Keine Meinungen zur Schmuddelkante?
Ich habe das Brettchen (150) jetzt so bemessen, dass es bündig mit dem Rumpfausschnitt endet und ich somit eine glatte Kante habe.
â?¦ und weiter geht-s
Die Zelle - Neuaufbau:
Meine Zelle ist nun für den Neuaufbau vorbereitet. RC- und Mechanik-Komponenten sind ausgebaut, der Lack ist ab, das kaputte Holz ist entfernt, der Rumpf ist innen angeschliffen und alles ist (ziemlich) sauber.
Ich dachte, ich mache den Neuaufbau in folgenden, groben Schritten:
1. alte Holzteile stabilisieren,
2. Rumpfaußenhaut verstärken/reparieren und die Konturen im Heckbereich nacharbeiten
3. neue Holzteile fertigen und einbauen
4. Kontrolle/Reparatur der Mechanik-Komponenten
6. Mechanik- und RC-Einbau auf Probe, Umbau auf E-Antrieb
7. neuer Lackaufbau innen und außen.
8. dann Endmontage aller Komponenten
1. Stabilisieren:
Fangen wir also mit dem Stabilisieren der alten Holzteile an. Ich mache es, wie Wolfgang es beschrieben hat und nehme dünnflüssigen Sekundenkleber für die Holz-Holz-Verbindungen und träufele damit alle Nahtstellen ein. Dabei habe ich den Rumpf immer schön gedreht, damit alles gut einziehen kann. Obwohl ja einige Holzteile fehlen, verschwanden fast 20g des Klebers in der Holzkonstruktion. Danach habe ich mit dickflüssigen Kleber alle Holz-GFK-Verbindungen nachgeklebt. Hat ausgezeichnet funktioniert und nun hält bombenfest. Da der Superkleber durchsichtig ist, waren die Fotos nicht so wirklich aussagekräftig. Nächstes Mal gibt es wieder was zum Zeigen, denn dann mache ich mit dem -Verstärken- weiter.
Liebe Grüße
Mark

Kommentar