Goblin 700 Bauthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2clubsmart
    Member
    • 17.09.2009
    • 169
    • André

AW: Goblin 700 Bauthread

Hab heut(gestern) nochmal alles geprüft und gesichert. Vstabi ordentlich programmiert und ein bisserl Wellen gefettet.

hab noch paar tips für euch.

1. checkt bitte am Kopf an den Blatthaltern dass die Buchsen in denen die Kontermutter der Blattbefestigungsschrauben richtig verklebt sind. Bei mir hat sich eine beim Blatt festschrauben gelöst;(

2. wenn ihr so wie ich das superBEC verbaut (seitlich), dann achtet gleich zu Beginn darauf dass es weit genug unten angebracht wird da sonst die Haube in die Quere kommt.

3. ausserdem müsst ihr zusehen dass die Motorkabel-Reglerkabel so nahe wie möglich am Chassis verlaufen....auch hier schleift sonst die Haube und die Haubenbefestigungsschrauben passen nicht mehr exakt.

So das wars, hab morgen(heute) Erstflug und freu mich tierisch....bin ja soooo uffgeregt
    Angehängte Dateien

Kommentar

• -TheNotorious-
      -TheNotorious-

Zitat von 2clubsmart Beitrag anzeigen
      So das wars, hab morgen(heute) Erstflug und freu mich tierisch....bin ja soooo uffgeregt
      Viel Erfolg wünsche ich Dir! Und bitte berichte, wie es gelaufen ist... Vielleicht ja sogar mit Video?

Beste Grüße,
      Christian

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Ich darf noch ne Woche warten, bis meine beschädigten/fehlende Teile kommen. Was SAB nich geschafft hat, macht World of Heli mit sehr guten Support wieder gut.
        Neue Haube bekomm ich, sobald diese als Ersatzteil verfügbar ist, der fehlende Beutel mit den Schrauben wurde schon verschickt und dürfte Mitte/Ende nächster Woche kommen.

Leider ist auch schon wieder was neues auf der Mängelliste aufgetaucht. Zwar nur ne Kleinigkeit, aber die Summe der Fehler reicht langsam.

Eine der Kugelköpfe, die in die Taumelscheibe kommen, hat kein Innensechskant sondern einfach eine runde Bohrung.
        Sind langsam echt zuviele Mängel für einen Baukasten, hab ich noch nie bei irgend einem anderen Helibaukasten erlebt.

Kommentar

• 2clubsmart
          Member
          • 17.09.2009
          • 169
          • André

ja vom service bei WoH bin ich auch beeindruckt.
          kann auch überhaupt nicht verstehn, wie viele Fehler bei einigen hier auftauchen.
          bei mir war keine Macke, nichts hat gefehlt, alles hat butterweich gepasst.
          nur die extra shimms(HC232) suche ich noch, sollen in Bag 14, den ich hab, sein.

Kommentar

• andy_f
            andy_f

Hatte eben meinen Kopf zur Kontrolle zerlegt. Bei mir sind entgegen der bebilderten Bauanleitung zwischen dem äusseren Kugellager und der Unterlegscheibe (&x14X1.5mm, HC194-S) auf jeder Seite noch eine 0.1mm starke Scheibe dazwischen.
            Könnten das die besagten Shimms sein?

Kommentar

• 2clubsmart
              Member
              • 17.09.2009
              • 169
              • André

die sind bei allen schon verbaut aber auf Seite 33 der Anleitung steht ganz unten rechts, dass der kopf bereits mit zwei Scheiben(jede Seite eine)verbaut ist und es noch zwei extra shims im Beutelchen HC232/Bag 14 dabei sind....welche man wenn der kopf etwas ausgeleiert ist, zusätzlich verbauen kann....so habs ich verstanden

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Stimmt, so weit war ich in der Anleitung noch nicht. Beutel 14 hab ich , aber die Scheiben sind dort nicht zu finden.

Kommentar

• olaf12
                  Senior Member
                  • 06.10.2010
                  • 2539
                  • Olaf
                  • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                  Stimmt, so weit war ich in der Anleitung noch nicht. Beutel 14 hab ich , aber die Scheiben sind dort nicht zu finden.
                  Die 0,2mm Shims sind schon im Kopf mit verbaut. Findet ihr also nicht mehr im Beutel.
                  GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Die Messlatte ist eher der Diabolo, aber das nur Nebenbei
                    Naja Vom Diablo hört man auch so manche Schauergeschichte.Kein Heil ist perfekt...:holla:

lg Chris

Kommentar

• mark0511
                      mark0511

Hi!

Erst mal ein DICKES Danke an 2clubsmart für den tollen Bericht!
                      Hatte mir auch schon überlegt den Goblin zu kaufen nur habe ich ein Entscheidungsproblem!!!
                      Goblin vs. Mikado Logo XXtreme
                      Momentan hätte der Händler meines Vertrauens den XXtreme lagernd für 2200
                      Ich denke mir, dass der Preis beim Goblin mit voller Ausstattung nicht viel drunter sein wird. Oder?
                      Ich weiss das ist eine blöde Frage : aber ist jemand schon mal mit BEIDEN geflogen??
                      Ich selber fliege gerne leichtes 3D schnelle Rundflüge,.....welcher würde zu mir besser passen?
                      Da ich schon fast den Bestellbutton beim Goblin gedrückt hätte!

Danke

Lg

Mark

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Zitat von mark0511 Beitrag anzeigen
                        Hi!

Erst mal ein DICKES Danke an 2clubsmart für den tollen Bericht!
                        Hatte mir auch schon überlegt den Goblin zu kaufen nur habe ich ein Entscheidungsproblem!!!
                        Goblin vs. Mikado Logo XXtreme
                        Momentan hätte der Händler meines Vertrauens den XXtreme lagernd für 2200
                        Ich denke mir, dass der Preis beim Goblin mit voller Ausstattung nicht viel drunter sein wird. Oder?
                        Ich weiss das ist eine blöde Frage : aber ist jemand schon mal mit BEIDEN geflogen??
                        Ich selber fliege gerne leichtes 3D schnelle Rundflüge,.....welcher würde zu mir besser passen?
                        Da ich schon fast den Bestellbutton beim Goblin gedrückt hätte!

Danke

Lg

Mark
                        Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können.

Es ist schwer nen 700 5kg mit ner 800erter 7 kg Wuchtbrumme zu vergleichen.....

Hätte ich früher gewusst das der Logo von den E-Teilen her so einigermassen günztig ist-hätte ich ihn vielleicht Probiert-allerdings mit 16S..

Lg janis
                        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• heliklaus
                          Member
                          • 10.02.2007
                          • 806
                          • Klaus

Hallo Freunde,
                          ich habe gerade die ganzen Berichte gelesen und bin bei eigentlich entsetzt, was manche hier schreiben und gleich verurteilen.
                          Baue auch gerade den Goblin auf und bin bis auf den Heckrotor fertig.
                          Das einzige was bei mir ist, unter dem Aluritzel auf der Zwischenwelle mußten 0,2mm Paßscheiben drunter und über dem Riemenrad mit Freilauf habe ich 0.3 mm Paßscheiben eingelegt, das war alles. Der Rest passt absolut super.
                          Bisher bin ich absolut begeistert. Super Aluteile!
                          Wenn Teile fehlen, das ist natürlich ärgerlich oder Transportschäden.
                          Bin bisher alle namenhaften Hubis für eine Ecke mehr an Geld geflogen ( keine Blätter dabei, keine so schön lackierte Haube dabei ) und da gab es auch überall Probleme, sogar dass das Getriebe nicht hält. VG Klaus
                          Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• 2clubsmart
                            Member
                            • 17.09.2009
                            • 169
                            • André

servus

heut war Erstflug, und ich kann euch sagen.....ein Traum. wollt garnicht mehr Heim.
                            Hab drei Akkus leer geflogen und ich meine leer, der macht süchtig.
                            Probleme gabs keine, musste nochnichtmal blattspur einstellen oder trimmflug machen Hab zwei gasgeraden mit 42% und 55% beim helijive eingestellt. Rauskamen dann 1832 und 1947RPM gemessen mim iphone
                            Werd also die nächste Flüge nochmal etwas runterregeln und schaun was am besten taugt und ob er dann wobbelt. aber so wars schon top.

lad jetzt grad noch ein video bei youtube hoch, dann stell ich es hier rein...
                            bisdahin noch ein paar Bilder vom flugtag....
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Garion
                              Garion

Hallo 2clubsmart,

hast Du bei dir das Axialspiel am Freilaufrad noch beseitigt oder bist Du mit dem Axialspiel geflogen?

Gruß,

ein goblinbauender Garion

Kommentar

• 2clubsmart
                                Member
                                • 17.09.2009
                                • 169
                                • André

[YOUTUBE]yXqT60L130E[/YOUTUBE]

Kommentar

Lädt...