Goblin 700 Bauthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ghost400
    Member
    • 29.09.2010
    • 126
    • Marco
    • Bayreuth

AW: Goblin 700 Bauthread

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
    Zumindest machen die SAB Leute es direkt öffentlich und nicht klamm heimlich wie manch ein anderer. Mein Händler hat mir heute schon ne Mail gesendet und mich darauf hingewiesen das er beim Eintreffen der neuen Riemenräder, sofort eines an mich weiter leitet.
    ...
    Da hast du einen richtig guten Händler - so wünscht man es sich, als Kunde behandelt zu werden.
    Ich habe Herrn Maurer per Mail kontaktiert und um selbiges gebeten. Es kam aber lediglich ein Standardtext zurück, ich möge eine RMA-Nummer generieren und ihm das Teil zur ßberprüfung einsenden.
    Einen Paketschein hat er aber nicht anzubieten.
    Das neue Riemenrad hat einen verkaufswert von 14,90 €. Ein Einschreiben/Rückschein nach ßsterreich kostet 7,30 € mit der Post.
    Das ist schon eine bizarre Logik

Kommentar

• clay
      clay

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu der Antennenkabelverlegung.
      Die Antennen meines Futaba Empfängers 6203 SB schauen auf der einen Seite nur minimal auf der anderen Seite garnicht unter der Haube hervor. Kann das Probleme geben?

Grüße und Danke,

Claus

Kommentar

• ghost400
        Member
        • 29.09.2010
        • 126
        • Marco
        • Bayreuth

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
        Da muss ich sehr schmunzeln, da ich auch schon eine "Forenschreiberling"-Mail bekommen habe. Da frage ich als "Modell User" mal, gibt es spezielle "Lager / Buchsen Befestigung" oder geht auch das Loctite 648 dafür?
        Und was macht er dann mit den verbesserten Riemenrädern, die SAB ihm wohl schicken wird?
        Als erstes verfügbares Ersatzeil im Shop zum Verkauf anbieten?

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von clay Beitrag anzeigen
          Kann das Probleme geben?
          Ich bin der Meinung das gibt keine Probleme solage sie nicht unter CFK abgeschirmt sind.
          Aber unter einer GFK Haube sehe ich keine großen Probleme .
          Mein Empfänger war Jahre lang unter der Trex Haube vorn da war nie was mit los.
          Du könntest ihn aber entweden anders verbauen damit sie rausschauen oder längere Antennen verwenden .

Kommentar

• Latere_13
            Latere_13

Ich hatte heute auch bzgl. des Riemenrads Kontakt mit Herrn Maurer.

Obwohl ich explizit nach dem neuen Riemenrad gefragt habe und ob es, wie bei anderen Händlern (Händler von Matrix), direkt weiter zum Kunden geschickt werde, habe ich auch die Antwort mit der Selbstkontrolle oder einschicken zum Kundendienst bekommen.

Ich habe die Meldung von SAB nämlich so verstanden:
            Es gibt Probleme mit dem Riemenrad.
            Alle sollen ihre Händler kontaktieren. Die werden in etwa 10 Tagen die neuen Riemenräder bekommen und dann zum Endkunden weiterschicken.
            Sollte man nicht die 10 Tage warten, müssen vor jedem Flug die "Flanken" vom Bauteil überprüft werden.

Und somit sollten doch alle Händler, welches Goblins bekommen haben jetzt die entsprechende Anzahl von neuen Riemenrädern bekommen und sollen diese auch für die Goblinbesitzer bereitstellen.

Daher hat mich die Antwort von Herrn Maurer etwas irritiert.

Bin zwar noch beim Bau vom Goblin, aber selbst wenn ich es "Klebe" wird mir immer komisch beim Fliegen sein, wenn ich weiss SAB hat dieses Teil zu schwach konstruiert und zum Austausch geraten (Kontakt zum Händler herstellen).

Gruß

Kommentar

• ghost400
              Member
              • 29.09.2010
              • 126
              • Marco
              • Bayreuth

Genau so sieht's aus.
              Ich bin auch noch beim Bau und kann selbstverständlich mit Loctite 648 umgehen, doch falls das - aus welchem Grund auch immer - doch nicht hält und der Heli mit Riesenschaden einschlägt, wird SAB auf seine Warnung hinweisen und jeden Ersatz ablehnen.

Kommentar

• leechesx
                Gelöscht
                • 31.05.2010
                • 1119
                • Thomas

Was ich ein bisschen blöd finde, dass man den 4035 nur mit zwei Schrauben befestigen kann. Da passen sonst die Bohrungen nicht.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ich habe von meinem Händler eine Mail bekommen das es eine Austauschaktion gibt so wie die neuen da sind werden sie gleich an die mKunden weiter gelifert also was will ich mehr.Auf die Gefahren mit dem alten wurde auch ausführlich hingewiesen .

Kommentar

• PatrickS
                    Flugschule rotor-service
                    • 02.08.2009
                    • 1381
                    • Patrick
                    • Wien

Und was bringt euch allen das neue Riemenrad wenn die 2 anderen am Heli nicht ersetzt werden und genauso konstruiert sind?

Ein abspringen des Heckriemens durch dieses Problem hat wie in helifreak zu sehen ist eine weit aus schlimmere Folge als einfach nur ein ausfallen des Antriebs, von daher finde ich das Motorriemenrad eigentlich am wenigsten interessant.
                    Wenn dann sollten alle umgetauscht werden.

Da werde ich mir wohl selbst wieder etwas einfallen lassen und nicht auf diese halbe Lösung vertrauen...

Gruß
                    Patrick
                    rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Könnte man die passenden Riemenräder bei Mädler bekommen Komplett Set? .

Kommentar

• tc1975
                        Senior Member
                        • 18.08.2008
                        • 6766
                        • Timo
                        • MFG Tangstedt

Zitat von PatrickS
                        Da werde ich mir wohl selbst wieder etwas einfallen lassen und nicht auf diese halbe Lösung vertrauen...

Gruß
                        Patrick
                        ..wie ich schon geschrieben habe ist das eine dauerhafte Lösung und löst sich mit Sicherheit nicht so schnell:
                        Ich habe jetzt alle 3 Riemenräder ausgebaut und werde sie jeweils auf der Stirnseite mit einer am Rezess anliegenden dünnen "wurst" Endfest 300 versehen (Auflagefläche der Deckscheibe), gleichmässig glattstreichen und anschliessend im Ofen bei 60° aushärten lassen - dieses dann von beiden Seiten und danach zur Kontrolle auf Unwucht prüfen.

-->gestern abend alles fertig gemacht
                        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• PatrickS
                          Flugschule rotor-service
                          • 02.08.2009
                          • 1381
                          • Patrick
                          • Wien

Ist meiner Meinung nach nicht die optimale Lösung, Endfest klebt gut aber dafür gibt es besseres.
                          Wir werden von außen auf beiden Seiten jeweils 3 oder 4 Punkte hartlöten und dann noch loctide reinlaufen lassen...

Gruß
                          Patrick

Sent from my iPhone.
                          rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• ahlborn
                            ahlborn

Hi

gestern habe ich meine Servos Montiert.
                            Was hat das für ein Sinn 3 lange und eine kurze Schraube zu verwenden?

Kommentar

• trailblazer
                              Senior Member
                              • 06.10.2008
                              • 1713
                              • Andre
                              • Hamburg

Dort oben am Dom ist halt nicht soviel Platz für tiefe Löcher - bin ich beim ersten Aufbau auch drüber gestolpert und dachte es würden Schrauben fehlen
                              Wenn man die Servos mit Gummis einbaut könnte man wohl auch lange Schrauben benutzen...
                              RAW Nitro, Goblin RAW
                              VBar Touch

Kommentar

• leechesx
                                Gelöscht
                                • 31.05.2010
                                • 1119
                                • Thomas

Mich wundert das, dass solche Fehler wie mit dem Riemenrad erst beim Endkunden entdeckt werden. Da fliegen doch schon ein Haufen Cracks mit diesen Helis eine ganze Weile, und erst wenn der Hobbyflieger dran geht tauchen die Fehler auf?!?

Das finde ich irgendwie merktwürdig.

Kommentar

Lädt...
                                X