Lg janis
Neuer Heli von SAB - Goblin
Einklappen
X
-
AW: Neuer Heli von SAB?
Ja das ist ja das wichtigste-aus was fürn Mterial es letztendlich ist kann uns ja egal sein..Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
Lg janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
-
Die Haube ist wirklich ziemlich geil.Zitat von MIT Beitrag anzeigenDen großen Bruder finde ich ja mal total interessant....
auf Tareq Alsadis Facebookseite gibts da schon erste Bilder
wenn dann Kontronik noch die neuen 800er Motoren und Kosmik-Regler liefert, wirds wohl lustig....bei WoH sind die ja schon gelistet...

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...92001792_n.jpg
Kommentar
-
Kaffeetante -
Nein, siehe Explosionszeichnungen.Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenIst für den Motor ein Gegenlager vorgesehen?
Kommentar
-
Die gibt es hier: ManualZitat von Armadillo Beitrag anzeigenNein, siehe Explosionszeichnungen.GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Askalon
Bei einem Riemenantrieb braucht man natürlich kein GegenlagerZitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenIst für den Motor ein Gegenlager vorgesehen?
gruss
Kommentar
-
Warum braucht man überhaupt ein Gegenlager? Damit die Motorenlager entlastet werden?Bei einem Riemenantrieb braucht man natürlich kein Gegenlager
Warum sollte man dann beim Riemenantrieb kein Gegenlager brauchen? Werden beim Riemenantrieb die Motorenlager weniger belastet? (Antwort: Nein, sie werden stärker belastet, weil die Vorspannung des Riemenantriebs ja noch zulätzlich anliegt)
Viele Grüße,
Chris
Kommentar
-
Askalon
Hi, sowas wie Mikado verbaut ist für mich kein gegenlager.Ein gegenlager muss immer mit der Lagerplatte der HRW verbunden sein.Beim 7HV ist es gaub ich so umgesetzt oder auch beim Logo CFK Chassis.
Ein Gegenlager braucht man damit man durch Verwindungen des Chassis keinen Zahnfrass am HZR bekommt.
Das die Lager geschont werden ist ein angenehmer nebeneffekt.
Diese gegenlager wie sie zb Mikado baut, finde ich relativ sinnfrei, die nutzen nur was wenn der Motor mechanisch nicht so viel aushält. wie zb die alten Pyro 30-14 oder wie sie hiessen, die durchgängig nur eine 6er Welle hatten. Sobald die motoren intern eine 8er Welle bekommen hatten, gabs auch weniger Zahnfrass.
Bei einer Ritzel/HZR Kombination hat man ja noch Querkräfte, Weil das Ritzel "mit dem HZR mittwill" bzw. bei einer Schrägverzahnung will das Ritzel sogar noch hoch bzw Runter laufen. Je nachdem in welche Richtung die diagonalen Zähne laufen.
Das ist ja der grosse Vorteil von Mikados Pfeilverzahnung, da werden diese Querkräfte weitgehend eliminiert.
Bei einem Riemenantrieb hast du keine QuerKräfte, da hast du zugkräfte, die durch das rollen des Ritzels kompensiert werden.
Ja, ich bin kein Physiker, lass mich gern auch eines besseren belehren, aber das ict das was mir mein technisches Verständnis sagt.
gruss
Kommentar
-
andy_f
Hab gerade ne Mail von WoH bekommen, dass in Kürze die ersten Baukästen eintreffen werde und ich die Rechnung zahlen darf, um dann meinen Baukasten zu bekommen.
Kommentar
-
I like your comment.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...wie geil ist das denn* Hoffe nicht das es dann noch 4 wochen dauert und die kohle schon weg ist...
Hoffen wir mal das Sie Wort halten.GruÃ? Dennis
Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N
Kommentar
-
Ich auch ich auch. batch 1+2 trifft nächste Woche bei denen (WoH) einZitat von andy_f Beitrag anzeigenHab gerade ne Mail von WoH bekommen, dass in Kürze die ersten Baukästen eintreffen werde und ich die Rechnung zahlen darf, um dann meinen Baukasten zu bekommen.
Kommentar
-
Rude-A
Upps, dann sollte ich wohl langsam mal die Servos bestellen
.
lg
Andrew
Kommentar
-
ahlborn
Kommentar