Versuch es doch bei rc markt
Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380
rc markt sieht nicht gerade vielversprechend aus - könnte man aber einmal versuchen.
ich denke auch, dass die meisten eher von einem 380er auf einen 500er wechseln. nach meiner "suchtphase" bin ich ein wenig vom helifliegen/modellbau abgekommen, möchte das hobby aber nicht so ganz aufgeben. der 500er ist mit persönlich etwas zu groß. ich habe zwar viel platz auf "meinem" acker, bin aber mittlerweile - durch die wenigen flüge - etwas gestresst von der größe und der power vom 500er. der 380er gefällt mir an sich gut und etwas in dieser größe verkraften meine nerven vermutlich etwas besser :-)
Kommentar
-
So, mein Kleiner hat heute am Sonntagnachmittag, das volle Heckverwöhn-Programm bekommen.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenJa Du hast recht , vieles kann man nur mit Humor ertragen .
Vielleicht sollten wir mal ein traurig-lustiges Heli Buch schreiben..
Erst habe ich das FLB System abgeschraubt und darunter die Nylon Schraube über eine halbe Umdrehung mehr angeknallt.
Dann die Heckwelle raus und eine dritte Passcheibe mit drauf, da ich die zweite auf meinem Teppich gefunden hatte, keine Ahnung wie die da hin kam.
Hat jetzt Null Spiel mehr. Heckblätter noch etwas gelockert, Heckriemen frisch gespannt und Testflug.
Also hundert Prozent weg ist das Heckwimmern am Boden nicht, aber viel besser und so kann ich es lassen, da er ja in der Luft dafür ein perfektes Heck hat, und ich will ja nicht am Boden rumstehen, mit laufenden Rotor.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Hi Leute,
Wie fest spannt ihr den Riemen beim G380 mit dem Riemenspanner?
Hab in letzter Zeit nur Hellis mit Starrantrieb geflogen, darum fehlt mir da ein wenig die Erfahrung.
Ich hab denXNova mit 890KV, Regler ist der Platinum V3 50A, Riemenrad ist derzeit noch das originale 21er.
Hat jemand dieselbe Kombi? Welche Drehzahlen fliegt ihr so?
Kann man längere Heckblätter montieren als die 70er?
PS: welches Timing bzw. PWM stellt man für die o.g. Kombi ein?Zuletzt geändert von Freeman; 06.03.2016, 15:58.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ist aber schnell gegangen. â?º
Regler Einstellung findest auf der Xnova Page.
Der Hebel vom Riemenspanner schaut in der Verlängerung genau zur HRW. Sollte min. sein.
Gib etwas Silikon-ßl auf die Außenseite vom Riemen._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
taurus74
Zitat von Freeman Beitrag anzeigen...
PS: welches Timing bzw. PWM stellt man für die o.g. Kombi ein?
Kommentar
-
Die Servos, Regler und co. bekomme ich erst am MO/DI.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenIst aber schnell gegangen. â?º
Regler Einstellung findest auf der Xnova Page.
Der Hebel vom Riemenspanner schaut in der Verlängerung genau zur HRW. Sollte min. sein.
Gib etwas Silikon-ßl auf die Außenseite vom Riemen.
Der Heli selbst ist fertig
MfG Christian
Kommentar
-
Auf der XNova Seite steht aber nix zum Hobbywing Regler.
Bei Castle soll man 3-5° und bei YGE 18° Timing einstellen.
@Charly
Was hast du bei deinem eingestellt?MfG Christian
Kommentar
-
Hobbywing ESC :
Setup example: Platinum-50A-V3 with XTS 2618 series.
- Timing 18° or higher.
- PWM: 24 or default wich is 32.
- 2820-890kv and 3215 TAREQ with HW-50A or 100A-V3 (use default settings)
Xnova motors XTS-ESC settings |SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
32kHz u. bin hoch auf 18deg.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen@Charly
Was hast du bei deinem eingestellt?
Hab aber keinen Unterschied beim Fliegen feststellen können._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Servus,
Bin seit gestern stozer besitzer vom Goblin 380
Heute will ich aufbauen und sehe dort das es 4 kleber benötigt.
Reicht da nicht schraubensicherung mittelfest?ImageUploadedByTapatalk1457865594.220211.jpg
Danke und Gruß
StefanLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Ja, reicht. Hochfest brauchst du nur, wenn du eingeklebte Lager wechseln willst. Die sind schon verklebt.Zitat von kreids Beitrag anzeigenServus,
Bin seit gestern stozer besitzer vom Goblin 380
Heute will ich aufbauen und sehe dort das es 4 kleber benötigt.
Reicht da nicht schraubensicherung mittelfest?[ATTACH]233173[/ATTACH]
Danke und Gruß
StefanMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar

Kommentar