Wer hat den Quantum 4120 schon geflogen und kann was sagen zum Vergleich mit dem 600/12
Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Einklappen
X
-
AW: Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Mal eine frage zur Programmierung des yge 120lv bzw die Werte stop und Full Speed.
Ich hab die Zusammenstellung mit dem hc3sx und dem futaba Empfänger 6208.
zum programmieren hab ich die Prod Card 3.
da steht in der Anleitung erst mal Empfänger auf analog stellen dann patschkabel in gaskanal vom Empfänger , ich denke mal da muss ich in den Sbus stecken da ich in der Anleitung kein gaskanal finden kann. Oder muss ich das patschkabel in den gaskanal vom hc3sx Stecken und das hc3sx über Sbus mit Empfänger verbunden lassen. Müsste ich bei der Variante auch im hc3sx die übertragungsfrequenz auch auf analog stellen ?
Hoffe mir kann geholfen werden.
Gruß
André
Kommentar
-
hab nix den quantum 4120-1200 drin und kann nur sagen, kaufen!!!! der geht richtig gut und bleibt relativ kühl, dampf bei jeder drehzahl wirklich gut.........Zitat von techi Beitrag anzeigenWer hat den Quantum 4120 schon geflogen und kann was sagen zum Vergleich mit dem 600/12
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
kann ich uneingeschränkt bestätigen :-)Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenhab nix den quantum 4120-1200 drin und kann nur sagen, kaufen!!!! der geht richtig gut und bleibt relativ kühl, dampf bei jeder drehzahl wirklich gutTrex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Moe89
Also ich Fliege auch Futaba und hc3sx und würde es einfach über das RC setup machen, da musst du nichts umstellenZitat von Spalding1980 Beitrag anzeigenMal eine frage zur Programmierung des yge 120lv bzw die Werte stop und Full Speed.
Ich hab die Zusammenstellung mit dem hc3sx und dem futaba Empfänger 6208.
zum programmieren hab ich die Prod Card 3.
da steht in der Anleitung erst mal Empfänger auf analog stellen dann patschkabel in gaskanal vom Empfänger , ich denke mal da muss ich in den Sbus stecken da ich in der Anleitung kein gaskanal finden kann. Oder muss ich das patschkabel in den gaskanal vom hc3sx Stecken und das hc3sx über Sbus mit Empfänger verbunden lassen. Müsste ich bei der Variante auch im hc3sx die übertragungsfrequenz auch auf analog stellen ?
Hoffe mir kann geholfen werden.
Gruß
André
oder wenn du Prog Card 3 machst, dann musst du das Patchkabel in die 3 stecken, das ist der Gas kanal
Grüße
Kommentar
-
Meinst du jetzt Steckplatz drei vom hc3sx ? Den dort ist ja der gaskanal?
Also ich hab es jetzt erst mal so gemacht. Also Empfänger mit Sbus ans hc3sx, den Empfänger vorher auf analog und das patchkabel auf Steckplatz drei vom hc3sx und das Master natürlich auf den anderen Steckplatz von der Karte.
Außerdem für die Einstellungen die gaskurve in der t8fg auf den Stick von 0 auf 100 % gelegt.
Beim einlernen einmal stick runter und auf stop und Enter dann stick hoch und auf Full Speed und Enter.
Allerdings zeigt mir die prod Card diese Einstellungen im Nachhinein nicht mehr an was mich bisschen verunsichert .
Gruß
André
Kommentar
-
Moe89
Die Gaseinstellung zeigt dir die Karte auch nicht mehr an. Der Regler signalisiert dir beim einschalten das er die Richtige Stopp Position erkannt hat durch die aufsteigende Tonfolge und wenn Full oder Stop nicht richtig Eingelernt wäre, würde sich der Regler schon meldenZitat von Spalding1980 Beitrag anzeigenAllerdings zeigt mir die prod Card diese Einstellungen im Nachhinein nicht mehr an was mich bisschen verunsichert .
Gruß
André
!
Mit Kanal 3 meinte ich eigentlich den am Empfänger
,
aber so wie du es gemacht hast, passt es doch
Grüße
Kommentar
-
Dandiccf
Ich habe eine Verständnis-Frage:
World-of-Heli schlägt für den Goblin 500 ein Antriebs-Set vor (SAB Goblin 500 HV Antriebsset Jive 100LV / Pyro 600-12 / Hercules Super Mini BEC G2). Man hat damit also zwei sehr hochwertige BECs verbaut...
Verwendet man dann für ein 6V Setup nur das Hercules-BEC oder kann man irgendwie beide BECs verwenden?
Vielleicht sogar HV für die Servos und 6V für den Rest?
thx, ChrisZuletzt geändert von Gast; 15.03.2013, 16:25.
Kommentar
-
in der Konfiguration würde das Jive-BEC ungenutzt bleiben. Das liegt wohl daran, dass es als hochwertige Midi-Servos derzeit wohl nur HV-Modelle gibt (Futaba oder Graupner).
Kommentar
-
Dandiccf
Also wenn ich die Futaba BLS 153 für die TS und das Futaba BLS 251 für's Heck verwende, kann ich das Hercules getrost weglassen?
Ich denke diese Servo-Wahl sollte doch ausreichen, auch für härtere Gangart, obwohl kein HV?
lg, Chris
Kommentar
-
ich habe mich aus dem Grund (ich wollte kein externes BEC) für Spektrum-Servos am Jive-BEC entschieden, H5010 und H6040 - sind ja wohl "umgelabelt" von JR. Ausserdem gab´s die halbwegs günstig auf der Rotor-Messe. Bin noch am Feinabstimmen und Programmieren - der Trockentest sieht aber o.k. aus, subjektiv recht schnell und kräftig. Hat die eventuell schon mal jemand getestet?
Kommentar
-
Ich fliege die Graupner 660 an der TS und ein Futaba 256 HV Servo am heck. Alle mit 6V betrieben um mir ein ext. Bec zu ersparen. Trotz der 6V sind alle Servos extrem schnell und kräftig. Laut Vstabi gibt es auch keine Einbrüche bei Pitch Pumps. Mir reichen die 6V dicke aus. HV Setup kommt wenn dann überhaupt später irgendwann mal.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Moe89
Also ich habe die Savöx drin und ich glaube die reichen auch dicke ! Zusammen mit dem internen bec von YGE 120 lv und 2 Kondensatoren à 4700µF gibt es keine Probleme ! Auch die Stellkraft reicht aus ! schaut euch z.B. das Video von pascal richter an...
grüße
Kommentar
-
Habe momentan große Probleme mit spontanen Heckzuckern in meinem G500 mit YGE 120LV und VStabi Gov. Sporadisch und mehrmals pro Flug zuckt das Heck kurz und heftig bei höherer Belastung wie Tick Tocks oder Speedüberflügen . So als würde das VStabi (ohne Grund) überregeln. Wenn ich normal voll pitche hält das Heck ganz normal und bombig (Heckempfindlichkeit sollte also passen).
Wisst ihr woran das liegen könnte?Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar

Kommentar