Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubmod
    Member
    • 19.02.2013
    • 703
    • Sebastian
    • Berlin und Umland

AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Meine Meinung zu dem Thema:

Mein Goblin 570 Sport war vom Aufbau der überzeugendste Heli den ich
    je gebaut habe. Gecrashed hab ich den noch nicht aber ich habe das Gefühl das
    Reparaturen unkompliziert zu leisten sind. Hab nen T-Rex 700L und da finde ich die Servicefreundlichkeit auch gut, hab einen Logo 600SX und da finde ich Reparaturen eine ziemliche Katastrophe, alles extrem fummlig, fliegen tut er allerdings ganz hervorragend so dass ich als LowRpm-Maschine noch keinen Ersatz gefunden habe. Der Goblin 570 ist auf jeden Fall leiser als ein T-Rex 550x, leicht ist er auch, super Heli, wobei ich ihn am liebsten zum HiRpm Smacken nutze.
    Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• T.Reinhardt
      Member
      • 10.07.2018
      • 570
      • Timur
      • Frankenbach

Ich fliege meinen gern mit 1400rpm da hörst du ihn so gut wie gar nicht das einzige nervige ist das pfeifen vom pyro deshalb würde ich auch einen xnova empfehlen hab denn im logo 550se und im oxy5 drin, der hat Power ohne Ende und hören tust ihn auch nicht und die Flugzeiten sind mit dem xnova auch viel höher.

Kommentar

• ncharly
        Member
        • 26.10.2014
        • 237
        • Norbert

Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
        Meine Meinung zu dem Thema:

Mein Goblin 570 Sport war vom Aufbau der überzeugendste Heli den ich
        je gebaut habe. Gecrashed hab ich den noch nicht aber ich habe das Gefühl das
        Reparaturen unkompliziert zu leisten sind. Hab nen T-Rex 700L und da finde ich die Servicefreundlichkeit auch gut, hab einen Logo 600SX und da finde ich Reparaturen eine ziemliche Katastrophe, alles extrem fummlig, fliegen tut er allerdings ganz hervorragend so dass ich als LowRpm-Maschine noch keinen Ersatz gefunden habe. Der Goblin 570 ist auf jeden Fall leiser als ein T-Rex 550x, leicht ist er auch, super Heli, wobei ich ihn am liebsten zum HiRpm Smacken nutze.
        Hallo Hubmond,

ich fliege 30 Jahre Helis, die letzten 20 Jahre nur T-Rex Align . Derzeit den Align 700X. Bin mit dem Heli sehr zufrieden ! Bei eienm Crash wird es natürlich teuer. Aufabu ist relativ easy, außer die Verleguing der Servokabeln gibt viel Arbeit, aber dies ist wohl bei jedem Heli.

Ich habe an Dich einige Fragen. Da ich mich mit dem Gedanken trage mir einen SAB 570 zu kaufen.

Ich höre und lese sehr oft , auch auf Youtube.. zb der BORGIEFLIEGER der zeigt in seinen Videos das es immer wieder Probeleme mit der Passgenauiigkeit beim 570er gibt, Das Video ist jedoch schon 5 Jahre alt.

Hattest Du diese Probleme nicht beim 570er ? Wie sieht es mit der Verkabelung aus.
        Ich nehme das die Ersatzteile doch teurer sind als beim Rex.

Rotowellentausch beim Rex ist relavtiv leicht. Wie seht es beim SAB aus.
        Hast Du auch einen Vergleich zu einem Rex 500 ? Was das fliegen betrifft . Wie sieht es mit der Lautstärke aus ? Der Rex kreischt schon etwas.

Sorry für die vielen Fragen ! Aber Danke im Voraus für deine Antwor und Hilfestellung,.
        https://www.rc-heli.de/board/album.php?albumid=2843

Kommentar

• hubmod
          Member
          • 19.02.2013
          • 703
          • Sebastian
          • Berlin und Umland

Hi Ncharly,

kein Problem, ich kann Dir gerne meine Eindrücke schildern.

Passgenauigkeit war super, es gab Null Probleme.
          Gecrashed bin ich noch nicht, daher kann ich keinen Vergleich zu Align ziehen. Heli fliegt sehr präzise, allerdings bin ich jetzt auch auf Vstabi vom Beast umgestiegen und das machte einen riesigen Unterschied, allerdings erst so richtig bei 3D, nehme ich an.
          Lautstärke ist Goblin typisch, in niedrigen Drehzahlen sehr leise ( leiser als mein Logo) und bei hohen Drehzahlen klingt er wie ein Rennwagen : ) . Bin super zufrieden mit dem Heli,klare Kaufempfehlung !

LG
          Sebastian
          Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• Christian480
            Gelöscht
            • 23.06.2018
            • 492
            • Christian

Hi Leute,

ich spiele grade mit dem Gedanken mir einen Goblin 570 anzuschaffen. Ich hätte hier noch einen Xnova 4020 1200kv liegen. Was denkt ihr welche Drehzahlen mit dem Motor realistisch sind? (ja Drehzahlrechner ist klar, mir geht's um die Leistung)
            Und die nächste Frage: Reicht ein Platinum 100A, um den Motor auszureizen oder lieber der 120A?

Gruß Christian

Kommentar

• T.Reinhardt
              Member
              • 10.07.2018
              • 570
              • Timur
              • Frankenbach

Der Motor reicht von der Leistung aus, welche Drehzahl du bei raus bekommst liegt schlicht weg an dem verwendeten motor Riemenrad.
              Der HW 100 wird aber denke ich knapp obwohl der ja echt viel mit macht und kaum zum kaputt bekommen ist.
              Ich hab eine kolibri 140lv und pyro verbaut.

Kommentar

• Ulli600
                Senior Member
                • 02.07.2012
                • 4223
                • Ulrich
                • Hamburg

Das hängt doch sehr vom Flugstiel ab. Dieser Motor geht mit dem 120er Regler im 500er gut, für den 570er würde ich den Motor eine Nr größer wählen.
                Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Christian480
                  Gelöscht
                  • 23.06.2018
                  • 492
                  • Christian

Ich habe den halt grade übrig und würde ungern einen neuen kaufen, wenn es nicht sein muss.
                  Den Goblin 500 fliege ich mit ca. 2200 rpm. Mit dem 570 würde ich gerne ein ähnliches Verhalten anstreben also ca. 2000 rpm?

Kommentar

• Ulli600
                    Senior Member
                    • 02.07.2012
                    • 4223
                    • Ulrich
                    • Hamburg

Kannst es ja ausprobieren. Der 100er Regler hat halt keinen Lüfter und der würde wohl auch nicht passen. Das könnte schon knapp werden.
                    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Christian480
                      Gelöscht
                      • 23.06.2018
                      • 492
                      • Christian

Regler bräuchte ich eh, das wird dann der 120er. Und Motor kann man ja, wie du schon sagst, immer noch anpassen falls er nicht reicht
                      Passt eigentlich die Haube vom Sport bzw. Havook auf den normalen 570? Habe von privat einen weiß grauen im Blick aber bin mir nicht sicher, ob mir die Sichtbarkeit ausreicht, da ich weiträumig fliege und auch bei "grauem" Wetter.

Kommentar

• Dreher
                        Member
                        • 28.07.2013
                        • 390
                        • Thomas

Ja passt. Ich fliege meinen 570er mit dem orangenen Boom und Haube vom sport.
                        Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene
                          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Christian480 Beitrag anzeigen
                          Habe von privat einen weiß grauen im Blick aber bin mir nicht sicher, ob mir die Sichtbarkeit ausreicht, da ich weiträumig fliege und auch bei "grauem" Wetter.
                          Ich habe auch den 570er in schwarz/weiss/grau, und der Helis ist von der Lageerkennbarkeit, auch bei bedeckter Bewölkung, besser als mein 770er in schwarz/neongelb.
                          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Christian480
                            Gelöscht
                            • 23.06.2018
                            • 492
                            • Christian

Na umso besser
                            Mal sehen, ob ich mich mit dem Verkaufer einigen kann und dann gibts bald nen 570 im kleinen Hangar.

Kommentar

• Daniel somm
                              Member
                              • 27.05.2019
                              • 533
                              • Daniel
                              • 88069

Zitat von Christian480 Beitrag anzeigen
                              Ich habe den halt grade übrig und würde ungern einen neuen kaufen, wenn es nicht sein muss.
                              Den Goblin 500 fliege ich mit ca. 2200 rpm. Mit dem 570 würde ich gerne ein ähnliches Verhalten anstreben also ca. 2000 rpm?
                              Ich fliege den 570 mit 2000 und 2200 RPM.
                              Und habe den XNova 4025 mit 1120KV
                              Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2

Kommentar

• smilow
                                Member
                                • 08.07.2019
                                • 226
                                • Falk
                                • Braunschweig

Hallo,

hat hier jemand einen guten Tipp wie man den 570 ein bisschen höher legen kann?

Ich habe den 3-Blattkopf verbaut und die dazu empfohlenen 105mm Heckblätter. Damit habe ich bis zum Ende der Finne nur 5mm Luft. Wenn man jetzt nicht 100% sauber landet schleift man sich leider super leicht die Heckblätter an.

Der aktuelle Satz hält jetzt seit 50 Flügen aber bei Autorotationen muss ich doch noch echt aufpassen.

Ich habe überlegt das Landegestell vom 570 Sport zu verbauen bin mir aber nicht sicher ob ich den Heli damit höher bekomme.

Hat jemand eine bessere Idee oder kann mir etwas zu der Höhe sagen?

Gruß
                                Falk
                                Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch

Kommentar

Lädt...
                                X