Baubericht Goblin 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Baubericht Goblin 700

Zitat von Kiba Beitrag anzeigen
    Man muss sich ja dem Niveau des Threads anpassen
    ich finde nicht das der thread für den müll ist, ....

welches niveau ? bis jetzt wurde nur am themen-starter seiner erfahrung rum gehackt
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
      find es eh krass was hier in der heli szene mittlerweile für preise auf den markt kommen tdr mechnanik made in germany top qualität 980€

nun kommt ne china mechanik für 900€ auf den markt finde die preise echt extrem solangsam!
      Was bei solchen Vergleichen im gerne "vergessen" wird - bei einem TDR/Voodoo/Diabolo bekommt der Hersteller (=ab Werk) den vollen Betrag.
      Bei einem "China-Heli" - der geht durch einige (Händler) Hände, die natürlich alle ordentlich aufschlagen (=natürlich ihr gutes Recht) - überlegt mal, was der "ab Werk" kosten würde!?

Daher darf man da die Qualität nur wegen eines ähnlichen Endpreises nicht annähernd vergleichen!

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        Daher darf man da die Qualität nur wegen eines ähnlichen Endpreises nicht annähernd vergleichen!
        Dürfen tut man alles, und noch wichtiger ist für den Endkunden Preis-/Leistung da spielt die Qualität natürlich schon eine nicht unwichtige Rolle.

Für mich hat bronti das gut ausgedrückt. Ab Werk in Deutschland oder ab China kann man auch nicht vergleichen, es kommt aber immer auf das Ergebnis an.

Ob man es vorrausetzen darf ist was anderes anderes!
        Nur zeigen Verbraucher meist recht wenig Verständnis wenn man so argumentiert

Mfg,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Taxi
          Taxi

@thomas

OT......war auch ein Grund mit, meine letzten Machinen direkt aus Japan zu beziehen.

Preisersparnis 40% - trotz Zoll - Qualität = japanisch

Kommentar

• hille
            Member
            • 02.03.2007
            • 583
            • Hilmar
            • Flying Circus Mainz

gottseidank hab ich beide und finde den goblin genauso wie den voodoo super geil...
            T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Bei einigen vielen Dingen kann ich dem TE leider zustimmen. Es gibt schon ne ganze Handvoll Mängel, die ich an dem Heli zu beanstanden habe. Und das ich mich vor dem Bau oder während des Besitzes dieses Helis ständig im Netz bzgl neu aufgetauchten Schwachpunkten informieren muss, nur um nicht Gefahr zu laufen, meinen Heli wegen einer weiteren Schlampigkeit bei der Produktion, zu verlieren, kann ich meinen Augen einfach nicht zumutbar sein.
              Wenn ich ne Rückrufaktion bei nem Fahrzeug habe (hab ich auch schon mitgemacht), dann werd ich darüber schriftlich informiert und muss nicht regelmässig im Herstellerforum suchen.

meine Mängelliste:
              • Lackierung Landekuhfen unzumutbar - macht meine Oma Freihand besser (Bilder hab ich dazu am Tag der Lieferung hier gezeigt)
              • Kugelkopf TS ohne Innengewinde
              • U-Scheibe am Blatthalter unsymmetrisch gebohrt
              • Kanten der Taumelscheibe super scharfkantig
              • Vollgewindeschrauben als Jesus Bolt und für diverse andere Ritzel & Riemenscheiben; Hallo Scherkräfte!
              • Führung der Heckanlenkung ist nen Witz; TDR, Shape 9.0 & robbe 4S (mein miniTDR) haben hier extra Schrumpfschlauch drüber, warum wohl?
              • Riemenspanner, wo? nicht im Goblin, das ist ne gefederte Führungsrolle, aber mehr nicht
              • ausfransende Löcher der Haubenbefestigung, kann man deutlich besser reailiseren
              • schlechtes Finish des Heckrohrs

Ich hör hier dann mal auf.... ist für alle Beteiligten besser. Ich hab anfangs lange überlegt, den Baukasten wieder zurück zu schicken. Jetzt wo ich krumme Schrauben gefunden hab, nachdem ich die neue Heckriemenscheibe verbaut habe (Heli hatte gerade mal 4 Flüge drauf), war die Frage wieder da, warum ich mir so ne bescheidene Qualität antue.

Kenn ich von TDR, Shape 9.0 und selbst Align einfach nicht.

Kommentar

• hille
                Member
                • 02.03.2007
                • 583
                • Hilmar
                • Flying Circus Mainz

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                Bei einigen vielen Dingen kann ich dem TE leider zustimmen. Es gibt schon ne ganze Handvoll Mängel, die ich an dem Heli zu beanstanden habe. Und das ich mich vor dem Bau oder während des Besitzes dieses Helis ständig im Netz bzgl neu aufgetauchten Schwachpunkten informieren muss, nur um nicht Gefahr zu laufen, meinen Heli wegen einer weiteren Schlampigkeit bei der Produktion, zu verlieren, kann ich meinen Augen einfach nicht zumutbar sein.
                Wenn ich ne Rückrufaktion bei nem Fahrzeug habe (hab ich auch schon mitgemacht), dann werd ich darüber schriftlich informiert und muss nicht regelmässig im Herstellerforum suchen.

meine Mängelliste:
                • Lackierung Landekuhfen unzumutbar - macht meine Oma Freihand besser (Bilder hab ich dazu am Tag der Lieferung hier gezeigt)
                • Kugelkopf TS ohne Innengewinde
                • U-Scheibe am Blatthalter unsymmetrisch gebohrt
                • Kanten der Taumelscheibe super scharfkantig
                • Vollgewindeschrauben als Jesus Bolt und für diverse andere Ritzel & Riemenscheiben; Hallo Scherkräfte!
                • Führung der Heckanlenkung ist nen Witz; TDR, Shape 9.0 & robbe 4S (mein miniTDR) haben hier extra Schrumpfschlauch drüber, warum wohl?
                • Riemenspanner, wo? nicht im Goblin, das ist ne gefederte Führungsrolle, aber mehr nicht
                • ausfransende Löcher der Haubenbefestigung, kann man deutlich besser reailiseren
                • schlechtes Finish des Heckrohrs

Ich hör hier dann mal auf.... ist für alle Beteiligten besser. Ich hab anfangs lange überlegt, den Baukasten wieder zurück zu schicken. Jetzt wo ich krumme Schrauben gefunden hab, nachdem ich die neue Heckriemenscheibe verbaut habe (Heli hatte gerade mal 4 Flüge drauf), war die Frage wieder da, warum ich mir so ne bescheidene Qualität antue.

Kenn ich von TDR, Shape 9.0 und selbst Align einfach nicht.
                verkauf ihn doch einfach wieder...

Kommentar

• hille
                  Member
                  • 02.03.2007
                  • 583
                  • Hilmar
                  • Flying Circus Mainz

Zitat von mastermaisi Beitrag anzeigen
                  Gottseidank hab ich mich für nen Voodoo entschieden.....
                  gottseidank hab ich beide und finde den goblin genauso wie den voodoo super geil...

Kommentar

• Henning Piez
                    Senior Member
                    • 23.10.2001
                    • 3345
                    • Henning
                    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

@andy_f

deine Art von den Mängeln zu berichten ist aber ok, wenn der TS so berichtet hätte, wäre es anders weiter gegangen. Dass der Heli so einige Mängel hat, ist klar. Aber er zieht über alles her, und das wirkt künstlich und beabsichtigt, und da keine reaktion von ihm kommt, sieht es nach Troll aus...
                    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• trailblazer
                      Senior Member
                      • 06.10.2008
                      • 1713
                      • Andre
                      • Hamburg

Anscheinend gibt es wirklich Unterschiede bzgl. der Lackqualität bei den ersten Kits. Meine erste Haube hatte einen Transportschaden, die Austauschhaube, die ich nun erhalten habe, hat mit das geilste Finish, was ich überhaupt bisher gesehen habe. Ebenso hat mein Heckrohr ein nahezu perfektes glossy Finish.

Hätte ich gravierende Mängel an meinem Kit festgestellt, hätte ich es gleich zurückgeschickt. Als "Early Adopter" muss man mit so etwas einfach rechnen.
                      RAW Nitro, Goblin RAW
                      VBar Touch

Kommentar

• Taxi
                        Taxi

Zitat von hille Beitrag anzeigen
                        verkauf ihn doch einfach wieder...
                        AndyF hat sich die Mühe gemacht, uns seine Probleme zu schildern.
                        Da finde ich, ist dein Kommentar nicht angebracht....

PS.: Weder verschwägert, noch verwandt

Kommentar

• andy_f
                          andy_f

Wenn ich den vollen Preis für alle Teile bekomm, ist der Verkauf ne ßberlegung wert. Aber mit Verlust zu verkaufen, seh ich irgendwo noch nicht ein.

Aber danke für den überflüssigen Kommentar @ hille

Mein Heckrohr ist matt, der ßbergang zwischen glänzender Haube und mattem Heck sieht bescheiden aus.

Es gibt schon Ersatzhauben? Meine hat auch nen Transportschaden und mir wurde ne neue Haube versprochen (nach viel hin und her, erst mit SAB und dann mit WoH - den Kommentar von SAB erspar ich Euch).
                          Vielleicht ist sie nach meiner Woche Urlaub ja auch bei mir. Und bis dahin geniess ich meinen Ausblick auf die Nordsee. Wenn ich also nicht gleich auf ne Antworte reagiere, dann bin ich wohl am Wasser

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
                            @andy_f

deine Art von den Mängeln zu berichten ist aber ok, wenn der TS so berichtet hätte, wäre es anders weiter gegangen. Dass der Heli so einige Mängel hat, ist klar. Aber er zieht über alles her, und das wirkt künstlich und beabsichtigt, und da keine reaktion von ihm kommt, sieht es nach Troll aus...
                            aber auch verständlich wenn man einige euronen dafür bezahlt
                            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                              Und das ich mich vor dem Bau oder während des Besitzes dieses Helis ständig im Netz bzgl neu aufgetauchten Schwachpunkten informieren muss, nur um nicht Gefahr zu laufen, meinen Heli wegen einer weiteren Schlampigkeit bei der Produktion, zu verlieren, kann ich meinen Augen einfach nicht zumutbar sein.
                              Aber anscheinend sehen die Hersteller ,Händler ect. das anders ohne Internet und Forum würden
                              wir nichts erfahren .Man hat damit die Arbeit an den Kunden abgegeben .

Nach dem Motto: Informiert euch bitte selber wenn ihr etwas wissen wollt.Natürlich ist das Logistisch auch gar nicht anders möglich ,aber man steht da ab und zu schon mal blöde da
                              wenn man nicht ständig auf die neusten Infos reagiert.

Wer kein Internet hat und sich nicht in Foren aufhält kann sehen wie er mit Problemen klar kommt.

Kommentar

• Matrix
                                Senior Member
                                • 10.03.2009
                                • 1014
                                • Robert
                                • Ganz im Westen

Jungs,.....ruhig Blut,.....ich kann nicht verstehen, wie man einen Heli mit so vielen bemerkten und für einen unerträglichen Mängeln aufbauen kann. Habt Ihr kein Umtauschrecht?
                                Den Kleinkram der jetzt bei der Massennutzung auftritt, kann man doch ganz einfach selbst erledigen, eine E Mail an den Händler oder mal selbst eine Schraube gegen eine mit Schaft zu ersetzen,.......Modellbau?

Das Ding fliegt wie ein Sahnestück,......am besten kommt noch ein SAB Mitarbeiter raus und tauscht die Teile vor Ort.

Schön sind diese Kinderkrankheiten natürlich nicht, aber wenn man krampfhaft sucht, findet man bestimmt auch bei einem S-Klasse Mercedes Fehler.
                                Dann wartet einige Monate und kauft erst dann.

Der letzte Audi hat mich als Neuwagen bestimmt 2000km an Werkstattbesuchen, eine Woche Arbeitszeit, zwei ungewollte Autobahnstopps, einen verschobenen Urlaubsantritt und mindestens 100 graue Haare gekostet.

Vielleicht sollten sich mal die vielen zufriedenen Goblinbesitzer zu Wort melden.
                                Manchmal habe ich das Gefühl, der Heli soll systematisch schlecht gemacht werden.
                                Schaftschrauben, Freilauflager, Lackierung,....für jede Kleinigkeit ein neuer Thread.
                                Man weiß bald schon nicht mehr wo man seine informativen Erfahrungen posten soll
                                Und wenn ich dann auch noch lese,....ich habe zwar keinen Goblin,...aber......, tz, ohne Worte.
                                Einige Wenige berichten hier sachlich über diese kleinen Probleme um andere sachlich zu informieren und zeigen eventuell noch Lösungswege auf oder verlinken auf preiswerten Ersatz.
                                Doch eine Vielzahl der Postings rund um den Goblin, verteilt durch alle Threads, bestehen überwiegend aus Spekulationen und Unwissenheit, sorry

Und,....ich habe keine Ahnung wo Ihr euer Kit her habt, aber mein Händler ist super kulant und hat bisher all meine Anfragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet/erledigt.

Bei meinem Problem mit dem durchrutschendem Freilauflager haben SAB DE, SAB I und mein Händler sofort einen Austausch angeboten.
                                Tippfehler sind Special-Effects
                                Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                                GruÃ? Robert

Kommentar

Lädt...
                                X