Goblin 700 Bauthread
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700 Bauthread
Bei mir fehlt Beutel H0008S (Canopy Positioner).Zitat von andy_f Beitrag anzeigenMein Bau wurde gerade abrupt gestoppt. Mir fehlt im Baukasten Beutel No12 mit den Teilen, um den Aluteil mit den Servos im Rahmen zu befestigen. Bin gerade etwas sehr bedient.
Hab statt Beutel 12 zweimal nen Beutel No.2 im Baukasten dabei. Ich bin begeistert. !!!!!
Auch ist mir aufgefallen, das sich das schwarze Delrin-Rad teilweise recht schwer drehen lässt, nachdem ich es in die Aluteile eingebaut habe und das Aluzahnrad in das Delrin-Rad greift. Ist das bei nem wem auch so?
Das mit dem schwer Drehen soll normal sein, etwas schmieren und es soll sich anpassen. Das ist bei mir auch so, als ob es etwas unrund läuft.Gru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
halloZitat von andy_f Beitrag anzeigenAuch ist mir aufgefallen, das sich das schwarze Delrin-Rad teilweise recht schwer drehen lässt, nachdem ich es in die Aluteile eingebaut habe und das Aluzahnrad in das Delrin-Rad greift. Ist das bei nem wem auch so?
ja das war bei mir auch so, nach 3-4 flügen wird es frei
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
andy_f
Schön zu hören, das man mal wieder nicht alleine ist mit den kleinen Problemen.
Aber schön ists nicht. Hab ja schon viele Helis diverser Hersteller gebaut, aber so viele kleine Problemchen/Schönheitsfehler hat ich selten in einem Baukasten.
P.S: Was ist denn alles in Beutel 12 drinnen? Nur die Inbusschrauben und Aluspacer für die Hochzeit zwischen Aluteilen und CFK Rahmen?
Kommentar
-
ahlborn
Hi
mein Häubchen hat auch einen Schönheitsmangel.
Das Heckroht ist auch unter aller Sau. Sieht aus wie mit einer Zahnbürste geschnitten und einen Riß habe ich auch!!!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Milleboy
Ich lese hier seit Gestern fleißig mit und frage mich langsam wer bei denen in der Qualitätskontrolle sitzt, Steve Wonder*
Hoffe echt für Euch das beim fliegen alles besser passt, ist ja nicht gerade günstig unser Hobby.
Viele Grüße , Carsten
Kommentar
-
Hallo,
also zunächst möchte ich mal sagen, ich finde den Baukasten und die Teile
völlig i.O., ok, bin kein Optiker und hatte auch nicht die Möglichkeit Gewichte
vor und nach Lackierung zu ermitteln.
Ansonsten ist alles passgenau, bis jetzt bin ich zufrieden, mit
einer Ausnahme, bei mir fehlen ebenfalls Teile, alle aus dem Beutel 14
und zwar die Teile für die Haubenbefestigung H0036 und die Canopy
Positioner H0008-S
Soweit für jetzt von mir
Gruss aus NRW
Jörg
Kommentar
-
-TheNotorious-
Also der Abplatzer ginge für mich nicht klar. Das ist ja wirklich nervig bei einer so teuren Mechanik.Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenHi
mein Häubchen hat auch einen Schönheitsmangel.
Das Heckroht ist auch unter aller Sau. Sieht aus wie mit einer Zahnbürste geschnitten und einen Riß habe ich auch!!!
Kommentar
-
seijoscha
Das Bild würde ic h auch gleich ins SAB Forum stellen .Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenmein Häubchen hat auch einen Schönheitsmangel.
Das Heckroht ist auch unter aller Sau. Sieht aus wie mit einer Zahnbürste geschnitten und einen Riß habe ich auch!!!
Denn wenn das so weiter geht und jeder 10 eine schlechte Haube oder Heckrohr bekommt ist das
ein Problem.
Das darf nicht sein .
Kommentar
-
als erstes ersteinmal: Schöner Bauthread von dir! Danke!
Aber,.. Gott sei Dank hab ich mir den Goblin noch nicht bestellt,.. ich persöhnich würde mich echt über die Qualität ärgern.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Pierre[/FONT]
Kommentar
-
ahlborn
könntest du dies tun? Mein English ist nicht das Beste.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDas Bild würde ic h auch gleich ins SAB Forum stellen .
ßrgerlich ist es sicher. Schaden tut es der Baufreude aber nicht. Alles andere sieht perfeckt aus.
Teile wie Haube oder Heck sind ja sicherlich schnell Umgetauscht. Dann sollte es passen. Das Schrauben oder andere Kleinteile fehlen kommt in den besten Helifirmen vor.
Kommentar
-
Tja,
das ist immer das Problem, wenn mit Menschenhand gearbeitet wird... und es passiert also den Menschen wie den Leuten (und eben nicht nur bei Mikado
),
Grüße Stephan
Kommentar
-
andy_f
willkommen im Club @ ahlborn.
Mein felender Beutel 12 wird nachbestellt, leider dauerts ne Woche bis der da ist, weil er dirket aus Vietnam kommt. Bei der Haube wirds bei mir wohl leider nicht anders sein.
Glücklicherweise sind in Beutel 12 nur Schrauben, die man mit etwas Glück zu Hause haben kann oder beim freundlichen Händler um die Ecke bekommt (8* M3x8, 2* M3x14, 1*M4x22 und M4 Stopmutter).
Hab mir also vorerst helfen können und einfliegen geht bekanntlich auch ohne Haube bzw Lackabplatzern.
Mit dem Einbau des Heckservos hatte ich so meinen Spass, da die Servohalter im Heck bei mir tüchtig schief verklebt waren und das Servo ohne Gewalt nicht rein wollte.
Kommentar
-
ArguZ
Meine T-Rex 550e Haube hatte schon Lackrisse als ich sie aus der Packung nahm.
Der Handlanger (Autokorrektur von Hændler...find ich super, in dem Zusammenhang
meinte ich solle mich nicht so anstellen, da kommen noch mehr wenn ich fliege.
Ich könne aber selbstverständlich den ganzen Baukasten zurück schicken und bei Robbe Wandlung oder Ersatz beantragen.
Kommentar

Kommentar