Habe eben gerade 2 Kalt Baron 20 ( FP und CP) in Arbeit. Nur leider ohne Haube. Da bin ich gerade mit Simon am schauen ob ich die irgentwie günstig aus USA bekomme. Er möchte usd 40,- für die Haube, jedoch kostet die Fracht 60,- . Wüsstest du sonst noch jemanden der eine hätte??
Ach ja einen Baron GS habe ich auch noch mit selbigem Problem, keine orig. Haube :-(.
Ich find die "Sichtholz" Rotorblätter super, schauen aus wie ein Möbel :-).
habe Deinen anderen Thread wegen den Hauben gelesen. Ist anscheinend
die einzige Möglichkeit noch Hauben zu bekommen. Für den Baron 20 habe ich
leider auch nur eine etwas lädierte Haube.
Soweit ich weiß, hat der Baron 50, 60 und GS die gleiche Haube. Hier habe ich
noch eine originale Haube hier und werde Diese einmal, wie das unser amerikanischer Kollege gemacht hat, in Gips abformen und ein paar Hälften tiefziehen. Das braucht nur etwas Zeit, da ich noch Zuhause ein wenig eingespannt bin.
Wenn noch ein größerer Bedarf bestünde, würde ich fast dazu tendieren einmal eine Form für eine GfK Haube zu machen und mich mit Hans Böhm kurz zu schliessen.
Die Sichtholzblätter habe ich einige Zeit geflogen. Hören sich nicht nur gut an, schauen auch, wie Du geschrieben hast, super aus.
Habe jetzt allerdings auf dem Baron S moderen CFK Blätter darauf.
Zuletzt geändert von Peter Sperber; 29.10.2012, 12:54.
Hatte wie erwähnt natürlich starkes Interesse an einer Haube für den Baron GS!
Hast du die notwendigen Hilfsmittel zum tiefziehen??
Wäre wahrscheinlich schneller zu machen als wenn man eine GFK-Form machen würde.
Hi,
hat eigentlich noch irgend jemand den Kalt Space Baron rumfliegen? war ja so um 1994 die Waffe der Wahl von Bob Johnston
Hallo Albert,
persönlich kann ich leider keinen Space Baron mein Eigen nennen.
Was ich interessant finde ist bei dem Heli die aussergewöhnliche Anordnung der Antriebseinheit:
muss gestehen, daß ich mich mit dieser Art von Heli bisher noch nicht genug
befasst habe, da sie mir bisher noch zu "neu" waren (Space Baron BJ ca. 1991).
Wird wohl aber an der Zeit, da auch Diese so schön langsam zu Oldies werden
Deshalb auch der KALT Cyclone II (BJ ca. 1989) als Neu Zugang
Zuletzt geändert von Peter Sperber; 30.10.2012, 10:11.
Hi Peter,
Also beim Pöting Cup (frag mich nicht, welches Jahr, sollte so 95 gewesen sein) waren die englischen Jungs alle mit dem Space Baron 30 da. Ist auch immer gut kaputt gegangen....
@ Martin: der Concept 30 hatte eine ähnliche Getriebe-anordnung und auch die Paddelebene auf Rotorblatt-Ebene war damals modern. Aber der Space Baron war und ist bisher der einzige Serienheli, der ein Planetengetriebe in der 2ten Stufe hatte. Sieht man auf dem Bild nicht so wirklich. Aber hier:
Aber der Space Baron war und ist bisher der einzige Serienheli, der ein Planetengetriebe in der 2ten Stufe hatte.
...
Korrektur: Taya hat anscheinend noch einen Imperio mit Plantengetriebe gebaut
Der GENESIS mit linkslaufendem Rotor hatte das ebenfalls.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar