Goblin 700 Bauthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Werner
    Heli Werner

AW: Goblin 700 Bauthread

Hi. Wenn ich das hier so lese,da eine Macke und hier Fehlt was und hier ist der Schnitt schlecht ,Lack usw. Dann Frage ich mich doch aller ernstens was machen die den für ihr START Image
    Das kommt nicht gut an
    Also ich selber werd mir zwar keinen Kaufen,da ich mit den Götter Heli voll Zufrieden bin,aber das darf echt nicht sein das sowas passiert,den das sind ja die ERST BESTELLUNGEN und die wissen doch genau was hier dann in den Foren ab geht
    Warten wir mal ab,wie der Goblin in Zukunft ab schneidet ,auf alle Fälle hat er schon einige hier ab geschreckt
    Klar die Messen sich alle an den TDR,nur die Messlatte ist HOCH.
    LG. Werner

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
      Götter Heli
      Klar die Messen sich alle an den TDR,nur die Messlatte ist HOCH

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...
      Jeden das Seine, ich steh dann doch mehr auf Qualität und komplett durchdachte Konstruktionen.

Aber hier gehts ja um den Goblin, da sollten wir nicht so abschweifen...

Gruß,
      Philipp

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Du musst einfach mit der Erwartungshaltung ran gehen, als würdest Dir nen italienisches Auto wie Fiat oder Alfa kaufen. Da nehmen sie es mit den Spaltmasen auch nicht so genau

Kommentar

• Rappi
          Senior Member
          • 10.12.2006
          • 1438
          • Horst
          • Celle

Aber nur mal so am Rande,auch am so genannten Götterheli passte nicht immer alles 100% nur da wurde es dann nicht so in die wagschale geworfen,liest mal den anderen Bauthread,da sieht es dann kommplett anders aus.Ich würde mal sagen wir warten mal noch 14 Tage,dann sind einige Goblins gebaut und dann kann mal etwas mehr sagen.
          GruÃ? Horst

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Die Messlatte ist eher der Diabolo, aber das nur Nebenbei

Kommentar

• Askalon
              Askalon

so,
              habe meinen gerade ausgepackt, und bei mir ist haube und Heckrohr in ordnung.
              Aber ich wäre eh noch so pingelig.
              Hätte SAB jetzt geschrieben, heh leuts Canomod hat hässliche Hauben und Heckrohre gemacht, wir müssen die beanstanden, die Auslieferung dauert nochmal 1 Monat länger, dann wäre das Geschrei genauso gross.

So, ich fang jetzt zum bauen an

gruss

Kommentar

• Pascal
                Gast
                • 14.07.2010
                • 2442
                • p

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
                so,
                habe meinen gerade ausgepackt, und bei mir ist haube und Heckrohr in ordnung.
                Aber ich wäre eh noch so pingelig.
                Hätte SAB jetzt geschrieben, heh leuts Canomod hat hässliche Hauben und Heckrohre gemacht, wir müssen die beanstanden, die Auslieferung dauert nochmal 1 Monat länger, dann wäre das Geschrei genauso gross.

So, ich fang jetzt zum bauen an

gruss
                Na dann musst du ja jetzt deinen Status in deiner Signatur ändern.

Wann sehen wir die ersten Videos ?

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian
                  • Wildflieger Mannheim, O-Town

So mancher TDR Pilot nutzt eben noch die kurze Zeit die ihm zur Verfügung steht um sich zu profilieren bis die ersten Goblins in DE in der Luft sind, dann dürfte es nämlich damit vorbei sein

Wenn man mal ohne Polemik den Goblin betrachtet sieht der Sachverhalt im Moment so aus, sehr gut verarbeitete Mechanik > Bau(bilder)bericht Goblin 700 - RC-Heli Community , die Verpackung derer ist z.T. mit Mängeln behaftet.

Nur wen wird dies noch interessieren wenn das Teil in 10m Abstand über den Platz rauscht ? Aber dann kann man sich ja noch mit dem High-End Abziehbild hervorheben.

Nicht zu ernst nehmen, just joking

Grüße Chris
                  Zuletzt geändert von Take5; 02.03.2012, 15:21.

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko
                    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                    Aber dann kann man sich ja noch mit dem High-End Abziehbild hervorheben

stimmt.. wo kein Airbrush ist, kann auch keins schief sein

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                    Wenn man mal ohne Polemik den Goblin betrachtet sieht der Sachverhalt im Moment so aus, sehr gut verarbeitete Mechanik > Bau(bilder)bericht Goblin 700 - RC-Heli Community , die Verpackung derer ist z.T. mit Mängeln behaftet.
                    Seh das genauso. Die Mechanik ist wirklich gut. Da hat auch alles gepasst. Nur das mit der Vormontage könnte man weglassen, den Aufschrauben tut man es sowieso..
                    Die Haube und das Heck war bei uns echt in Ordnung. Das natürlich bei anderen Lack abplatzer sind bzw. Ausschnitte nicht richtig sind, ist wirklich nicht schön. Da muß eben SAB nacharbeiten bei der nächsten Charge.

Aber bei meinem 7HV gab es auch Probleme bei der 1. Charge.. damit muß man rechnen wenn man die Kiste direkt als erster haben möchte... ist leider so... Fehler schleichen sich eben meist bei der Serienproduktion ein...
                    Viele Grü�e
                    Darko

Kommentar

• andy_f
                      andy_f

Bin nicht mehr weit entfernt vom zurück schicken. Kommt nur noch auf die Antwort von WoH an bzgl der defekten Haube an.
                      Die Italiener bei SAB haben mir sinngemäss geantwortet, dass sie den Transportschaden bedauern, sie aber nichts für den Fehler können. Man würde mir einen Gutschein anbieten, um zukünftig dort in ihrem Shop etwas kaufen zu können.
                      Der Versand einer Haube würde mehr als 100 $ kosten.

Ja und? Ist das mein Problem? Bei Fusono bestell ich für 70$ inkl Versand ne Logo600 Haube, die ohne jeden Schaden aus Vietnam kommt.

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko
                        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

hmm.. das ja nicht wirklich ne befriedigende Antwort....
                        Denke mal WOH wird das schon regeln...
                        Viele Grü�e
                        Darko

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...
                          Jeden das Seine, ich steh dann doch mehr auf Qualität und komplett durchdachte Konstruktionen.

Aber hier gehts ja um den Goblin, da sollten wir nicht so abschweifen...

Gruß,
                          Philipp
                          Hi Philipp Spass mal beiseite Es ist halt immer schön zu sehen das was neues auf dem Markt kommt.
                          "Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren".
                          Klar da geht um den [SIZE="4"]Goblin [/SIZE],und ich freu mich ja wenn er wirklich besser ist.
                          Aber der Fliegt eben auch nur so gut ,wie das Setup ist.
                          Optisch ist er eine Augenweide
                          Bin genau so gespannt wie alle hier.

Auf alle Fälle bin ich nicht schadensfroh,denn das Teil kostet ja auch einen pack €
                          LG. Werner
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2012, 17:26.

Kommentar

• Deluxe1
                            Senior Member
                            • 27.05.2008
                            • 1323
                            • Philipp

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                            und ich freu mich ja wenn er wirklich besser ist.
                            Aber der Fliegt eben auch nur so gut ,wie das Setup ist.
                            Besser ist immer Ansichtssache. Zumindest im Gesamtpaket. Der TDR ist dann doch auf etwas andere Drehzahlen ausgelegt.

Die Qualität war auch auf nen anderen Heli gemünzt, ist aber nicht so wichtig.

Bin auch gespannt auf die Kiste, sollte langsam mal eintrudeln... Hab im November bei meinem Händler übern Maurer bestellt.
                            Die direkten Endkunden sollen ja scheinbar als erste beliefert werden.

Mal sehen ob das Alles so ist, wie ich es mir vorstelle. Mechanisch scheint ja alles in Ordnung zu sein, die einzigen Mängel, die ich rauslesen kann sind Lackierarbeiten. Zwar nicht die Welt aber bei dem Preis sollte auch das stimmen.

Grüße,
                            Philipp

Kommentar

• olaf12
                              Senior Member
                              • 06.10.2010
                              • 2539
                              • Olaf
                              • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Was habt ihr für Kabel vom Jive zum Stabi / Empfänger? Die Originalen sind leider zu kurz.
                              GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Matrix
                                Senior Member
                                • 10.03.2009
                                • 1014
                                • Robert
                                • Ganz im Westen

Meiner steckt gerade in der Postkutsche und dürfte, wenn alles routinemäßig läuft, morgen bei mir sein. Ist heute von Stefan versendet worden.
                                Ich bin allerdings auch etwas in meiner Euphorie gebremst, wenn ich so manches Kit sehe.
                                Eigentlich wurde der Heli von mir aus dem Bauch heraus gekauft, weil er mich von der Mechanik und dem Design begeistert. Passte halt gerade.
                                Ich hatte Ihn eigentlich später erwartet und so bin ich auch in Punkto Setup etwas unvorbereitet.
                                Lediglich eine engere Auswahl der Komponenten schweben mir vor.
                                700er ist Neuland für mich, bisher und natürlich auch noch weiterhin, fliege ich einen 600er Rex.
                                Bei mir muss es auch kein Hardcore 3D Setup sein. Fliegerisch und Preismäßig.
                                Regler Robbe Opto oder YGE,.......Motor*?...........Servos BLS oder Torq, wobei ich da noch nicht verstehe, wieso HV Servos und Super BEC
                                Im Rex fliege ich Roxxy Regler, Plettenberg Motor mit externem Jeti BEC und Futaba BLS und habe damit, meinem Flugstil entsprechen, gute erfahrungen gesammelt.
                                Vielleicht habt Ihr ja auch mal nen Tipp bezüglich der von mir angestrebten Komponenten. Wäre ne Hacker Antriebsombi empfehlenswert?
                                Ich denke, das wird auch den Ein oder Anderen hier Interessieren, es muss doch auch noch etwas "zwischen " roh und verbrannt geben
                                Weiß auch nicht ob es überhaupt hier her passt Wenn nicht,....sorry.
                                Tippfehler sind Special-Effects
                                Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                                GruÃ? Robert

Kommentar

Lädt...
                                X