Baubericht Goblin 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Da Chris
    Da Chris

Habe zwar keinen Goblin, aber habe schon viele Fotos vom Finish der Verkleidungsteile gesehen. Und die Teile, die ich gesehen habe waren wirklich sehr schlecht lackiert. Solche Teile würde ich persönlich sofort wieder in den Baukasten packen und alles zusammen reklamieren, vor allem da der Heli ja nicht grad ein Schnäppchen ist.

Aber vielleicht war das wirklich nur die erste Serie. Keine Ahnung wie es momentan ausschaut. Der Threadstarter könnte wirklich mal ein paar Fotos einstellen, um zu belegen, wie schlecht die Qualität der Bauteile ist. Würde sehr viel helfen.

MfG

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

AW: Baubericht Goblin 700

Der TE beschwert sich hauptsächlich über das Finish der Alu Teile.... Und das ist so nicht der Fall, dass das Finish mies ist.

Und wer sich über den Lack beschwert -> Wenn ich selber eine Roh Haube lackieren müsste, würde die mieser aussehen.

Also sollten sich die Leute nicht einmischen und oben drauf dreschen, die einen Heli gekauft haben, mit einem Meter Ware Heckrohr und einer eingefärbten Roh Haube.
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Da Chris
        Da Chris

Aber wenn man einen Heli mit Airbrushhaube und -heckrohr kaufe, sollte die Qualität einfach passen. Aber wenn die Goblinbesitzer alle zufrieden sind, dann ist es ja OK. War ja nur meine Meinung, also locker bleiben.

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning

Ist halt nervig. Fliegt man TDR, hauen alle auf den Heli drauf, fliegste Goblin, das selbe. Komisch nur, dass das TDR und Goblin Clientel nicht so in den Topics fremder Helis draufhauen...

Kommentar

• Volker
            Member
            • 06.04.2003
            • 122
            • Volker

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
            Ist halt nervig. Fliegt man TDR, hauen alle auf den Heli drauf, fliegste Goblin, das selbe. Komisch nur, dass das TDR und Goblin Clientel nicht so in den Topics fremder Helis draufhauen...
            naja immer schön an die eigene Nase fassen, dieses Posting von dir war ja genauso unnötig...

www.heliteam-ev.de

Kommentar

• JPJonny66
              Member
              • 20.10.2011
              • 535
              • Johann

Warum fühlen sich alle auf den Schlips getreten wenn jemand mehr oder weniger konstruktive Kritik äußert. Bei manchen Punkten hat der TE ja recht und andere Kritikpunkte sind hier ja noch gar nicht aufgezählt, trotzdem ist es ein Hammer Heli und es hält mich nicht davon ab auch den "ORDER" Knopf zu drücken und die Vorfreude lass ich mir doch durch niemanden kaputt machen.
              Als nächstes kommt noch "mein Audi is aber viiieeell besser als dein BMW"
              mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Der TE beschwert sich hauptsächlich über das Finish der Alu Teile.... Und das ist so nicht der Fall, dass das Finish mies ist.

Und wer sich über den Lack beschwert -> Wenn ich selber eine Roh Haube lackieren müsste, würde die mieser aussehen.

Also sollten sich die Leute nicht einmischen und oben drauf dreschen, die einen Heli gekauft haben, mit einem Meter Ware Heckrohr und einer eingefärbten Roh Haube.
                Ich hab die Aluteile in der Hand gehabt und fand sie extrem scharfkantig aber hochwertig.
                Die Haube ist sicher liebloser lackiert als meine Align 550e haube.
                Das Heck ist sowohl von Zuschnitt als auch von der Oberfläche eine Zumutung.
                An meiner Ducati habe ich auch einige handgemachte Carboteile, die sind aber alle zum Fingerlecken.
                Die Unterschiede im Abstand der Blætter zum Heckrohr kommt auch genau davon.
                Und die Lackierung der Kufen bekomme ich besser hin, nach 5 Bier.

Aber ich hab ihn auch fliegen sehen, und hoeren und da kauft dem Goblin keiner so leicht den Schneid ab.
                Jemand hat mal den netten Vergleich vom Mercedes zum Lancia Delta Integrale gezogen.
                Genau so ist es...der Goblin kitzelt einfach andere Synapsen als ein deutscher Hochglanzheli.
                ich hoffe nur das der Kopf hält.
                Das wird die Zeit zeigen..

Kommentar

• Taxi
                  Taxi

Vielleicht weil Sie andere Sorgen haben...

Als jahrelanger Jokerflieger kann man dieses "Qualitätsdeffizit" nur erahnen,
                  aber nicht nachvollziehen.

Beim besten Willen nicht.....

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning

Ich will einfach wieder die Zeiten zurück, wo man das Hobby zusammen erlebt hat, und man sich geholfen hat, egal welchen Heli man fliegt. Was mom zw. Diabolo, TDR Goblin und Voodoo , ganz zu schweigen von den Align Helis angeht, ko.... mich an. Kein Wunder dass ich mir immer mal wieder monatelange Auszeiten nehme.

Und der Kommentar, dass der Logo 700 laut ist, war sachlich, und mit einem Vergleich verknüpft, dass ich meinem eigenen Heli attestiere , dass er nicht der leiseste ist.

Aber das alles spiegelt immer mehr die Gesellschaft draußen wieder und in der Tierwelt, immer draufhauen, wenn mal einer angegriffen wurde oder Schwäche zeigt. Hauptsache ich, und nicht der andere, der evtl was besseres hat, oder mehr Spaß mit seiner Ausrüstung hat.

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

Zitat von Kiba Beitrag anzeigen
                      Haha der Thread kommt echt unter die top 10 von purer Müll

Zu dumm ne Anleitung zu lesen, rumlabern dass der riemen ohne weitere Rollen sofort abspringt.. natürlich crasht jeder Goblin beim 1. Flug und alle Videos sind Hollywood Produktionen.

Zu geil auch die Danke für diesen lächerlichen Thread von Leuten mit gleich viel Ahnung.

Ach lassen wir das
                      Hmm, findet hier irgend jemand etwas, was man als Sachbeitag zu den Stärken und Schwächen des Goblin durchgehen lassen könnte?

Kommentar

• Kiba
                        Member
                        • 02.09.2010
                        • 276
                        • Hubert
                        • Südtirol

Man muss sich ja dem Niveau des Threads anpassen
                        Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• Pingu
                          Pingu

Das Niveau bestimmt sich daraus, wie man mit der Frage des Thread-Starters umgeht. Und aus den Inhalten der Antworten.

Kommentar

• Da Chris
                            Da Chris

Also abgesehen von der oben bemängelten Lackierung, denke ich dass der Goblin ein guter Heli ist. Das Antriebskonzept hat sich schon beim Voodoo bewährt und der Aufbau der Mechanik mit der schrägen Akkurutsche, welche sich positiv auf den Schwerpunkt auswirkt finde ich gut gemacht.
                            Falls es bei meinem Beitrag so rübergekommen ist, als ob ich den Heli insgesamt schlecht reden wollte, war das nicht meine Absicht. Mich persönlich hat einfach die sehr schlechte Lackierung enttäuscht.

MfG

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Es gibt wohl keinen Heli am Markt bei dem man wenn man will immer etwas zu meckern findet.Stellt einen Heli hin egal welchen es finden immer jemand etwas was ihm nicht gefällt.
                              Sicherlich hat jeder seine eigene Meinung und Geschmack.

Mir gefällt der Goblin sehr gut das Gesammtkonzept ist stimmig und überwiegt die kleinen Mängel.

Kommentar

• Norbert_1
                                Senior Member
                                • 07.07.2010
                                • 2473
                                • Norbert
                                • Wild / OÃ?

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                                Es gibt wohl keinen Heli am Markt bei dem man wenn man will immer etwas zu meckern findet.Stellt einen Heli hin egal welchen es finden immer jemand etwas was ihm nicht gefällt.
                                Sicherlich hat jeder seine eigene Meinung und Geschmack.

Mir gefällt der Goblin sehr gut das Gesammtkonzept ist stimmig und überwiegt die kleinen Mängel.

ja, das mag sein, es ist aber ein unterschied ob ich was bemängle weil es mir so ausgeführt nicht gefällt, oder ob es, wie beim goblin, technische mängel sind, dir mir im blödesten fall auch einen absturz bescheren können.
                                GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

Lädt...
                                X