98% der piloten brauchen keine 5kg servos in einen heli der nicht mal 2 kg wiegt !
Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380
Hallo tbataar das erkläre mal was hat das mit geizen zutun ?Zitat von tbataar Beitrag anzeigen
98% der piloten brauchen keine 5kg servos in einen heli der nicht mal 2 kg wiegt !T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
-
Das ist so da gebe ich dir recht, aber es ging um die Align DS430M im goblin 380 was hat das mit geizen zutun nur weil man keine 40€ für den name bezahlt?T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Erkläre das mal. Wieso machen HV Servos "in der Größe" wenig Sinn?Zitat von AudiConny Beitrag anzeigenHallo Barney28
Die Align DS430M reichen locker für den Gobllin 380, hv servos machen bei der heli größe nur wenig sinn ich habe Align DS410M drin von einem rex450 geht super.
Zum regler da reicht ein Align 70A.
Motor Align 500MX 1600kv, somit hat man einen Goblin 380 für kleines geld !
Kommentar
-
Der Name ja. Ich weiß. Ich bin wirklich kein Freund Geld dafür auszugeben. Es kot... Mich sogar an. Das Problem ist. Die align Servos sind Savox. Wie ich schon schrieb. 6 Micro Servos und 2 2271hv. Ausgefallen. Einfach ausgefallen. Bei den 2271 vielen nach 6 Monaten die potis aus an meinem Logo 700. ich hab einfach eine Fobie und ein Heli, der nicht mal aus geht beim abschalten. Da Krieg ich Gänsehaut, wenn ich mir das noch durch den Kopf gehen lasse. Ich musste damals drauftreten, damit Er mich nicht verletzt beim Stecker abziehen.
Kommentar
-
Weil der kleine heli somit 3 mal so teuer wird !Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenErkläre das mal. Wieso machen HV Servos "in der Größe" wenig Sinn?
HV servos kosten 2 mal soviel.
Ein regler der 7,2 V bringt kosten mehr.
Brauch der heli dies "Nein" 6V reichen wer eine goblin 380 zum preis eines goblin 500 haben möchte kann ja hv und co einbauen!
Es ging darum ob die 430M reichen und ja das machen sie bei 1,2 - 1,5 kg heli
Technische Daten DS 430 M:
â? Stellkraft: 2,3kg.cm(4.8V) / 2,9kg.cm(6.0V)
â? Geschwindigkeit: 0.095sec/60°(4.8V) / 0.08sec/60°(6.0V)
â? Betriebsspannung: DC 4.8-6V
â? Neutralstellung standard: 1520µs
â? Temperaturbereich: -20°C~+60°C
â? Abmessungen: 22.8 x 12 x 25.4mm
â? Gewicht: 15g
Bald bauen alle in einen goblin 380 8,4 volt ein mit 10kg stellkraft für 2000€ heli gesamtpreis
Zudem brauchen das 98% der piloten nicht
T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Ja aber was ist das denn für eine Argumentation bitte?! Nur weil es HV sind, bedeutet das ja nicht das sie teurer sind. Beim Regler ist es doch das Gleiche, auch hier zahlt man doch mittlerweile nicht Zwangsweise mehr, nur weil der HV kann. Sorry, aber das stimmt einfach nicht.
HV dient ja auch nicht nur dem Zweck das die Servos stärker sind. Wenn die Spannung hoch geht, geht der Strom runter. Vorteil: Mein BEC wird entlastet und ist nicht so anfällig.
Du stellst die Kraft der Servos in den Vordergrund. Du sagst diese wird nicht benötigt... Mach dich frei davon.... Ich nenne es Präzision.
Diese wirst du bei bestimmten Manövern mit dem DS430 nie erreichen. Ganz einfach weil es zu schwach ist und das geht auf die Kosten der Präzision.
Kommentar
-
Barney28 will keine HV servos und fragt ob dies 430M gehen und reichen! Ja das machen sie das hier ständig nur HV kommt nervt, dann gehörst du zu 2% der piloten die 0,1V stellzeit und präzision merken.
Dein 380 hat betimmt 1500€ gekostet ?
Bald bauen alle in einen goblin 380 8,4 volt ein mit 10kg stellkraft für 2000€ heli gesamtpreis
T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Momentchen mal. Natürlich reichen die. Mir ging es aber um dein restliches geschriebenes und das stimmt einfach nicht. HV bedeutet nicht, das, dass Setup teuer sein muss.
Ich habe weder geschrieben das ich 0,1 sek Unterschied merke noch den Kraftunterschied. Ich habe dir nur mal weitere Vorteile von HV aufgezeigt.
Aber wenn ein Servo stark und gut ist, ja, sowas merke ich mittlerweile. Es kommt ja auch nicht nur auf die Daten auf dem Papier an. Es sollte schon auch spielfrei sein / bleiben und keinen oder kaum Verschleiß in der Elektronik aufzeigen.
Aber nochmal, nur weil es HV ist, ist es nicht zwangsweise teurer als ein LV Setup. Hier wurden schon genügend günstige und gute LV Komponenten genannt. Und wenn der Preis nicht höher ausfällt und ich eh neu kaufen muss, dann kann ich doch auch gleich auf HV gehen und genieße die Vorzüge, oder?
Kommentar
-
Hier wurden doch schon genügend Vorschlaege für HV Servos gegeben
Hobbyking TGY306HV 21.34€ aus dem EU Warehouse
KST 215 MG ab 3 Stueck 27€ erstes Ergebnis bei der Googlesuche
Denke man kann mit fast jedem Servo mal ein Problem haben, und wenn bei den TGY eine Ausfallrate von 1:1000 ist ärgere ich kmich wenn ich der tausendste bin genauso wie bei einem MKS wo evtl die Ausfallrate 1:10000 ist... Geht ja nur um den Totalausfall... Das ist ärgerlichGoblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
3 mal 430M 75€ TSZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenUnd wenn der Preis nicht höher ausfällt und ich eh neu kaufen muss, dann kann ich doch auch gleich auf HV gehen und genieße die Vorzüge, oder?
1 mal 525M 35€ H
Align 70A 40€
Align 500MX 1600kv 70€
macht 220€
Wie bekommst du das mit HV servos hin ?T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Ei steht doch 1 thread über deinem. Nimmst die KST oder Hobbyking Servos. Regler nimmst du einen Hobbywing 50A zb und schon passt das.
Motor hat ja nix mit nem HV Setup zu tun...
Kommentar
-
Das Align 525m ist ja von den Daten nicht der Hit, da wäre ja ein TGY306 besser....
Denke aber das alles geschrieben ist..... Jetzt muss jeder selber wissen, ob evtl 20€ Unterschied das Kraut fett machen, aber alleine der Gov Mode vom Hobbywing 50A V3 wären mir das Geld wert
Die Align ESC sollen doch bescheiden sein....Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar

Kommentar