Hauptzahnrad rasiert
Einklappen
X
-
knarf81
AW: Hauptzahnrad rasiert
Das bedeuted, dass kein neues HZR kommt? Oder sind die Bilder falsch, weil Sie auf das Stahl -HZR deuten?
Kommentar
-
Puh ,das kann ich nicht Wirklich beantworten ohne vielleicht eine Unwahrheit zu verbreiten.
Bert meinte nur das er sich dies hat Anfertiegen lassen ,wegen der Termischen Entwicklung und Halbarkeit.
Ganz weit aus dem Fenster lehnen!!!!
-Vielleicht hatte er auch Probs mit rassieren oder der Verschleiß wurde ihm zu dolle.
Nach nen neuen HZR hab ich nicht gefragt ,da hab ich nicht das Powersetup und Flugkünste um das wohl mal zu schaffen ,daher erstmal Unwichtig für mich! ,das für den 770 der Riemen kommt ist klar.[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700
Kommentar
-
Gooni11
Moin
Ich flieg zwar wie ein Anfänger.... Weil ich auch eigentlich einer bin.
Aber Das Ritzel von Herr Bert..... Das will ich auch
Mfg
Kommentar
-
amasingh
Kommentar
-
knarf81
Hi Leute,
muss den Fred nochmals hochholen.
Nachdem nun ein neues HZR drauf ist und ca. 25 Flüge damit gemacht wurden, kann man sehen, dass die Zahnflanken schräg abgerieben werden. Das ist doch nicht normal? Wie schaut das bei euch aus?
Gruß FrankAngehängte Dateien
Kommentar
-
seijoscha
Wird der neue Riemen nur beim 770er oder auch beim 700er passen ?Zitat von benko Beitrag anzeigenJa, Ende Juni oder Angangs Juli. Hier die Fotos von Berts Goblin 700 (mit 770 Chassis).
Kommentar
-
Hi,
@Frank
Meins sieht änlich aus nur ist das jetzt schon ein Jahr verbaut.
Denke mal das wird sich auf dauer einfach abnutzen.
Der breite Riemen wird zimlich sicher nur beim 770 passen.
Beim 700er ist da nicht genug platz.
Das Chassie vom 770er ist ja ne ganze ecke höher.
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Zitat von knarf81 Beitrag anzeigenHi Leute,
muss den Fred nochmals hochholen.
Nachdem nun ein neues HZR drauf ist und ca. 25 Flüge damit gemacht wurden, kann man sehen, dass die Zahnflanken schräg abgerieben werden. Das ist doch nicht normal? Wie schaut das bei euch aus?
Gruß Frank
Hallo Frank,
Dito, schaut bei mir auch so aus, läuft schräg ab..
Gruß
AndySuzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
Gaui X2
Kommentar
-
knarf81
schon komisch... habe heute mit einem Kollegen gesprochen dessen HZR nun 80 Flüge drauf hat und sauber abläuft, sprich gerade. Gibt es evtl bei den HZR oder Stahlritzel Fertigungstoleranzen?
Mein letztes HZR hatte nicht mal 40 Flüge und es war danach rasiert.
Kommentar
-
Fertigungstoleranzen hat man überallZitat von knarf81 Beitrag anzeigenFertigungstoleranzen?T-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
knarf81
@Andy, läuft deins auch in so kurzer Zeit schräg ab und hast du immer Sichtbaren Abrieb?
Gruß Frank
Kommentar
-
Mein HZR sieht genau gleich aus, hab es nach gut 200 Flügen getauscht, nach 5 Flügen wars wieder genau gleich eingelaufen. Den Tausch hätte ich mir sparen können.
HG
Joemcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
wayne88 -
Hallo Frank,Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen@Andy, läuft deins auch in so kurzer Zeit schräg ab und hast du immer Sichtbaren Abrieb?
Gruß Frank
Ja genau so ist es, habe mein altes nach ca 130 Flügen gewechselt, nach ein paar Flüge sah das neue auch wieder so aus, nur das Spiel ist im Moment halt noch etwas weniger als beim alten.
Ich teste gerade seit paar Flügen das Gear Lube
Gruß
AndySuzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
Gaui X2
Kommentar

Kommentar