Wenn du den Align 600MX/1220KV hast, dann muss der rein passsen, vorausgesetzt das ist der gleiche 600MX den ein Freund von mir hat. Der hat Durchmesser 45mm mal Höhe 53mm.
Ich hab den Pyro 600-12 drin, der hat 40,5 mal 52, das bisserl mehr vom 600MX würde sich bei meinem 570er ganz locker ausgehen, ohne irgendwas nachdremeln.
Wenn du nicht nur Drehzahlen >2000 fliegen willst (leichter Kunstflug benötigt nicht so viel DZ) empfehle ich dir bei 1220KV ein kleineres Motorritzel. Ich verwende das 18er und bin glücklich damit.
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Weil sich der Motor nur mit 2 Schrauben befestigen lässt. Der Motor hat zwei M4 Gewinde einmal mit 30er Lochkreis, und zwei M4 Gewinde mit 25er Lochkreis. Der 25er Lochkreis is auf dem Motorhalter aber für M3 Schrauben, da passt keine M4 Schraube rein. Oder mache ich irgendwas falsch ?
War bzw. ist bei mir auch so. Gab bis jetzt auch keine Probleme.
Die Frage hab ich mir beim bauen aber auch gestellt, aber anders kannst es ja nicht machen
Der Motor hält nicht bei einem richtigen Crash. Ich hatte mein Motor mit 25mm Lochkreis und 4 M3x6 Schrauben befestigt. Beim Crash hat es die Schrauben aus dem Motor gerissen. Bei 2 Fliegerkollegen ist dasselbe passiert. Nimm von Anfang an längere Schrauben. Nimm mindestens 8 oder 10mm lange Schrauben. Das ist meine Empfehlung.
Mehr als 4mm is an Gewinde am Motor nicht vorhanden, da werden 6mm Schrauben schon zu lang sein. So richtig gefällt mir das nicht mit nur zwei Schrauben die nur 3mm tief reingehen.
Andere Frage. Wie genau seid ihr an die 18,5mm bei den Servos ran ? Ich lande entweder bei 16 oder 21mm. Und wie wichtig sind die 18,5mm ?
Der Motor hält nicht bei einem richtigen Crash. Ich hatte mein Motor mit 25mm Lochkreis und 4 M3x6 Schrauben befestigt. Beim Crash hat es die Schrauben aus dem Motor gerissen. Bei 2 Fliegerkollegen ist dasselbe passiert. Nimm von Anfang an längere Schrauben. Nimm mindestens 8 oder 10mm lange Schrauben. Das ist meine Empfehlung.
Nur 6mm is aber schon krass !
Verstehe ich nicht, ich habe heute gerade den Scorpion V3 HK 4025-550 auf den Motorträger geschraubt. Beim Scorpion waren vier Schrauben dabei (aber ich glaube 3x8) die alle in die "erweiterten" Löcher der Platte passen.
Es sind -zumindest bei mir- ein größeres und ein etwas kleiner Loch direkt miteinander verbunden.
Ich kann morgen noch einmal nachschauen was für Schrauben das sind, wenn Bedarf besteht und ggf auch ein Bild machen.
Gruß
Jörg
Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
SAB hat mit den Schrauben sicher nachgebessert. Bei den Xera Motoren fängt das Gewinde erst nach ca 1.5mm beim Motor an(beim Scorpion gleich zu beginn). Deshalb kam die beigelegte Schraube nur ca. 1mm (ca 1 Umdrehung ) ins Gewinde des Motors rein... ich denke die Schrauben waren falsch in den ersten Kits.
Ich hatte dann 2mm längere M2 Schrauben verwendet aber nach dem Crash hats mir auch den Motor rausgerissen (Bin der erwähnte Kollege von googie)
Dafür war noch genug Gewinde im Motor, das er nun mit nochmals längeren Schrauben wieder tip top hält
Ich hatte den Motor auch mit 4 Schrauben befestigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar