Baubericht Goblin 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Askalon
    Askalon

AW: Baubericht Goblin 700

Ja, ich finde auch das die Mängel die bis jetzt aufgekommen sind zu verschmerzen sind.
    Mir war auch vollkommen klar, das wenn ich einer der ersten sein will, der einen Goblin hat, ich erstmal betatester bin.
    Das erst im nachhinein nachgebessert wird, ist wohl in allen Bereichen normal, bei PC Spielen kommen erstmal zig patchs raus,ein neu gekaufter Toyota muss erstmal wegen einem klemmenden Gaspedal wieder in die Werkstatt, eine mercedes A Klasse ist erstmal dauernd umgefallen(Elchtest).
    Und auch bei den Helis ist das vollkommen normal.
    beim 7hv wurden ja auch erstmal einige Sachen den ersten Kunden nachgeschickt.
    Und auch bei deutschen Heli manufakturen ist sowas schon vorgekommen.
    Und solange die Hersteller auf ihre Mängel reagieren, ist das ja auch vollkommen ok.
    Und was man auch noch bedenken sollte, Für Sab ist das ihr erster Heli, und dafür machen die das ganz schön gut.Also ich bin zufrieden damit wie sie mit den Mängeln umgehen.
    Wenn ich mich da noch an den Thundertiger raptor zurück denke, da gabs Mängel die wurden nie behoben(der Kühlluftschacht zb.), und trotzdem wars der meistgeflogene Heli seiner Zeit.

gruss

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Hallo zusammen,bin mit meinem Goblin absolut zufrieden,die Schaftschraube,habe ich selbst getauscht,mein Riemenrad war in Ordnung,habe von meinem Händler trotzdem ein neues bekommen und es auch ersetzt.Finde es wichtig das SAB sofort reagiert und das tun sie.Habe auch schon kleine Mängel an Made in Germany Helis gehabt und sie dann selbst behoben.Habe allerdings auch ein Demokit gesehen,wo die Qualität nicht so gut war,aber man merkt deutlich das SAB nachlegt und verbessert und das haben andere Hersteller auch getan,ist halt sehr oft so bei den ersten die ausgeliefert werden.
      GruÃ? Horst

Kommentar

• redfelix
        redfelix

Ich kann nur das beste über den Goblin berichten.Meine Haube war Top lackiert,sie mit einer Align Haube zu vergleichen ist nicht angebracht.Hab jetzt noch eine 2.Haube zuhause,die ist ebenfalls Makellos.Und auch sonst ist der Heli einfach nur geil.Riemenrad war ebenfalls OK habs aber auch getauscht.
        Ich kann leider,zum leider gewisser Goblin Hasser nichts negatives Berichten....

lg Chris

Kommentar

• ahlborn
          ahlborn

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
          Es gibt schon Ersatzhauben?
          Hi Andy,

meine habe ich schon seit 2 Wochen. Ist deine noch nicht da?

Kommentar

• Heli Werner
            Heli Werner

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
            Ist halt nervig. Fliegt man TDR, hauen alle auf den Heli drauf, fliegste Goblin, das selbe. Komisch nur, dass das TDR und Goblin Clientel nicht so in den Topics fremder Helis draufhauen...
            Moin. Das nennt man Forum ;-) du kannst es niemals alle Recht machen!!! Ok. Nen Goblin würde ich mir jetzt nicht zu legen, dann schon eher den 7HV. Wer einen Tdr hat! !! Braucht nicht umbedingt einen Goblin, der fliegt deswegen auch nicht schneller, nur das haben will ist der Grund zum kauf das kennen wir doch alle "oder"!!! Es ist aber doch interes. Zu lesen das er anscheinend doch in frage gestellt wird!!! Ist halt deswegen auch ärgerlich :-( also weiterhin viel stoff hier.. lg. Werner. sent from my Note 7000

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
              Vielleicht sollten sich mal die vielen zufriedenen Goblinbesitzer zu Wort melden.
              Manchmal habe ich das Gefühl, der Heli soll systematisch schlecht gemacht werden.

Einfach nicht beachten ich denke wer einen Goblin hat ist auch zu frieden .
              Die meisten die im Forum einen Heli schlecht machen haben den Heli selber nicht .
              Geschweige haben einen geflogen ,selber aufgebaut oder schon mal gesehen .
              Das meiste ist doch alles nur hörensagen .
              Und fängt einer an etwas schlecht zu machen treibt der Gruppenzwang an und andere machen mit.

Und,....ich habe keine Ahnung wo Ihr euer Kit her habt, aber mein Händler ist super kulant und hat bisher all meine Anfragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet/erledigt.

Bei meinem Problem mit dem durchrutschendem Freilauflager haben SAB DE, SAB I und mein Händler sofort einen Austausch angeboten.
              So schaut es aus!
              Mein Händler ist auch Super kolant und bietet einen perfekten Service beim Goblin .
              Bei Problemen wird ein Austausch angeboten.

Ich bin mit meinem Kit zufrieden und mit dem Service meines Händlers auch.

Die paar Mängel die anliegen sind natürlich nicht schön (man möchte ja immer alles Perfekt haben)
              aber sie sind auch nicht so schlimm!

Kommentar

• Heckschweber John
                Heckschweber John

moin,

mein Goblin ist super, ich habe keine Probleme festgestellt. Service und Händler auch super.
                ich bin zufrieden

ps. schlecht machen ist meist Neid ........

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Liebe Helipiloten,

natürlich ist ein Forum (auch) dafür da eigene (und damit subjektive) Erfahrungen zu schildern, eben auch, wenn diese weniger positiv sind.

Auf der anderen Seite wäre es für alle sehr hilfreich, wenn der Startbeitrag um entsprechende Fotos ergänzt würde- schon allein, um vergleichen zu können
                  wie es bei anderen Bausätzen aussieht.

Ich bitte Euch alle aber auf Euren Ton zu achten sowie Polemik und blöde Sprüche zu unterlassen- ebenso fehl am Platz sind Unterstellungen ggü. dem TE er betriebe
                  Bashing für einen Mitbewerber.

Es geht hier um Helis- hängt nicht Eure "Ehre" dran

Gruß
                  Juky

Kommentar

• D_C
                    D_C
                    Member
                    • 26.04.2008
                    • 655
                    • Daniel
                    • Smackzone Saarland

Hallo,
                    habe auch keinerlei Probleme mit dem Goblin. Mein Riemenrad ist auch in Ordnung, habe dennoch ein Neues bei meinem Händler angefordert. Außerdem habe ich die Schaftschraube ausgetauscht.

Und die Probleme mit dem Freilauf treten meiner Meinung nach nur durch schlechte Schmierung auf.

lg
                    SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
                    Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
                    Blade 130x

Kommentar

• Da Chris
                      Da Chris

Hallo

Hab mich gerade mal ein bißchen näher mit dem Goblin beschäftigt und hab da mal ne "doofe" Frage und hoffe ich krieg ne sachliche Antwort und werde nicht gleich gesteinigt.

Warum schreibt SAB auf ihrer Homepage was von einem "New Concept Main Gear / Patent Pending". Ist doch der gleiche Getriebeaufbau wie bei den Voodoos oder ist da etwas neues drin, was ich auf den Bildern nicht gesehen habe?

MfG

Kommentar

• Rappi
                        Senior Member
                        • 10.12.2006
                        • 1438
                        • Horst
                        • Celle

Hallo zusammen,habe heute einen Goblin 700 aus der neuen Charge bekommen,ist schon etwas verrändert worden,neue Riemenscheibe liegt nun schon bei und das Disign wurde etwas verrändert.Alles Top,Lack gut,Ausfräsung vom Heckservo sauber und gerade ausgefräßt.
                        Angehängte Dateien
                        GruÃ? Horst

Kommentar

• ahlborn
                          ahlborn

Hi

ist das Heckrohr glänzend?

Kommentar

• redfelix
                            redfelix

Die neuen sind alle schon glänzend,hab ich erst kürzlich bei SAB angefragt....
                            Zumindest die Heckrohre die man extra bestellt und in den neuen Bausätzen sind sie glänzend.Ob man sie auch in matt bekommt weiß ich aber nicht.Sofern das jemand haben will...

lg Chris
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 06:38.

Kommentar

• Armadillo
                              Member
                              • 13.09.2010
                              • 1542
                              • Thomas
                              • hier und da

Ja das sind die neuen Hauben und Heckrohre, die heißen glaube ich V3 oder so.

Jetzt passt das Design wenigstens und es gibt keine abgebrochenen Linien mehr von Haube zu Heckrohr. Hätten sie mal lieber gleich von Anfang an machen sollen.
                              HeliChat.de

Kommentar

• redfelix
                                redfelix

Gibt aber die mit den durchgehenden Streifen auch in glänzend...

lg Chris

Kommentar

Lädt...
                                X