Goblin 700 Bauthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Goblin 700 Bauthread

Ist das jetzt ein Baufred zum Goblin oder sollen hier die diversen Marken verglichen werden- wer Letzteres möchte, startet dazu doch bitte einfach ein neues Thema!

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Kann ja keiner was für dass das Ding so schnell fertig gebaut ist
      Aber ok..

Kommentar

• BEKÃ?
        BEKÃ?

Zitat von 2clubsmart Beitrag anzeigen
        servus

heut war Erstflug, und ich kann euch sagen.....ein Traum. wollt garnicht mehr Heim.
        Hab drei Akkus leer geflogen und ich meine leer, der macht süchtig.
        Probleme gabs keine, musste nochnichtmal blattspur einstellen oder trimmflug machen Hab zwei gasgeraden mit 42% und 55% beim helijive eingestellt. Rauskamen dann 1832 und 1947RPM gemessen mim iphone
        Werd also die nächste Flüge nochmal etwas runterregeln und schaun was am besten taugt und ob er dann wobbelt. aber so wars schon top.

lad jetzt grad noch ein video bei youtube hoch, dann stell ich es hier rein...
        bisdahin noch ein paar Bilder vom flugtag....

Hallo,

Wie schaffst Du 1832U/min mit 42% Gasgerade, oder hast Du ein Futaba Sender mit 42% +100% Angabe bei Gas/Motor. Hast Du den Heli mal gewogen? Danke für den schönen Baubericht.

Kommentar

• leechesx
          Gelöscht
          • 31.05.2010
          • 1119
          • Thomas

Grad mit dem Bau angefangen und den ersten Schraubensatz den ich brauche fehlt schon. HC128S.
          Da kommt mir schon die Galle hoch, wenn es so losgeht.

Kommentar

• Tiger996
            matzesmodellshop.de
            Onlineshop
            • 06.11.2008
            • 1394
            • Mathias
            • Egenhausen

Also ich erwarte meinen ja am Mittwoch.
            Wen da irgendwas fehlt oder es Gravierende mängel an der Lackierung gibt,
            dan hab ich echt Tillt auf der festplatte !
            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• leechesx
              Gelöscht
              • 31.05.2010
              • 1119
              • Thomas

Ich habe schon Lust das ganze Ding wieder direkt zurück gehen zu lassen.

EDIT:
              Mein Puls hat sich wieder normalisiert, war nur in einem anderen Bag. Jetzt dachte ich schon das geht ja gut los.

Also zurück zum Aufbau.
              Zuletzt geändert von leechesx; 05.03.2012, 19:58.

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Schau mal in Bag 16, da sind noch extra Schrauben drin :-)

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Tja, Ihr hättet Euch eben doch einen Diabolo bestellen sollen
                  Spass...

Kommentar

• detonator
                    Member
                    • 22.05.2008
                    • 546
                    • stefan
                    • FSG Schwarzenbach/S.

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                    Zwei Nahaufnahmen der Lackierung auf dem Landegestell.

Bilder sagen mehr als tausend Worte ....

Das sieht echt grottig aus - besser die lassen die Kufen unlackiert .....

Grüße
                    Stefan
                    Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                    Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• olaf12
                      Senior Member
                      • 06.10.2010
                      • 2539
                      • Olaf
                      • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
                      Ich habe schon Lust das ganze Ding wieder direkt zurück gehen zu lassen.

EDIT:
                      Mein Puls hat sich wieder normalisiert, war nur in einem anderen Bag. Jetzt dachte ich schon das geht ja gut los.

Also zurück zum Aufbau.
                      Manchmal ist es nicht so wie im Manual. Bei mir waren die H0008-S auch schon auf die Befestigungsknöpfe für die Haube geschraub, falls du die auch noch suchst.

Die Haube würde ich im nachhinein auch erstmal drauf machen, bevor das Schaumstoffband drauf kommt. Dann sieht man erstmal, wo es hin muss.

Beim Reinschieben vom Motortray musste die Schrauben zum Einhängen erstmal weglassen, sonst geht es nicht um die Ecke.
                      GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• jetranger
                        Gelöscht
                        • 30.06.2007
                        • 1192
                        • Stephan

Hallo,

Seit mir nicht böse, aber der Heli kostet satte 890€!!!!
                        Für den Preis erwarte ich mir einen Mercedes!!!

Jetzt bin ich doch wieder froh eine Compass 7HV gejauft zu haben

lg.

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

So ein Unsinn... manchmal frag ich mich echt mit welcher Motivation Leute posten
                          Ich hab meinen Goblin aus der Demo-Charge aufgebaut und er ist seinen Preis auch wert, auch wenn keine Blätter dabei wären. Die Konstruktion ist genial mit vielen Details an denen man sieht das sich einer wirklich Gedanken gemacht hat... wer meint ein Strich muss auf 1/100 auch auf beiden Kufen gleich sein viel Spaß beim Abziehbilder-kleben
                          Das ist der erste Heli von SAB und die ersten aus der Produktion... SAB hat bereits gezeigt das sie auf Rückmeldungen schnell reagieren. Ich finde das es eine gute Leistung ist.
                          Handbuch ist besser als vieles was mir so unter gekommen ist. Für mich gab es beim Bau keinen Punkt an dem ich mir die Haare gerauft hätte. Beim TDR musste so manches dran glauben, beim Logo wäre der Bausatz fast aus dem Fenster geflogen. Der ist auch ein guter Vergleich für die Lackierung...
                          Der Goblin wird geflogen und sicher nicht in einer Vitrine stehen
                          -Klaus

Kommentar

• redfelix
                            redfelix

Hallo Klaus

Bist du ihn jetzt schon geflogen?
                            ich halts langsam nicht mehr aus,hoffer er kommt diese Woche,spätestens anfang nächster Woche....

lg Chris

QUOTE=worldofmaya;1946880]So ein Unsinn... manchmal frag ich mich echt mit welcher Motivation Leute posten
                            Ich hab meinen Goblin aus der Demo-Charge aufgebaut und er ist seinen Preis auch wert, auch wenn keine Blätter dabei wären. Die Konstruktion ist genial mit vielen Details an denen man sieht das sich einer wirklich Gedanken gemacht hat... wer meint ein Strich muss auf 1/100 auch auf beiden Kufen gleich sein viel Spaß beim Abziehbilder-kleben
                            Das ist der erste Heli von SAB und die ersten aus der Produktion... SAB hat bereits gezeigt das sie auf Rückmeldungen schnell reagieren. Ich finde das es eine gute Leistung ist.
                            Handbuch ist besser als vieles was mir so unter gekommen ist. Für mich gab es beim Bau keinen Punkt an dem ich mir die Haare gerauft hätte. Beim TDR musste so manches dran glauben, beim Logo wäre der Bausatz fast aus dem Fenster geflogen. Der ist auch ein guter Vergleich für die Lackierung...
                            Der Goblin wird geflogen und sicher nicht in einer Vitrine stehen
                            -Klaus[/QUOTE]

Kommentar

• 2clubsmart
                              Member
                              • 17.09.2009
                              • 169
                              • André

Zitat von BEKß Beitrag anzeigen
                              Hallo,

Wie schaffst Du 1832U/min mit 42% Gasgerade, oder hast Du ein Futaba Sender mit 42% +100% Angabe bei Gas/Motor. Hast Du den Heli mal gewogen? Danke für den schönen Baubericht.
                              hallo Bernhard, hab ne futaba T10 und 3,5kg wiegt er ohne Akkus.

Gruss André

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Ich habe meinen bei Steve Hobby Shop bestellt .
                                Da kamen heute die Goblin Kits an und wurden direkt verschickt.

Steve ist umgehend mit mir in Kontakt getreten, und gab mir Bescheid das er den Goblin
                                persönlich noch mal in Augenschein genommen hat und das alles mit dem Kit in Ordnung sei.

Der Heli sollte also morgen spätestens Mittwoch bei mir sein.

Auch noch mal soweit ein danke an Steve der Service war 1A sehr Kundenfreundlich und immer
                                erreichbar .Gibt es leider nur wenige die ihre Kunden so betreuen .

Kommentar

Lädt...
                                X