Hab heute auch das Chassis geschafft,alles ohne Problem,keine Nacharbeit,alles bestens.Hab bis jetzt bei meinen Goblin Bausätzen immer Glück gehabt.Von ein paar winzigen Kleinigkeiten abgesehen.Hatte da schon ganz andere Helis wo ich geflucht hab....
Original , denke der wird reichen ! Ein sehr guter Motor ! Was verbaut ihr fúr Servohórner ? Die normalen Kreuze von savox kommen mir bisschen schwach vor .
Grüße Kalle
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Ray Stacy hat bei Helifreak eine Warnung zu den Carbon-Hörnern ausgeben. Kyle ist einer im Flug gebrochen. Sie empfehlen für den 770er Aluhörner zu verwenden.
Hatt bisher noch nie Probleme damit.Ich weiß,ich bin kein Stacy,flieg aber auch recht hart.Ich bleib weiter Ben den Carbonhörnern,die Alu mag ich gar nicht...
Meiner einer bleibt auch weiterhin bei den Carbon Servoarme.
Hatte noch nie Probleme damit, trotz harter Gangart!
Auch bei einem Crash schonen sie das Servogetriebe, dann bricht der Arm und nicht gleich die Zahnräder im Getriebe
Hatte erst letzte Woche einen Crash..
Das die Hauben manchmal nicht 100%ig passen passiert leider häufiger. Da scheint Canomod nicht immer sauber zu arbeiten.
Mit etwas Nacharbeiten habe ich aber bisher jede Haube gut zum passen bekommen.
Ich hab' mir jetzt erstmal folgende Konstruktion gebaut, um erstmal fliegen zu können:
Am besten ich bau gleich zwei Stück mit Langlöchern. Dann kann ich die Positionierung der Haubenverschlüsse immer individuell an wechselnden Koordinaten der Canomod Bohrungen anpassen
Mit der Heckrohraufnahme meinst Du den Schlitz? Geht das nicht mit der Feile leicht zu beseitigen?
Hier muss in zurückrudern: Ich hab' im ersten Anlauf das Heckrohr falsch befestigt. Dabei waren die unterschiedlichen Maße beider Schlitze ein Problem. Bei korrekter Montage wäre keine Nacharbeit nötig gewesen.
Zitat von bodykalle
Was verbaut ihr fúr Servohórner ? Die normalen Kreuze von savox kommen mir bisschen schwach vor .
Ich hab' mir jetzt erstmal folgende Konstruktion gebaut, um erstmal fliegen zu können:
Am besten ich bau gleich zwei Stück mit Langlöchern. Dann kann ich die Positionierung der Haubenverschlüsse immer individuell an wechselnden Koordinaten der Canomod Bohrungen anpassen
Hier muss in zurückrudern: Ich hab' im ersten Anlauf das Heckrohr falsch befestigt. Dabei waren die unterschiedlichen Maße beider Schlitze ein Problem. Bei korrekter Montage wäre keine Nacharbeit nötig gewesen.
Ich hab' da keine Bedenken.
Der Riemenspanner steht aber bei dir noch nicht in Wirkrichtung, oder?
Kurze Frage: Habt ihr die Gestängelängen aus der Anleitung übernommen? Ich bin ein wenig überrascht, wie hoch die Taumelscheibe dann bei 0° Pitch steht.
Zitat von Landwarrier73
Der Riemenspanner steht aber bei dir noch nicht in Wirkrichtung, oder?
Ich hab' hier mal wieder das nächste Problem: Die Löcher für den Haubenverschluss wurden bei mir ungleichmässig gebohrt. Auf einer Seite ist es unmöglich, die Haube zu schliessen. Ich werde micht mit dem Händler in Verbindugn setzen, sowas akzeptiere ich bei dem Preis nicht.
Die Heckschubstange war auch nicht gleichmässig gebohrt: Auf der einen Seite konnte ich das Gestänge ganz normal reinschrauben, während die Bohrung auf der anderen Seite zu groß war: Dort konnte ich das Gestände einfach so hin- und herschieben. Daher hat das mit dem Sekundenkleber auch nicht ordentlich gehalten. Ich hab' jetzt die Heckschubstange vom T-Rex 700 montiert. Das selbe beim Chassis: Da war eine der Aufnahmen für die Schrauben vom Heckrohr auch zu klein.
Ich bin jetzt mit dem Aufbau der Mechanik fertig: Von der Verarbeitungsqualität her erreicht das Gebotene meiner Meinung nicht die Qualität von einem Align Bausatz. Ich musste bisher noch nie bei einem Aufbau soviel nacharbeiten wie beim Goblin 770. Ziemlich mittelmässig.
Hoffentlich kann die Mühle in der Luft überzeugen.
Bist du sicher das du vorne,unten die Haube richtig eingehängt hast?So daneben ist schon arg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar