Goblin 700 Bauthread
Einklappen
X
-
tommy tommy -
Für mich ausreichend.Zitat von tommy tommy Beitrag anzeigenDanke >Andy<
Wie bist Du mit der Leistung zufrieden?
Kann jetzt allerdings noch net soo viel sagen weil ich erst ca. 6 Flüge drauf hab.
Flieg jetzt net so das Hard 3D (wenn man es überhaupt schon 3D nennen kann).[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
AW: Goblin 700 Bauthread
Morning
sagt mal, ist ein kleines Spiel der "Kugel" an der Taumelscheibe normal? Hab sie demontiert und weg bekommt man das Spiel ohne weiteres nicht, es sei denn, man schleift da etwas herum...
Mfg
Lui
Kommentar
-
Moin moin
Hat jemand von Euch auch aus Sicherheitsgründen durch das Heckanlenkungsrohr einfach eine M2,5 Gewindestange durch gezogen? Mir ist das einkleben der beiden kurzen Gewindestifte irgendwie nicht sicher genug...habe mir eine lange Gewindestange bestellt und möchte sie komplett durch ziehen, ist halt etwas mehr Gewicht...hoffe, das fällt nicht so negativ rein?!
Kommentar
-
ahlborn
Kommentar
-
Na ja, die Gewingestange ist immer noch im Kohlerohr! Es wir dquasi eine komplette Gewindestande durch das Kohlerohr gezogen. Ist etwas schwerer aber ich habe echt zu viel Angst, das wenn ich die beiden kurzen Gewindestifte einklebe, das das vll. nicht hält...dann gibt es einen Heckausfall un 2000 Euro sind weg...
Kommentar
-
tommy tommy
Ich habe auch nur die kurzen Gewindestifte eingeklebt mit CA Kleber und dann einen Schrumschlauch drüber getan. Hält bombenfest.
Harz (2 Komponentenkleber) hat hingegen nicht gehalten.
Finde das mit der durchgehenden Gewindestange gar keine blöde Idee, wäre eine überlegung wert
Kommentar
-
Goblin 700 Bauthread
Also ich mache das mit der durchgängigen Gewindestange bei allen Helis. Diese wenigen Gramm an Zusatzgewicht bringen viel mehr Sicherheit. Vor zwei Jahren ist einem Freund eine solche eingeklebte Gewindestange im Flug herausgerissen und endete mit einem Totalschaden. Seit dem nur noch mit durchgängigen Gewindestangen.
Sent from iPhone 5/TapatalkTippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar
-
Bin gerade dabei die Gewindestange einzukleben...also wie ein kurzer Gewindestift mit Sekundenkleber halten soll ist mit schleierhaft... einfach Sekundenkleber auf das Gewinde und rein stecken oder vorher Aktivator in das Rohr? Selbst bei der Gewindestange hält das ganze nicht wirklich fix...
Kommentar
-
tommy tommy
Ohne Aktivator! Sonst bekommst sie nach wenigen cm nicht weiter! Einfach dann eine Stunde trocknen lassen...
Kommentar
-
Hallo,
die Gewindestangen sind bei meinem 630er 4 cm lang und davon wandern 2.5 cm in das Carbonröhrchen. Ich habe KEINEN Sekundenkleber verwendet sondern 5 Min. Epoxydharz.
Und das soll jetzt nicht halten?
Kann ich mir nicht vorstellen, den in meinem Logo600 waren die Gewindestangen nur 3 cm lang und wurden auch nur mit Epo ins Rörchen gepappt und das hat gehalten (für leichten Kunstflug).
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Also das 2-Komponentenkleber nicht halten soll, wo Sekundenkleber hält hab ich ja noch nie gehört...2-Komponentenkleber ist mit Sicherheit zu bevorzugen..Nehme auch Endfest-3000. Und 5minuten Epoxy sollte genauso gut halten...[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
... an der Heckfinne und dem Gegenstück sind vom Werk aus Kugellager eingeklebt mit Sekundenkleber.
Ich habe mal einen leichten Druck auf die Lager gemacht und schon war der Sekundenkleber gelöst, hatte nach einem weiteren Druck die Lager in der Hand.

Daraufhin habe ich es genauso wie beim Logo gemacht und auch diese Lager mit Epo reingepappt. Hält auch ewig.

Grüße
Matthias
Kommentar

Kommentar