Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AudiConny
    Member
    • 01.02.2015
    • 691
    • Conny
    • Mosel/Zwickau (Sachsen)

AW: Goblin 380

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal heftig! 2kg mit 325mm Blättern. Der muß schick in der Autorotation gehen
    David
    Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Du hast einen 150A Regler im 380er verbaut? Ist das nicht ein wenig overkill?
    Zudem 325er Latten? Wieso? Hattest nen Umkipper und noch vorhandene 325er rum liegen?
    6S 5000er Akkus? Der wird doch damit zur Bleiente, oder nicht...? Wie kommst mit dem Schwerpunkt hin? o.O

Generell finde ich auch, es muss nicht immer HV sein, ich fliege in meinem 600er Voodoo auch LV Servos, aber eben ein alt bewährtes Setup (452/251).

Allerdings bin ich hier auch der Meinung, dass ein HW50A locker seinen Dienst verrichtet (bei 6S) und der minimale Aufpreis der TGY Servos von der LV- Variante zur HV-Variante eigentlich schon zu vernachlässigen ist. Diese Servos haben auch schon ihren langzeittest hinter sich. Die LV-variante noch mehr, als die HV-Variante.
    Resteverwertung aus einen gobi 500 und rex450, die blätter vom gobi sind in der blattmitte nicht richtig verklebt und stehen 0,3 mm ab ersatz von sab kommt nächste woche.

Schwerpunkt haut hin !

Hartes 3D ist mit dem setup nicht möglich
    T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• tuete
      Junior Member
      • 18.06.2014
      • 3
      • Kurt

Zitat von topace Beitrag anzeigen
      Ja und wo könnte den mein Problem liegen das ich 3grad Unterschied habe...?
      echt kein Plan woran es liegen könnte....

Kommentar

• AudiConny
        Member
        • 01.02.2015
        • 691
        • Conny

Ja und wo könnte den mein Problem liegen das ich 3grad Unterschied habe...?
        Steht dein gobi grade beim einstellen ?

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Hallo

Ich habe eine kleine video von meinem 1550mAh-10S gobi gemacht

Need for Speed with Goblin 380 - YouTube

gruss

Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• AudiConny
            Member
            • 01.02.2015
            • 691
            • Conny

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
            Hallo

Ich habe eine kleine video von meinem 1550mAh-10S gobi gemacht

Need for Speed with Goblin 380 - YouTube

gruss

Marcel
            Sehr Geil

Wie lange fliegst du mit einem akku ?

Kommentar

• mguw
              helidigital.com
              Onlineshop
              • 12.06.2007
              • 2587
              • marcel
              • Toulouse / Frankreich

2min!

das sind bei einem 1550mAh 10S 45C => 1400W und 37A durchschnitt
              www.helidigital.com

Kommentar

• topace
                topace

Ja AudiConny...

Hier mal ein video wo mann das Problem gut sieht... Weis nur nicht was das sein könnte

Goblin 380 Probleme - YouTube

Kommentar

• AudiConny
                  Member
                  • 01.02.2015
                  • 691
                  • Conny

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
                  2min!

das sind bei einem 1550mAh 10S 45C => 1400W und 37A durchschnitt
                  2 minuten ohh das ist wenig

Kommentar

• Hexahydrat
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1008
                    • Fritz
                    • Lanzendorf bei Wien

Ja AudiConny...

Hier mal ein Video wo man das Problem gut sieht... Weis nur nicht was das sein könnte

Ein Servo hat wenn du mit einem Servotester den Mittelpunkt her nimmst, das Servohorn aufsteckst, den Selben Weg, wenn du das Servohorn aber einen Zahn versetzt, hast du links und rechts natürlich verschiedene Maximal Ausschläge.

Bei dir ist einfach das Servohorn nicht mittig aufgesetzt und in der Software im FBL die Servo Mitte extrem verstellt um den Mechanischen Fehler zu korrigieren , vermute ich mal. Wenn das Servo aber am Anschlag ist geht es eben nicht weiter.

Mfg Fritz
                    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• mguw
                      helidigital.com
                      Onlineshop
                      • 12.06.2007
                      • 2587
                      • marcel
                      • Toulouse / Frankreich

Zitat von AudiConny Beitrag anzeigen
                      2 minuten ohh das ist wenig
                      ja aber macht doch recht viele km
                      www.helidigital.com

Kommentar

• AudiConny
                        Member
                        • 01.02.2015
                        • 691
                        • Conny

Ja AudiConny...

Hier mal ein video wo mann das Problem gut sieht... Weis nur nicht was das sein könnte

du möchtes Einstellung des zyklischen Regelweges ?

Kommentar

• topace
                          topace

ich möchte einen gleichmässigen zyklischen regelweg....

Kommentar

• Chase_360
                            Member
                            • 22.08.2014
                            • 698
                            • Ulrich
                            • Gelsenkirchen

Dann dürfte das bei Pitch auch nicht gleich sein.

Das liegt an der Geometrie der beiden Rollservos, schätze ich mal.
                            Schaue dir mal beide Gestänge an, das linke Rollservogestänge (von hinten gesehen) ist nicht gerade.

Bei mir sind das aber keine 2°

Kommentar

• topace
                              topace

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                              Ein Servo hat wenn du mit einem Servotester den Mittelpunkt her nimmst, das Servohorn aufsteckst, den Selben Weg, wenn du das Servohorn aber einen Zahn versetzt, hast du links und rechts natürlich verschiedene Maximal Ausschläge.

Bei dir ist einfach das Servohorn nicht mittig aufgesetzt und in der Software im FBL die Servo Mitte extrem verstellt um den Mechanischen Fehler zu korrigieren , vermute ich mal. Wenn das Servo aber am Anschlag ist geht es eben nicht weiter.

Mfg Fritz
                              naja irgendwie ist sowieso komisch de Bk servos haben gar keinen anschlag also die kann mann rundum drehen.... habe es aber auch mit den align 430m versucht genau das selbe problem... die servohörner sind mittig aufgesteckt..

Kommentar

• AudiConny
                                Member
                                • 01.02.2015
                                • 691
                                • Conny

ich möchte einen gleichmässigen zyklischen regelweg....
                                J Einstellung des zyklischen Regelweges
                                Unter diesem Einstellpunkt müssen Sie dem MICROBEAST den zur Verfügung stehenden Regelweg einlernen.
                                Betätigen Sie vorerst noch keinen Steuerknüppel an Ihrer Fernsteuerung. Richten Sie den Rotorkopf so
                                aus, dass eines der Rotorblätter parallel zum Heckrohr/zur Längsachse des Helikopters steht (Abb. 28).
                                Montieren Sie dann eine Pitcheinstelllehre auf dieses Rotorblatt. Die Taumelscheibe muss neutral stehen
                                und die Rotorblätter sollten 0° Pitchanstellwinkel haben. Falls dies nicht der Fall ist, wiederholen Sie die
                                Einstellung der Servomitten unter Einstellpunkt G, sowie die mechanische Einstellung.
                                Bewegen Sie jetzt den Steuerknüppel für Roll solange in eine Richtung, bis das Rotorblatt einen zyklischen
                                Anstellwinkel auf der Rollachse von 6° aufweist und lassen Sie den Steuerknüppel los (Abb. 29). Die
                                Richtung ist hierbei unerheblich und es muss nur eine Seite eingestellt werden! Zum Einlernen muss der
                                Rotorkopf auf der 6° Position stehen bleiben. Es reicht nicht aus, dass sie die 6° kurz anfahren und dann
                                wieder zurücksteuern!
                                Sollten Sie zu weit gesteuert haben, können Sie mit dem Steuerknüppel auch wieder in die Gegenrichtung
                                steuern und den Anstellwinkel verringern. Durch kurze Bewegung des Hecksteuerknüppels können Sie die
                                Einstellung auch nochmals löschen und die Taumelscheibe zurück in die Neutralstellung bringen.
                                Bei 6° sollte die Status LED nun blau leuchten. Dies ist ein Zeichen, dass die Anlenkgeometrie des
                                Helikopters optimal auf den Betrieb ohne Paddelstange abgestimmt ist. Leuchtet die Status LED hingegen
                                in einer anderen Farbe oder überhaupt nicht, so bedeutet dies, dass die Anlenkverhältnisse an Ihrem
                                Helikopter nicht ideal sind. Korrigieren Sie in diesem Fall die Anlenkung durch Verwendung von kürzeren
                                Servohebeln, anderen Kugelbolzen an der Taumelscheibe oder längeren Blatthalter-Anlenkhebeln.

wichtig :
                                Anstellwinkel auf der Rollachse von 6° aufweist und lassen Sie den Steuerknüppel los (Abb. 29). Die
                                Richtung ist hierbei unerheblich und es muss nur eine Seite eingestellt werden!

Bei 6° sollte die Status LED nun blau leuchten. Dies ist ein Zeichen, dass die Anlenkgeometrie des
                                Helikopters optimal auf den Betrieb ohne Paddelstange abgestimmt ist

Kommentar

Lädt...
                                X