Neuer Heli von SAB - Goblin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

AW: Neuer Heli von SAB?

Naja, man sollte zwischen Finish und Verarbeitung stärker Unterscheiden

Bezüglich dem Finish gebe ich Dir allerdings recht
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danson
      AEROLUTIONS
      • 06.10.2009
      • 660
      • Daniel

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
      Naja, man sollte zwischen Finish und Verarbeitung stärker Unterscheiden

Bezüglich dem Finish gebe ich Dir allerdings recht
      Die akkurate Aussparung für den Heckservo hat aber nix mit finish zu tun!!
      [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

Mit etwas modellbauerischem Handwerk ist eine sichere Montage möglich ist und der Goblin verliert nichts an seiner Festigkeit und seiner Belastbarkeit.

Wenn etwas schlecht verarbeitet ist, dann kann dies zur Lasten der Sicherheit gehen.

Kommentar

• Armadillo
          Member
          • 13.09.2010
          • 1542
          • Thomas
          • hier und da

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
          Hab gerade mit nem spezel telefoniert der seinen Aufbaut, er meinte Am Haupt und Heckrotor sind die Schrauben nicht entfettet worden und das China Loctite hält nicht wirklich. ( Hatte ihn gebeten dies zu überprüfen)

Also kontrolliert das bei euren Kisten, wenn man sie Leicht lösen kann, nachbessern... Sollte sich eigentlich von Selbst verstehen... Aber Sicher ist Sicher..

Also wie immer, Schraube raus, entfetten und neu Sichern... Trotzdem kam er aus dem Schwärmen nicht mehr raus, grrr.... Der A....
          Also meine waren wirklich bombenfest.
          HeliChat.de

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
            Also meine waren wirklich bombenfest.
            Das ist gut zu hören... Man steckt ja nicht drin.. Ich kenn aber auch einige die sowas nicht einmal Kontrollieren... Bei meinem 7 HV waren die Vormontierten Baugruppen auch gut gesichert...

Also nur ein Ausreißer...

Kommentar

• Tiger996
              matzesmodellshop.de
              Onlineshop
              • 06.11.2008
              • 1394
              • Mathias
              • Egenhausen

Dan erklärt mir mal wie ich teste ob die schrauben gut gesichert sind ohne das ich alle neu sichern muss.

Wen ich teste ob die schrauben fest sind muss ich ja versuchen sie aufzudrehen, und sobald sie sich etwas gedrahet haben weis ich wie fest sie waren.
              Nur damit is ja die Schraubensicherung futsch und die schraube muss komplett raus und neu mit schraubensicherungslack versehen werden.

Also wie bstimmt ihr ob eine schraube fest genug angezogen ist ohne das ihr neu sichern müsst ?

Ich denke mal das die vorgefertigten komponenten einfach etwas genauer angeschaut werdne sollten eventuell mal mit nem schlüsselchen testen ob ne schraube nicht komplett lose ist und dan auf den hersteller vertrauen.

Oder aber ich sage ich schraub von vorneherein alles auseinander und sichere neu.

Ich hab bis jetzt immer auf die hersteller vertraut ( Kyosho und Align ) und hatte noch nie eine böse überaschung.
              Zuletzt geändert von Tiger996; 16.02.2012, 16:01.
              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Hmm das ist Gefühl,

ich handhabe das so:

Nehme am Kopf z.B. 2 passende Inbusschlüssel mit Schraubendrehgriff, alla Align.

Dann versuche ich entgegen gleichzeitig zu öfnnen, wenn essauber Verklebt ist, merkt man sofort das die Schraube fest ist, hält dagegen das Loctite nicht, lässt sie sich wirklich ohne große Mühe rausschrauben... Probier es am besten mal an einer alten Blattlagerwelle.

Früher habe ich rigeros alle Schrauben mit Bremsenreiniger entfettet, nun bei Align hab ich das nur einmal gemacht, den selbst Mittelfestes Loctite hält Bombenmäßig, wenn alles vorher entfettet ist. Beim Align musste ich später die Köpfe abdremeln..

Heutzutage entfette ich nur die Wichtigsten Teile, sprich die Sicherungsschrauben vom Heckrotor und Hauptrotor..

Kommentar

• Darko
                  RC-Heli Team
                  Forum-Nanny
                  • 27.06.2005
                  • 8289
                  • Darko
                  • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Also ganz ehrlich?
                  Ich würde alles aufschrauben und selber sichern. Hab ich beim 7HV auch so gemacht und da wars teilweise auch nötig.
                  Das is nen 90er und da vertrau ich nur einem, und zwar mir
                  Viele Grü�e
                  Darko

Kommentar

• carbonanza
                    Member
                    • 08.07.2010
                    • 55
                    • Werner
                    • Msgz.at

Hallo rede ja vom Heli Shop! Und nicht von World of Heli......

Hier findet ihr noch bessere Fotos !

Und wie gesagt, es waren mehrer Kartons dort.
                    Hab ja nix auf den Augen.

Vieleicht bauen die dort ja mehrer Helis für den Eigenbedarf auf.
                    Haben ja auch mehrere Fillialen.

Und wer weiss was im Lieferwagen vor der Tür noch alles drinnen war.

lg
                    Jetranger Centurio 1,8m,EC135 HK500CMT,Quest 787,Gobllin 770C,Gaui425,MC-32 Hott

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

Also ich werde den Rotorkopf auf jeden Fall auseinanderbauen, da ich noch die Scheiben für die ultra harte Kopfdämpfung reinmachen werde

Lieber wobbelts etwas in der sehr niedrigen Drehzahl, als dass ich an den Smackeigenschaften für die 2200er-2300er Drehzahl etwas verliere ^^

Sollte es doch zu sehr wobbeln, dann werde ich eben wieder zurückbauen.

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                        Also ich werde den Rotorkopf auf jeden Fall auseinanderbauen, da ich noch die Scheiben für die ultra harte Kopfdämpfung reinmachen werde

Lieber wobbelts etwas in der sehr niedrigen Drehzahl, als dass ich an den Smackeigenschaften für die 2200er-2300er Drehzahl etwas verliere ^^

Sollte es doch zu sehr wobbeln, dann werde ich eben wieder zurückbauen.
                        Hi Daniel,

genau dass ist die Falsche Heransgehensweise!! Steht auch so in der Anleitung.

Die ersten Flüge läuft sich die Maschine ein, nach 10-15 Flügen fängt es an das die Gummis langsam Weich werden, bzw durchgeknetet sind. Dann die Scheiben rein und Bombe..

Du kannst die Shims auch gleich rein machen, mit dem effekt, das Ding wird die ersten Flüge suboptimal Laufen, nur hohe Drehzahlen und das ist ganz klar so nicht gewollt. Zudem ist die Dämpfung nach 10-20 Flügen matsch...

SAB schreibt die ersten 2-4 Flüge normal zu fliegen mit geringerer Drehzahl 1700-1800 bis alles Reibungslos läuft...

Liest eigentlich überhaupt jemand das Manuel, oder guckt ihr nur Bildchen... Es stehen wirklich nützliche Sachen drin...

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Super Baubericht.

Ich habe gelesen das es den Goblin auch mal als Kit geben soll mit Servos und allem?
                          Das ist natürlich cool schade das soetwas immer erst viel später kommt .
                          Davon haben die Kunden der erstem Chaegen natürlich nichts.

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

Joschi, das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, würde mich aber trotzdem interessieren wo du die Info her hast...

Klar das Händler Kombos anbieten, aber das kommt von Händlern und nicht von SAB...

Zumal da jeder gern seine bewährten Sachen einbaut, in der Klasse gibt es ja eine Menge auswahl, da wird sich kein Hersteller selbst einschränken...

Gibt eben nicht das ultimative Servo, sondern viele die passen... Aber gegen 3 JR Voll alu HV im Set für 300 € hätte ich nichts einzuwenden :-)

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Joschi, das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, würde mich aber trotzdem interessieren wo du die Info her hast...
                              Steht im Baubericht. SAB Heli Division, Goblin 700, Bilder, Baubericht, Modellhubschrauber |

Kommentar

• Askalon
                                Askalon

Das war glaub ich mal in dem Italenischen Forum zu lesen das es angedacht ist.

gruss

Kommentar

Lädt...
                                X