Stimmt - das Planetengetriebe war mit entgangen.
Mein Anmerkung bezog sich lediglich auf die Motoranaordnung.
Die Concept Serie war gänzlich anders, die wurden unter dem Heckausleger gestartet.
Der Antrieb ging direkt auf den Heckabtrieb und über Kegel/Tellerrad auf den Rotor.
ich fliege den Kalt Space Baron. Mein Baukasen lag mehr als 20 Jahre im Keller und dieses Jahr hatte der "Spacy" seinen Jungfernflug. Alle Teile original - bis auf dem Dämpfer, der ist vom Caliber 3.
Wow das waren noch Zeiten. Damit hatte ich Rundflüge fliegen gelernt . Meiner hatte ich danach noch in einen Rumpf einer Bell222 gesteckt. Wobei ich damit dann nie mehr geflogen war. Jetzt steht er im Zimmer meines Jüngsten. Gruß Lukacs
Endlich ist mein Baron 20 FP da, so ein knuffiges kleines Viech...... Freu, und wieder ein Kaltflieger......
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Heute Abend stell ich mal Bilder ein vom kleinen Baron. War ein guter Kauf, der Heli ist nur verstaubt und etwas dreckig und die Haube ist intakt. Freu mich schon tierisch auf den kleinen. Der ASP Motor ist schon bestellt........ Bin gespannt wie er sich macht, der kleine Floh
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Gratuliere zu deinem Baron! Habe auch den FP und CP, jedoch leider jeweils ohne Haube.
Leider sind sie wirklich ziemlich selten geworden.
Falls dir mal eine unterkommt die man abformen könnt ,...
Teuer für ein Heli ohne Getriebe, aber die Haube geht wohl noch
Immer das selbe Problem. Muss man wirklich einen ganzen Heli kaufen um an die Haube zu kommen? Dann steht wieder einer mehr da von dem man sich nicht mehr trennen kann.
Danke für den Link! Leider ist es ein Baron 30 oder 50, jedenfalls hat der eine andere Haube als der Baron 20. Leider frieren meine Kalt's immer noch, ohne Haube :-).
@Tobi Ist deine Haube eigentlich noch brauchbar bzw. zum abformen geeignet??
Hallo Klaus,
prinzipiell wäre sie brauchbar, aber man müßte sie wohl zerstören zum abformen, und das wäre schade.
Ich bin aber parallel dabei, einen Holzrohling für die Haube anzufertigen, der sollte etwa im Frühjahr so weit sein.
Gruß Tobi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar