beide Richtungen nicht verbessert.
                  GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                    Du sagst, dass es nach dem Abheben wieder perfekt steht. Es wird dann wahrscheinlich am fbl liegen. Am Boden reagiert er nicht auf die Korrekturen und dadurch schaukelt er sich auf.
                    Keine Ahnung, welches du drin hast aber ich würde P-Gain etwas reduzieren oder mal zum Test den HH-Modus weglassen.
                    Habe das Brain drin, du meinst P-Gain am Heck reduzieren, ist das nicht die normale Empfindlichkeit am Sender (%)?
                    Und dann noch den Normalmodus wieder programmieren und mechanisch nichts am Heck verändern?
                    Also er zappelt nur am Boden mit dem Heck rum oben steht es wieder ruhig, was ist da genau zu machen?
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Habe das Brain drin, du meinst P-Gain am Heck reduzieren, ist das nicht die normale Empfindlichkeit am Sender (%)?
                      Und dann noch den Normalmodus wieder programmieren und mechanisch nichts am Heck verändern?
                      Also er zappelt nur am Boden mit dem Heck rum oben steht es wieder ruhig, was ist da genau zu machen?
                      Wenn der Heli in der Luft sauber fliegt ist das doch ok .
                      Eine Resonanz durchläuft jeder Heli.
                      Wähle mal 100 U/min. mehr oder weniger an Drehzahl oder eine Drehzahl wo diese Resonanz weg ist und schalte deine Wunsch Drehzahl im Flug...
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

100U/min erhöht hatte ich beim letzten Flug probiert, hat nicht geholfen.
                        Habe jetzt die Taumelscheibenempfindlichkeit um 5 verringert, Heckdynamik wieder auf Standard 6 gestellt und D Gain am Heck um 5 verringert. So wollte ich mal testen gehen?
                        GruÃ? Alex

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                          Member
                          • 17.02.2012
                          • 317
                          • Michael

Bist du so testen gegangen oder hast du es dir anders überlegt?

So wollte ich mal testen gehen?
                          <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

100U/min erhöht hatte ich beim letzten Flug probiert, hat nicht geholfen.
                            Habe jetzt die Taumelscheibenempfindlichkeit um 5 verringert, Heckdynamik wieder auf Standard 6 gestellt und D Gain am Heck um 5 verringert. So wollte ich mal testen gehen?
                            Hat den keiner von deinem FBL System mal seine Einstellung die bei Drehzahl XY funktioniert?
                            Denn dein Heli hat ja funktioniert und funktioniert ja in der Luft immer noch.
                            Was hast du denn verändert ? Auch Parameter vom FBL System ?
                            Doch sicher nicht ?
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Ich habe ihn jetzt geflogen, am Boden habe ich das Gefühl der weiche GFK Heckboom, schwingt sich von vorne nach hinten auf. Der ist ja mit der Nylon Schraube und der Gummiunterlegscheibe verschraubt. Vielleicht muss die jetzt noch fester, und das Gummiteil darunter ist jetzt bei Plusraden weicher und wabbeliger geworden. Weil bei Live Hobby, meinten sie da könnte man nichts machen, der Heckboom ist einfach zu weich!?
                              GruÃ? Alex

Kommentar

• stefansth
                                Member
                                • 19.11.2011
                                • 662
                                • Stefan

Hey Alex,

es schwingt doch seit dem Du die beiden Scheiben verbaut hast...wie siehts eigentlich ohne Blätter aus?

Kommentar

Lädt...
                                X