Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tbataar
    Member
    • 04.06.2008
    • 959
    • Michael

AW: Goblin 380

Tatsache ist, der Goblin 380 brauch einfach etwas stärkere Servos um Spaß zu haben. Bei 4000rpm und dem Gewicht ist es einfach sinnig. Die tgy sind eine gut Wahl. Hätte die auch genommen. Die BK passten aber einfach besser zu meiner Haube und die Kraft der Servos haben mich einfach überzeugt. Ich hab einfach ein konstantes pitch Roll Nick. Das ist es mir wert.

Kommentar

• AudiConny
      Member
      • 01.02.2015
      • 691
      • Conny
      • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Zitat von Barney28 Beitrag anzeigen
      hab mir auch einen gekauft als kit, suche jetzt servos, möchte kein hv setup, kann ich bedenkenlos auch die Align DS430M nehmen und einen Jive 80LV der sollte doch rein passen oder ?
      mit den BK Servos wird der schon recht teuer der kleine, irgendwo muß ich mal sparen, was gibts alternativ servos wenn man kein HV will
      mfg
      Ja kannst du nehmen !

war eben fliegen mit dem gobi 380
      mein setup war heute
      Servos DS410M an TS
      Servo DS525M am Heck
      Quantum Motor 4120- 1200KV
      High Grade IGE 150 mit 6A BEC
      325 rex 3g blättern

1 mal 6s 5000mA flugzeit 10 min abfluggewicht 2050g
      1 mal 4s 5000mA flugzeit 10 min nur für rundflug abfluggewicht 1780g

Kann ja jeder einbauen was er will Thema ist durch.
      Zuletzt geändert von AudiConny; 22.02.2015, 18:35.
      T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• Fr3kayz
        Member
        • 10.06.2013
        • 672
        • Joël

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen

HV dient ja auch nicht nur dem Zweck das die Servos stärker sind. Wenn die Spannung hoch geht, geht der Strom runter. Vorteil: Mein BEC wird entlastet und ist nicht so anfällig.

Sorry da liegst du falsch! Wenn die Spannung für die Servos erhöht wird, steigt auch der Ampere-Fluss, weil auch die Leistung/kraft zunimmt.

Das mit mehr Volt=weniger Ampere stimmt nur beim Antrieb..! Da dort die Leistung die Gleiche bleibt.

Gruss
        Joël
        T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
        T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigen
          Sorry da liegst du falsch! Wenn die Spannung für die Servos erhöht wird, steigt auch der Ampere-Fluss, weil auch die Leistung/kraft zunimmt.

Das mit mehr Volt=weniger Ampere stimmt nur beim Antrieb..! Da dort die Leistung die Gleiche bleibt.

Gruss
          Joël
          Na? Wieso? ßberlisten die Servos die E-Gesetze? Interessant....

Kommentar

• crasy666
            Member
            • 25.07.2011
            • 739
            • Wolfgang
            • Freystadt (Opf) (wild)

jetzt wirds OT, Strom / Leistungsberechnung die Theoretisch einfach zu beantworten ist.

ein HV Servo wird bei gleicher abgebener Leistung weniger Strom ziehen als ein LV Servo. und die "abgegebene Leistung" hängt ja von Deinem Flugstil zusammen, fliegst genauso wie immer, sinkt die Stromaufnahme bei einem HV Servo, punkt aus fertig.

Aber:

Wenn Du natürlich deutlich stärkere Servos hast, wirst Du vielleicht auch härter fliegen und so natürlich mehr Leistung für die Servos benötigen, bei LV wärst am Limit gewesen, bei HV hast eben die Mehrleistung da, aber das begrenzende an der BEC ist ja der max Strom nicht die max Leistung, der BEC ist es egal ob die 7A bei 5V oder 7,4V gezogen werden, bei 7,4V wirst sogar einen besseren Wirkungsgrad haben...

So zurück zum Goblin 380, und hier würde ich sagen, gehören einfach ein gute Servos rein, mit HV Versionen macht man bestimmt nichts falsch, ausser man hat noch "starke" LV rumliegen... denke auch ein DS95 mit 3kg sollte reichen..... leider habe ich selbst mit einem zusätzlichen Goblin 380 zu meinen beiden JR Forza 450 nicht mehr Zeit zum Fliegen, also gibts nichts neues...
            Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
            TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• topace
              topace

Hallo zusammen so mal eine andere Frage ich habe die bk3001 hv servos verbaut mit beastx... Aber ich bringe einfach keinen gleichmäßigen zyklischen pitch hin... Also nach rechts habe ich 12grad nach links 9... Genau das selbe auf der Nick Achse.. Nach vorne 12 nach hinten 9... Hatte das schon jemand und weiß eventuell an was es liegen könnte?

Kommentar

• tuete
                Junior Member
                • 18.06.2014
                • 3
                • Kurt

Hallo topace

schau mal hier

Ist zwar das Brain, sollte aber mit dem Beastx das selbe Problem sein...

Gruss

Kurt

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von AudiConny Beitrag anzeigen
                  war eben fliegen mit dem gobi 380
                  mein setup war heute
                  Servos DS410M an TS
                  Servo DS525M am Heck
                  325 rex 3g blättern

Du hast einen 150A Regler im 380er verbaut? Ist das nicht ein wenig overkill?
                  Zudem 325er Latten? Wieso? Hattest nen Umkipper und noch vorhandene 325er rum liegen?
                  6S 5000er Akkus? Der wird doch damit zur Bleiente, oder nicht...? Wie kommst mit dem Schwerpunkt hin? o.O

Generell finde ich auch, es muss nicht immer HV sein, ich fliege in meinem 600er Voodoo auch LV Servos, aber eben ein alt bewährtes Setup (452/251).

Allerdings bin ich hier auch der Meinung, dass ein HW50A locker seinen Dienst verrichtet (bei 6S) und der minimale Aufpreis der TGY Servos von der LV- Variante zur HV-Variante eigentlich schon zu vernachlässigen ist. Diese Servos haben auch schon ihren langzeittest hinter sich. Die LV-variante noch mehr, als die HV-Variante.
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• topace
                    topace

Hallo kurt

Mhh er bringts im video auch ned gleichmäßig hin... Wo liegt also das Problem? Mhh und beim beastx kann ich den zyklischen Pitch ja nur über die dualrate einstellen..

Mit freundlichen Grüßen Marco

Kommentar

• tuete
                      Junior Member
                      • 18.06.2014
                      • 3
                      • Kurt

Salüü Marco

ich kenne leider das BeastX nicht...

Habe aber mal kurz in der Bedienungsanleitung vom BeastX gelesen (Version 3.0.1), dass man da die "Mittenposition der Taumelscheibenservos" auch elektronisch anpassen kann. Ist eigentlich dasselbe wie beim Brain auf dem Video auch.

Eine leichte Abweichung habe ich auch bei meinen Helis und die bekomme ich auch nicht weg. Ich denke, dass es daran liegt, dass die HRW nicht absolut im Lot ist...

Gruss

Kurt

Kommentar

• topace
                        topace

Also die hrw habe ich ins Lot gerichtet die stimmt Max um 0,1grad nicht... Und die mittelstellung der servos stimmen auch... Habe rundherum 0grad bei Knüppel Mitte... Kollektiv pitch ist auch absolut sauber auf plus 11 und minus 11 rundherum... Nur die Nick und Roll eben nicht... Irgendwie kommts mir fast so vor wie die Winkel der taumelscheibe nicht passen würde, habe aber 120grad eingestellt im beastx... Hatte dieses Problem noch nie bei irgendeinem heli von mir (align,blade,kds). Nur jetzt bei dem goblin... Irgend etwas stimmt da in der Geometrie nicht...

Kommentar

• topace
                          topace

Aber 3 Grad Unterschied ist doch auch nicht mehr in der Toleranz... Habe auch auf der Nick Achse kurz vor dem Endpunkt ein wegknicken um 2 Grad in der Roll Achse...

Kommentar

• upside-down
                            upside-down

Zitat von AudiConny Beitrag anzeigen
                            325 rex 3g blättern

Das ist ja mal heftig! 2kg mit 325mm Blättern. Der muß schick in der Autorotation gehen
                            David

Kommentar

• Chase_360
                              Member
                              • 22.08.2014
                              • 698
                              • Ulrich
                              • Gelsenkirchen

Dann wird meine Geometrie besser sein, bis 0,5 Grad, das merke ich im Flug nicht

Kommentar

• topace
                                topace

Ja und wo könnte den mein Problem liegen das ich 3grad Unterschied habe...?

Kommentar

Lädt...
                                X