Goblin 700 Bauthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Goblin 700 Bauthread

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
    Ein großes Danke an Steve für den 1A Service !
    Mein Goblin kam gerade an, alles schaut Top aus Haube und Heck ,Lack sind makellos !
    Auch die Ausfräsungen am Heck sind sauber und nicht so schief und krum wie bei den ersten Kits.Der erste Eindruck ist sehr gut .
    Bilder?
    HeliChat.de

Kommentar

• 2clubsmart
      Member
      • 17.09.2009
      • 169
      • André

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
      Stand in der Anleitung irgendwas zu der einzustellenden Riemenspannung bzw wie stark man den Riemenspanner vorspannt?
      Bilde mir ein, selbst nach mehrmaligen studieren dort nichts in der Richtung gefunden zu haben. Oder sollte ich es einfach überlesen haben?
      schaut mal jungs.....auf Seite 31 im Handbuch

...sehe grad in der deutschen Anleitung wurde das komplett weggelassen mit den 270°....ts ts ts...
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von 2clubsmart; 06.03.2012, 17:10.

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Hmm, also doch übersehen. Hab mir gerade das Video zur Heckspannung auf der SAB Seite angesehen. Mit deutschem UMTS Zugang wegen Rechten gesperrt, mit dem amerikanischen Proxy beim Kunden aber machbar.
        Da sieht man sehr schön die besagten 270° Vorspannung. Wird heute abend bei mir auch so gemacht und dann steht dem Erstflug auch nichts mehr im Wege (ausser die Zeit).

Kommentar

• trailblazer
          Senior Member
          • 06.10.2008
          • 1713
          • Andre
          • Hamburg

Juhuu! Meiner ist auch endlich unterwegs (Heli Shop) Jetzt brauch ich noch dringend nen Motor und ein BEC
          RAW Nitro, Goblin RAW
          VBar Touch

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
            Juhuu! Meiner ist auch endlich unterwegs (Heli Shop) Jetzt brauch ich noch dringend nen Motor und ein BEC
            Die einzigen Sachen die ich schon hab, tja, so kanns gehen..
            Komm nach Kopenhagen, wir machen ein set draus

Kommentar

• Askalon
              Askalon

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
              Stand in der Anleitung irgendwas zu der einzustellenden Riemenspannung
              Ja, steht drin, Seite 31 oben der Text und unten die erklärenden Bilder.
              So, und mein fehlendes Flanschlager ist auch heute eingetroffen.Kugellager-express.de sei dank.
              Blöd das ich morgen so lange arbeiten muss, sonst hätte ich ihn mal kurz in sein Element übergeben.

gruss

Kommentar

• leechesx
                Gelöscht
                • 31.05.2010
                • 1119
                • Thomas

Hallo zusammen,
                ich bin grad am Aufbau vom Rotorkopf. Wollte ihn zuerst demontieren, aber der ist so schön mit Sicherungslack zu, dass ich ihn eigentlich nicht auseinander nehmen will.

Habt ihr reingeschaur, waren die Lager gefettet?

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ich muss noch Bilder machen habe nur eins gemacht als ich alles Kontrolliert hatte.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• olaf12
                    Senior Member
                    • 06.10.2010
                    • 2539
                    • Olaf
                    • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,
                    ich bin grad am Aufbau vom Rotorkopf. Wollte ihn zuerst demontieren, aber der ist so schön mit Sicherungslack zu, dass ich ihn eigentlich nicht auseinander nehmen will.

Habt ihr reingeschaur, waren die Lager gefettet?
                    Im Rotorkopf war alles gefettet. Nur der Heckrotor war trocken.
                    GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• leechesx
                      Gelöscht
                      • 31.05.2010
                      • 1119
                      • Thomas

Ich danke dir.

Dann werde ich den nicht auseinander bauen. Nur dann später den HeRo.
                      Bisher sehr schön. Ausser das HZR scheint leicht unrund zu sein.

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Bei mir war beides trocken... war aber einer aus der Demo-Charge
                        Ich kann nur empfehlen auseinander zu bauen... dauert keine 5min... Lager sind auch schön groß
                        -Klaus

Kommentar

• Matrix
                          Senior Member
                          • 10.03.2009
                          • 1014
                          • Robert
                          • Ganz im Westen

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
                          Ich danke dir.

Dann werde ich den nicht auseinander bauen. Nur dann später den HeRo.
                          Bisher sehr schön. Ausser das HZR scheint leicht unrund zu sein.
                          Fühlt sich bei meinem auch so an, soll sich aber nach wenigen Flügen einlaufen.
                          Was mir mehr Kopfzerbrechen macht ist das Achsialspiel des Riemenrades mit dem Freilauf, das kann ich ca 0,5mm hoch und runter schieben.
                          Ist das bei Euch auch so?
                          Ansonsten bisher alles Top.
                          Ist an Eurer Riemenandruckrolle entgegen den Abbildungen in der Manual auch nur ein Lager verbaut?

Zuletzt geändert von Matrix; 07.03.2012, 16:46.
                          Tippfehler sind Special-Effects
                          Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                          GruÃ? Robert

Kommentar

• Rex Freak
                            Rex Freak

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
                            Fühlt sich bei meinem auch so an, soll sich aber nach wenigen Flügen einlaufen.
                            Was mir mehr Kopfzerbrechen macht ist das Achsialspiel des Riemenrades mit dem Freilauf, das kann ich ca 0,5mm hoch und runter schieben.
                            Ist das bei Euch auch so?
                            Ansonsten bisher alles Top.
                            Ist an Eurer Riemenandruckrolle entgegen den Abbildungen in der Manual auch nur ein Lager verbaut?

Hi

Das Axialspiel ist Normal.

Habe mich mit Sab auch schon in verbindung gesetzt da dies bei mir auch so war.
                            Das muss so sein laut Sab

grüße Luca

Kommentar

• Tiger996
                              matzesmodellshop.de
                              Onlineshop
                              • 06.11.2008
                              • 1394
                              • Mathias
                              • Egenhausen

Also hab ja heute auch endlich meinen Goblin bekommen

Aber was hatt SAB da den nur gemacht also wen sie stelenweise nur halb soviel energie in die verarbeitung gesteckt hätten wie in die verpackung dan wäre der Hubi das non plus ultra!

Erstmal das Negative.

Die Lackierung des heckauslegers und der Kufen hätte ein Bäckerlerling ( nix gegen das Handwerk ) im ersten Lehrjahr besser hinbekommen.
                              Ich rede jetzt nicht nur von lackabplatzern oder von schiefen geraden.
                              Sondern der gesammte lack fühlt sich rau an und ist alles andere als wertig.
                              Also nix mit Bella Machina eher Mama Mia!

Die Carbonteile sind teilweise nicht sauber entgratet und die stellen die angesenkt wurden sehen nicht gerade toll aus ( nun ja sogar ferrari ist ja was kunstoffteile angeht Feuer und Flamme )

Und trotz wochenlanger endkontrolle fehlen bei mir 2 schrauben is jetzt nix weltbewegendes aber eben schade.

zu den vorgefertigten teilen kann ich nur sagen das wie schon mehrfach berichtet wurde die heckrotorlage nicht gefettet sind und einer der beiden stehbolzen auf der Motorplatte nicht mit schraubensicherungslack gesichert wurde.

Nun zum Positiven

Also die passgenauigkeit der Aluteile sucht seines gleichen
                              Die Teile passen so exact das muss man gesehen haben!

Die verapckung der bauteile ist auch Vorbildlich da werden sogar einzelne schrauben und muttern in extra tütchen verpackt ( wen auch 1-2 mal falsch beschriftet wurde )

Die Komplette Konstruktion des Goblin ist auch spitze das dingens ist echt strukturiert aufgebaut und im falle eines Crashs hab ich keine angst vor den ersatzteilpreisen und vor der reperatur.
                              Man kann später jedes teil Problemlos tauschen und grösten teils wird man eh nur die seitenteile, Langegestell und Haube brauchen.
                              der rest ist im grunde sehr Crashsicher verbaut.

Bin echt mal gespannt wie der Fliegt wobei ich da keine bedenken habe.

Hier mal ein paar Bilder von den Fehlerhaften teilen aber wie gesagt es sind nicht nur die stellen die einem negativ auffallen an der Lackierung.

RC-Heli Community

RC-Heli Community

RC-Heli Community

RC-Heli Community
                              Angehängte Dateien
                              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Robert Englmaier
                                ( Roben155 )
                                • 02.11.2010
                                • 8956
                                • Robert
                                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Geht mich zwar nichts an aber ich würde es reklamieren!

Sieht ja grässlich aus!
                                Grüsse Robert
                                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                                X