Alles rund um das Thema Goblin 770

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Foobar
    Rainman
    • 11.10.2010
    • 1851
    • Florian

AW: Alles rund um das Thema Goblin 770

Im Unboxing-Fred wurde ja bereits erwähnt, dass der YGE 160 HV K nicht ins Chassis passt.

Da der Kühlkörper mit den Transistoren verklebt ist, lässt er sich auch nach dem Lösen der Verschraubung nicht ohne weiteres abnehmen. Ich hab' daher die Aufnahmen für die Schrauben einfach weggedremelt. Danach hat man wieder genug Platz, um den Regler im Chassis zu platzieren. Das Teil wird jetzt noch verschrumpft, und dann sollte das hoffentlich passen.

Wie habt ihr das gelöst?
    Angehängte Dateien

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

So ich hab mal angefangen zu bauen . Bisher alles super , nur mit dem Gegenlager sollte man was acht geben , wegen dem Ritzel !

Morgen gehts weiter !

Grüße Kalle
      Angehängte Dateien
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Foobar
        Rainman
        • 11.10.2010
        • 1851
        • Florian

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
        Bisher alles super.
        Was mir -wie bei den Align Bausätzen- wieder mal tierisch auf den Sack geht sind diese vormontierten Baugruppen.

Zum Lösen der Schrauben in den Blatthaltern musste ich schon beim Aufbau mit dem Lötkolben herumhantieren. Ansonsten bestand bei mir keine Chance, die durch reine Muskelkraft mit einem normalen Inbusschlüssel (übrigens 4mm!) zu lösen. Die Schrauben waren wirklich bombenfest.

Im Endeffekt ergibt sich durch die "Vormontage" mehr Aufwand für den Hersteller, und mehr Aufwand für den Kunden. Und das ohne einen für mich ersichtlichen Vorteil.

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Ich kenn das schon vom 630 er ! Da hatte ich auch diese Probleme . Nun bei dem nicht , weil ich es zusammen lass !

Grüße Kalle

Kommentar

• Foobar
            Rainman
            • 11.10.2010
            • 1851
            • Florian

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
            Ich kenn das schon vom 630 er ! Da hatte ich auch diese Probleme . Nun bei dem nicht , weil ich es zusammen lass !
            Ich musste den Rotorkopf zerlegen, da ein Blatthalter ziemlich hakelig lief. Eines der Lager lief nicht richtig rund, das hab' ich jetzt (gegen Align Qualitätsware ) ersetzt.

Kommentar

• Foobar
              Rainman
              • 11.10.2010
              • 1851
              • Florian

Ich hab' mir eben mal ein wenig Schrumpfschlauch geholt, um meinen YGE 160 HV G zu finalisieren. Wenn man die Verschraubungsaufnahmen wegdremelt, lässt sich der Regler mit 8 Zentimeter breitem Schrumpfschlauch verschrumpfen/einschrumpfen.

Das ist jetzt meine YGE White Edition. Sieht sch... aus, passt aber wunderbar ins Chassis
              Angehängte Dateien

Kommentar

• redfelix
                redfelix

Hatte den 770er schon jemand in der Luft?Bin gespannt auf erste Berichte.
                Ich konnte noch nicht mal anfangen zu bauen.Hoffe aber bald mal was weiter zu bringen.Vielleicht kann ich heute loslegen.Werd vorerst mal den YGE 160 einbauen,warte noch auf meinen Kosmik 200.Motor sollte kommende Woche kommen(hoffentlich),dann kann's mal losgehen

Lg Chris

Kommentar

• 4li3n
                  Senior Member
                  • 04.08.2009
                  • 1082
                  • Ingbert
                  • meist aufm Platz

Hallo.

Kann schon jemand sagen, welche Teile man theoretisch bräuchte um aus einem 700er einen 770er zu machen?

-Chassis (komplett)
                  -Motorplatte
                  -Heckrohr
                  -Längerer Heckriemen
                  -andere Rotorblätter
                  -Haube
                  -Kufen*

Die genannten Teile sind eigentlich soweit logisch. Hab ich schon gesehen.

Ich habe schon gehört, dass die Heckmechanik die selbe wie im 700er ist.
                  Wie siehts mit dem Rotorkopf aus? Ist das was anders? Stabiler wegen den schwereren Blättern?

Gruss
                  Ingbert
                  Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• Foobar
                    Rainman
                    • 11.10.2010
                    • 1851
                    • Florian

Hi,

kurze Frage: Ist es eigentlich ein Problem, wenn der Kühlkörper vom YGE das Chassis berührt? Oder sollte man direkten Kontakt zu leitenden Teilen besser vermeiden?

Kommentar

• Reiner Fuchs
                      Mitarbeiter Hempel KG
                      • 26.09.2008
                      • 2373
                      • Tayfun
                      • 52.042275,10.468926

kein problem, der leitet nur die Hitze von den Fet's weg und kein strom.
                      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Doch!!!! Ist ein Problem!!! Der Kühlkörper ist auf Masse Verbunden. Dies kann zu Störungen der Elektronik sorgen, schlimmsten Falls sogar zu einem Kurzschluss.

Grüße,
                        Daniel
                        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Crunch
                          Crunch

Hier mal vom Sommer 2012

770

SAB Goblin 770 / 1. Goblin Treffen Germany - YouTube

Kommentar

• bodykalle
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 5745
                            • Karsten
                            • SMACKZONE

So fast fertig , Kabel verlegen und Proggen ! 12 Stunden bis jetzt gebaut !

Hier mal ein paar Bilder .

Grüße Kalle
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Foobar
                              Rainman
                              • 11.10.2010
                              • 1851
                              • Florian

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                              Doch!!!! Ist ein Problem!!! Der Kühlkörper ist auf Masse Verbunden. Dies kann zu Störungen der Elektronik sorgen, schlimmsten Falls sogar zu einem Kurzschluss.
                              Danke für die Info!

Ich hab' hier mal wieder das nächste Problem: Die Löcher für den Haubenverschluss wurden bei mir ungleichmässig gebohrt. Auf einer Seite ist es unmöglich, die Haube zu schliessen. Ich werde micht mit dem Händler in Verbindugn setzen, sowas akzeptiere ich bei dem Preis nicht.

Die Heckschubstange war auch nicht gleichmässig gebohrt: Auf der einen Seite konnte ich das Gestänge ganz normal reinschrauben, während die Bohrung auf der anderen Seite zu groß war: Dort konnte ich das Gestände einfach so hin- und herschieben. Daher hat das mit dem Sekundenkleber auch nicht ordentlich gehalten. Ich hab' jetzt die Heckschubstange vom T-Rex 700 montiert. Das selbe beim Chassis: Da war eine der Aufnahmen für die Schrauben vom Heckrohr auch zu klein.

Ich bin jetzt mit dem Aufbau der Mechanik fertig: Von der Verarbeitungsqualität her erreicht das Gebotene meiner Meinung nicht die Qualität von einem Align Bausatz. Ich musste bisher noch nie bei einem Aufbau soviel nacharbeiten wie beim Goblin 770. Ziemlich mittelmässig.

Hoffentlich kann die Mühle in der Luft überzeugen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• danielgonzalez
                                Helischule & Handel
                                • 24.07.2008
                                • 3691
                                • Daniel
                                • München

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
                                Die Heckschubstange war auch nicht gleichmässig gebohrt: Auf der einen Seite konnte ich das Gestänge ganz normal reinschrauben, während die Bohrung auf der anderen Seite zu groß war: Dort konnte ich das Gestände einfach so hin- und herschieben. Daher hat das mit dem Sekundenkleber auch nicht ordentlich gehalten.

Einfach mit UHU Endfest einkleben. Würde ich eh immer so machen. Im Ofen bei 150 Grad Celsius in Nullkomma nix für die Ewigkeit gemacht.

Das die Hauben manchmal nicht 100%ig passen passiert leider häufiger. Da scheint Canomod nicht immer sauber zu arbeiten.

Mit etwas Nacharbeiten habe ich aber bisher jede Haube gut zum passen bekommen.

Mit der Heckrohraufnahme meinst Du den Schlitz? Geht das nicht mit der Feile leicht zu beseitigen?

Grüße,
                                Daniel
                                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X